Erfahrungsbericht über "Canon DM-MV 5"

veröffentlicht 31.01.2005 | ELI3
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro 800.000 Pixel, optisches 10facher Zoom (200x digital)
Kontra etwas zu lautes Betriebgeräusch, kein digitales Speichermedium,nicht allzu lange Akkulaufzeit
Bildqualität
Klang
Ausstattung

"Kompakter Camcorder"

Der Camcorder von Canon ist ein kleines Wunderwerk.
Er kann super Videos aufzeichnen hat jedoch einige Schwächen.

Die Batterien ( meist NB-2L) sind nur von kurzer Dauer (ca. 1-2 Stunden Laufzeit)
Und was mich am allermeisten nervt, ist, dass der MV5 Mini-DV benutzt. Auf die Kassetten passen je nach Einstellung 60 oder 90 Minuten drauf. Aber das ist ja nicht einmal das Schlimme. Jedes mal
wenn man den Camcorder "an" macht, "play" oder "stop" drückt hört man wie auf die Kassette zu
gegriffen wird. Und das nervt gewaltig.
Außerdem gibt es keinen Digitalen Speicher nur bei den erweiterten Versionen MV 5I MC integriert

zusätzlich ist die "Zoom"-Taste nicht optimal positioniert, woran man sich aber erst noch ein bißchen gewöhnen muss.

Es gibt aber nicht nur Nachteile.
Im Camcorder sind viel Einstellungen integriert (wie z.B. Film ausblenden lassen, Spiegeln, und ganz
viele andere), einen guten Zoom und was ich am besten finde sind die vielen Anschlüsse. Außerdem ist der MV 5 sehr handlich und ist auch nicht zu schwer (siehe techn. Daten).

>>>>> BITTE DEN BERICHT NICHT BEWERTEN, WEIL ER NOCH NICHT FERTIG IST !!! DANKE FÜR DEIN VERSTÄNDINIS !!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2144 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Uleyq veröffentlicht 04.02.2005
    Okay, dann bewerte ich den Bericht erstmal nicht... Kannste ja noch ergaenzen und Dich dann bei mir im GB melden. Lieben Gruss Ulli
  • Brascher veröffentlicht 31.01.2005
    Ne, viel hilft mir der Bericht nicht. Die technischen Daten erfahre ich überall und eigene Erfahrungen sind kaum beschrieben. MFG Lutz

Produktdaten : Canon DM-MV 5

elektronisch