Canon EOS 550D

Gesamtbewertung (25): Gesamtbewertung Canon EOS 550D

13 Angebote von EUR 6,98 bis EUR 2.008,00

Alle Canon EOS 550D Testberichte

Ein wahrer Alleskönner, sogar für Anfänger !

5  20.01.2011

Pro:
siehe Bericht

Kontra:
siehe Bericht

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

This.Is.War

Mitglied seit:15.01.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Liebe Ciao Leser :)

Heute möchte ich Euch etwas über die Canon EOS 550D mitteilen. Ich fotografiere bereits seit knapp 3 Jahren und habe nun endlich den Umstieg von der Canon EOS 450D auf die 550D gewagt und bin mehr als zu frieden mit der Kamera. Hier nun erstmal ein paar Technische Daten.
Technische Daten

18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
DIGIC 4
ISO 100-6.400, erweiterbar auf H: 12.800
Reihenaufnahmen mit bis zu 3,7 B/s
Aufzeichnung von Full-HD-Movies (jedoch im .mov Format, dazu noch mehr)
7,7 cm (3,0 Zoll) Clear View LCD-Monitor mit Seitenverhältnis 3:2 und 1.040.000 Bildpunkten
iFCL AE-Messsystem
Quick-Control-Bildschirm
Anschluss für externes Mikrofon
Movie-Crop-Funktion für VGA-Movies mit 7facher Telewirkung

++ 18 Megapixel (MIT extremer Rauschreduzierung. Es gibt im Menue eine Funktion die man aktivieren kann, die das Rauschen (bei schlechtem Licht) noch um ein vielfaches reduziert. Bei manchen Kameras ist dies bereits aktiviert.
Lieferumfang

Ich muss dazu sagen,dass ich meien Kamera bei Amazon bestellt habe (was jetzt nicht wirklich schlimm war), jedoch würde ich jedem empfehlen die Kamera irgendwo im Laden zu kaufen,dann muss man nicht solange drauf warten bezüglich der Lieferung und eventuelle Lieferschäden treten erst garnicht auf.

Also , ich habe mir das Canon EOS 550D EF-S 18-55 Kit zugelegt.
Hierbei enthalten ist :

Der Kamera Body , Akku + Akku Ladegerät, Tragegurt , ein Objektiv (in meinem Falle das EF-S 18-55), Bedienungsanleitung, Bajonett-Deckel, Stereo-AV-Kabel, USB-Kabel IFC-130U, Akkuabdeckung und einen Kabel zum Verbinden mit einem Fernseher oder einem Computer.

Verpackung / Entpacken

Die Kamera wurde in Original Verpackung geliefert (Karton). Ansich war alles noch in Knisterfolie eingepackt und mit Kartonstükchen abgetrennt. Sehr robuste Herstellerverpackung ! (siehe Bild) Das Entpacken und erste Einschalten der Kamera war sehr einfach und ging schnell von der Hand, zu beginn muss man Datum /Uhrzeit etc einstellen. Danach ist die Kamera voll betriebsbereit, normalerweise ist der Akku sogar ein wenig vorgeladen !
Meine Erfahrungen

Ich benutze die Kamera nun schon seit knapp 1 Monat und bin nach wie vor mehr als begeistert ! (Ich habe noch ein paar eigene Bilder hinzugefügt,sodass Ihr ein paar Resultate sehen könnt. Die Kamera verfügt über einen :

Vollautomatik - Modus,
Blitz-Aus - Modus,
CA -Modus,
P,Tv,Av,M,A-DEP - Modus
Portrait,Landschaft,Makro,Sport,Nachtportrait - Modus
und einen Film Modus.

Die Bedienung ist im Vergleich zur 450D kinderleicht und sehr gut geworden, die Schaltknöpfe sind viel größer und leichter zu Drücken. Die Kreativ-Modi (P,Tv,Av,M,A-DEP) bieten zahlreiche Funktionen,die ich noch nicht alle erforscht habe, aber genau das macht die 550D =so besonders, die Vielfalt an Möglichkeiten= . Für eine Einsteiger Kamera ist sie überaus gut und auch für Leute die sich länger mit der Fotografie beschäftigt haben,ist es mit sicherheit gut Investiertes Geld !

Der Video - Modus

Der Video Modus ist (durchs drehen am Modus Rädchen) leicht zu erreichen. (Letzter Punkt am Rädchen). Videos nimmt man durchs Drücken auf den "Rec-Knopf" auf. Jedoch habe ich diese Funktion nicht sehr oft genutzt und kann dazu noch nicht viel sagen,außer dass das Format in dem man die Videos aufnimmt sehr ungünstig ist, da es von kaum einem Bearbeitungsprogramm unterstütz wird. Das Dateiformat lautet .mov. Jedoch muss ich sagen,dass diese Kamera zum Fotos machen genutzt wird und mich das somit nicht wirklich stört.
Schlusswort

Für Neulinge, Semi-Prof Fotografen und alle die es werden wollen eine gute Investition. Preislich liegt sie zwischen knapp 600 Euro - 900 Euro.
Anzumerken ist die Funktion, einstellen zu können (Wasserfotografie) ob es ein einzelner Strahl sein soll oder ob man einzelne Wassertropfen erkennen kann. Sehr großes + !

Mit freundlichen Grüßen
hier sehen Sie die Hersteller-Verpackung der EOS 550D

GerhardReus

GerhardReus

24.01.2011 10:11

Die hab ich auch :-) Ist wirklich klasse. Für den Erstbericht ein sh aber man könnte schon noch einiges mehr dazu sagen...

hajowito

hajowito

20.01.2011 21:06

Sorry, aber für ein SH bleiben mir hier noch viel zu viele Punkte völlig unberücksichtigt. Eingebauter Blitz, Displayqualität, ja selbst die Bildqualität ist keiner Erwähnung wert, da soll man sich anhand von Bildern selbst einen Eindruck verschaffen.

E-pro

E-pro

20.01.2011 13:00

Wenn man sich nicht denken kann, was mit "Wasserfotografie" gemeint wird, sollte man einfach nur still sein.

Guido Krebs / Canon Eos 550d / 9783941761063

Guido Krebs / Canon Eos 550d / 9783941761063

ebay agb impressum widerrufsrecht datenschutz kundeninformationen belletristik ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: 0...

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.de

Canon ACK-E8 Power Adapter EOS 550D 600D

Canon ACK-E8 Power Adapter EOS 550D 600D

Grundpreis: 78.44 / Stück (**New Retail**)

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 171 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 4 -​ 5 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3444 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. CS_Crashes
  2. GerhardReus