Canon PGI-520BK - Schwarz - Original - Tintenbehälter

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Canon PGI-520BK - Schwarz - Original - Tintenbehälter

Alle Canon PGI-520BK - Schwarz - Original - Tintenbehälter Testberichte

Qualitativ hochwertige Patrone zum angemessenen Preis

5  07.07.2011

Pro:
Qualität, Zuverlässigkeit, wird vom Drucker erkannt

Kontra:
Preis nicht herausragend

Benutzerfreundlichkeit

Qualität:

DerGegenbewerter

Mitglied seit:06.04.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 32 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Anmerkung: Aus Versehen habe ich den Bericht für die Patrone bei dem Produkt "Tintenbehälter" geschrieben. Deshalb habe ich den Bericht ebenfalls in der Kategorie "Patrone" eingestellt und mich an Ciao gewendet.

Heute möchte ich eine weitere Tintenpatrone für meinen Drucker "Canon Pixma MP540", die "Canon PGI-520BK" in meinem Erfahrungsbericht bewerten

1. Für welche Drucker?
Die Tintenpatrone kann für viele Canon-Drucker verwendet werden. Diese sind PIXMA iP3600 , PIXMA iP4600 , PIXMA iP4700 , PIXMA MP540 , PIXMA MP550 , PIXMA MP560 , PIXMA MP620 , PIXMA MP630 , PIXMA MP640 , PIXMA MP640R , PIXMA MP980 , PIXMA MP990 , PIXMA MX860 , PIXMA MX870 und PIXMA MX870.

2. Die Tinte
In der Tintenpatrone befindet sich schwarze Druckertinte. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Das Druckergebnis war sehr gut. So verwischt die Tinte nicht, sie bleicht nicht so schnell aus und sie verschmiert in der Regel nicht. Die Qualität konnte man bei quasi allen Druckeinstellungen erkennen, egal, ob man "Entwurf" oder "hohe Qualität" eingestellt hat. Meiner Meinung nach sind deutliche Qualitätsunterschiede im Vergleich zu sehr günstiger Tinte zu erkennen. Ich habe allerdings nur eine Marke getestet, sicherlich gibt es auch gute Tinte von anderen Herstellern.

3. Der Einbau
Der Einbau ist sehr leicht. Je nachdem, welchen Drucker man hat, muss man den Deckel bzw. einen Teil des Druckers hochheben und dann die Patrone einsetzen. Bei meinem Drucker hat das bisher immer funtioniert. Wichtig ist auch, dass der Drucker die Patrone immer erkannt hat. Es gibt ja, soweit ich weiß, elektronische Chips, mit denen der Drucker die Originaltinte erkennt. Der Tintenstand kann auch immer vom PC und vom Drucker aus abgelesen werden.

4. Das Aussehen
Die Canon-PatroneDie Canon-Patrone sieht sehr gut aus, wie ich finde. Die Hülle ist, passend zur Tinte, schwarz. Der Design ist sehr modern. Auf der Patrone steht der Text "Canon 520 PGBK Black PGI-520BK Ink Tank Made in Japan Push". Ich würde das Aussehen der Tintenpatrone als sehr "seriös" und teuer bezeichnen, das ist von Canon sicherlich auch so gewollt.

5. Die Verpackung
Vom Aussehen her kann ich an der Verpackung ebenfalls nichts kritisieren. Allerdings finde ich, dass es für eine recht kleine Patrone zu viel Verpackung gibt. Die Patrone ist nämlich nochmals in Plastik verpackt, zusätzlich zur recht großen "äußeren Verpackung". Immerhin ist durch die Verpackung auf jeden Fall gewährleistet, dass die Patrone nicht austrocknet und beim Versand nicht beschädigt wird..

6. Der Preis
Die Patrone kostet etwas mehr als 10 Euro. Immerhin befinden sich aber 19ml in der Patrone. Das ist mehr als doppelt so viel wie in der letzten Patrone, von der ich berichtet habe. Da Tinte immer sehr teuer ist, finde ich diesen Preis recht gerechtfertigt.

7. Das Fazit
Wenn man versucht, nicht mit Tinte herumzuaasen, ist diese Canon-Tinte meiner Meinung nach bezahlbar. Immerhin erhält man für ca. 10 Euro 19ml Tinte. Oft erhält man für den gleichen Preis nicht einmal die Hälfte. Sicherlich gibt es aber auch günstigere Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Nachfüllen beim Händler. An dieser Patrone gibt es allerdings von der Qualität her nichts zu meckern und der Preis ist zwar nicht niedrig, aber akzeptabel und liegt denke ich deutlich unter dem Durchschnittspreis von Canon-Tinte. Aus diesem Grund kann ich für die Patrone von Canon mit gutem Gewissen fünf von fünf Sternen vergeben.

ticktackvogel

ticktackvogel

07.07.2011 23:28

ahhh... der Bericht ist irgendwie doppelt ;-)

Go Inks Canon PGI-520BK - Schwarz Kompatibel Chipped Druckerpatrone für Canon Pixma iP3600, iP4600, iP4700, MP540, MP550, MP560, MP620, MP630, MP640, MP980, MP990, MX860, MX870

Go Inks Canon PGI-​520BK -​ Schwarz Kompatibel Chipped Druckerpatrone für .​.​.

Grundpreis: 0.54 / Stück Hohe Qualität Ersatzpatrone von Go Inks. Drucken Sie ...

Amazon.de Marketplace Büro 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,99

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Büro

Premium Tintenpatrone passend für Canon 2932B001 PGI-520BK ohne Chip schwarz für Pixma IP 3600

Premium Tintenpatrone passend für Canon 2932B001 PGI-​520BK ohne Chip .​.​.

Tintenpatrone passend für Canon 2932B001 PGI-520 BK ohne Chip schwarz , Inhalt ...

Tsw24.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 4,50

Verfügbarkeit: 1-​3 Tage

Tsw24.​de

Go Inks 2x Canon PGI-520BK - Schwarz Kompatibel Chipped Druckerpatrone für Canon Pixma iP3600, iP4600, iP4700, MP540, MP550, MP560, MP620, MP630, MP640, MP980, MP990, MX860, MX870

Go Inks 2x Canon PGI-​520BK -​ Schwarz Kompatibel Chipped Druckerpatrone .​.​.

Hohe Qualität Ersatzpatrone von Go Inks. Drucken Sie mehr, außer mehr!

Amazon.de Marketplace Elektronik &  Foto 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,99

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 736 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. t.schlumpf
  2. Cuchulainn1981