Canada Life

Erfahrungsbericht über "Canada Life"

veröffentlicht 09.04.2012 | Pecunia5
Mitglied seit : 09.04.2012
Nichts für mich
Pro Gutes Marketin Fliegenfänger
Kontra Keine Sicherheiten, keine echte Garantie, keine/wenige Kosten nach Rendite
weniger hilfreich
Erreichbarkeit im Ernstfall:
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:

"Canad Life"

Hallo,

die Canada Life hat keinen Sicherungsfonds und keine Patronats/Bürgschaftserklärung in Deutschland. Man macht also nur mit einer LTD
Geschäfte. Im Fall der Fälle hat man keinerlei Nutzen vom Finanzrating-es sei denn die Muttergesellschaft steht wohlwollend dafür ein.
Nach Liehmann Broth. in jedem Fall vertrauenswürdig, denn kein Schriftstück zwingt die Mutter Gesellschaft dazu!! Die hohen Ablaufwerte resultieren auf mathematische Tricks.
D.H. ich gebe die meisten Kosten erst nach der Kundenrendite ein d.h. die Fonds (UWP etc.) sind gespiegelt und die Kosten der Police (die meisten Kosten) reduzieren schon im Vorfeld meine Rendite.
Die Marktoption in diesen Verträgen kann mit Kosten belastet werden -man schmeiß also u.U. schlechtes Geld im Alter noch schlechterem Hinterher.... m. E. Finger weg....Keine Sicherheit und die Kunden wissen wirklich nicht was drin ist.
Gruß Versicherungsfachmann

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3514 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• Tommy1959 veröffentlicht 09.04.2012
  • pyragoon veröffentlicht 09.04.2012
    willkommen bei ciao.
  • Brandung veröffentlicht 09.04.2012
    Über die Seite ist mir das leider zu wenig. lg

Produktdaten : Canada Life

Auf Ciao gelistet seit: 13/01/2002