Canada Life

Gesamtbewertung (16): Gesamtbewertung Canada Life

Alle Canada Life Testberichte

Canad Life

1  09.04.2012

Pro:
Gutes Marketin Fliegenfänger

Kontra:
Keine Sicherheiten, keine echte Garantie, keine/wenige Kosten nach Rendite

Erreichbarkeit im Ernstfall:

Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:

Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:

Allgemeine Kundenfreundlichkeit:

Pecunia5

Mitglied seit:09.04.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Hallo,

die Canada Life hat keinen Sicherungsfonds und keine Patronats/Bürgschaftserklärung in Deutschland. Man macht also nur mit einer LTD
Geschäfte. Im Fall der Fälle hat man keinerlei Nutzen vom Finanzrating-es sei denn die Muttergesellschaft steht wohlwollend dafür ein.
Nach Liehmann Broth. in jedem Fall vertrauenswürdig, denn kein Schriftstück zwingt die Mutter Gesellschaft dazu!! Die hohen Ablaufwerte resultieren auf mathematische Tricks.
D.H. ich gebe die meisten Kosten erst nach der Kundenrendite ein d.h. die Fonds (UWP etc.) sind gespiegelt und die Kosten der Police (die meisten Kosten) reduzieren schon im Vorfeld meine Rendite.
Die Marktoption in diesen Verträgen kann mit Kosten belastet werden -man schmeiß also u.U. schlechtes Geld im Alter noch schlechterem Hinterher.... m. E. Finger weg....Keine Sicherheit und die Kunden wissen wirklich nicht was drin ist.
Gruß Versicherungsfachmann

willkommen bei ciao.

Brandung

Brandung

09.04.2012 15:04

Über die Seite ist mir das leider zu wenig. lg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1674 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Ulman
  2. Brandung