Canon EOS 40D

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Canon EOS 40D

Alle Canon EOS 40D Testberichte

Rauschen Rauschen Rauschen

3  19.08.2008

Pro:
beste Bedienbarkeit und Qualität

Kontra:
Rauschverhalten schon bei niedrigen ISO - Bereichen

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

hst.berlin

Mitglied seit:19.08.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 18 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Die Kamera ist so vom Technischen nicht schlecht. Jedoch ist sehr schnell ein enormes Farbrauschen zu sehen, das fängt doch schon bei ISO 200 !!! an, bei ISO 400 ist es manchmal schon fast unerträglich. Für dieses Geld gibt es weit Besseres auf dem Markt.

Schon beim kauf von ihr wurde mir ein firmware-update nahegelegt das Fehler beim Rauschen repariert ... ich habe es auch aufspielen lassen und habe Firmware 1.05.
Zuvor hatte ich die 20D lange Zeit, diese hat das Problem beim Rauschen nicht. Auch ist mir die 400D sehr bekannt und diese hat es auch nicht. Canon selbst antwortet nicht bei solchen Fragen, überhaupt nicht auf unangenehmes. Mails werden dann einfach ignoriert.

Zu der Verarbeitung der Kamera: die ist sehr gut gelungen und sehr robust. Das Gewicht wird oft bemängelt, ich muss sagen ich brauche das sogar etwas schwerer um sie gut und ruhig in der Hand zu haben.

Die Programme nutze ich nie und kann soweit keine Aussage zur Software machen. Das einzige was ich manchmal nutze ist die Zeitautomatik die bei Street ,mit der sowieso starken Geschwindigkeit zusammen gut passen!

Und schnell ist sie ja und mit ein Kaufgrund von mir. Und da hat die Kamera mich bisher noch nicht enttäuscht.

Diverse Modi lassen sich aber gut einstellen und abspeichern und schnell durch die Taste neben der Infotaste zu erreichen. Dort kann man sowohl Kontrast, Farbe, Farbton, Schärfe unter Namen wie Landschaft oder Portrait voreinstellen und festlegen. Schon gut brauchbar um schnell die Einstellungen zu wechseln.

Ansonsten die übliche Canon-Tasten die die Benutzung recht gut machen ... so das große Stellrad hinten, auf das sich verschiedene Funktionen legen lassen. Ich habe dort immer z.B. die Blende liegen die ich so bei Naturfotografie blitzschnell verstellen kann. Ohne Rad geht bei mir schon fast nichts mehr *g*

Natürlich bin ich in diese Kamera verliebt, das war ich aber auch in jede in die ich so viel Geld investiert hatte. Und ich würde sie auch heiraten wenn dieses mit dem rauschen nicht wäre. Besonders wenn ich noch etwas unterbelichten muss dann ist das ganz tragisch mit dem Rauschen.

Schade, und schade der Umgang mit Kunden von Canon. Das höre ich aber viel von Leuten in meiner Umgebung.

jacky1980

jacky1980

19.08.2008 17:30

willkommen bei ciao...lg jacky

Alu Kamera Stativ Fotostativ Kamerastativ 3d Neiger Canon Eos 40d 50d 60d 70d

Alu Kamera Stativ Fotostativ Kamerastativ 3d Neiger Canon Eos 40d ...

bilder anklicken fuer grosse ansicht artikelbeschreibung neuware ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: 0...

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2832 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001

1. soleil-gc