Canon PIXMA iP4600

Gesamtbewertung (14): Gesamtbewertung Canon PIXMA iP4600

Alle Canon PIXMA iP4600 Testberichte

Canon PIXMA iP4600

5  06.12.2008

Pro:
x

Kontra:
x

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Druckqualität

Geschwindigkeit

Benutzerfreundlichkeit

Betriebskosten

Support/Service

beiyopiautobus5769

Mitglied seit:20.09.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 53 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo zusammen,
jetzt möchte ich Euch etwas über unseren heimischen Drucker erzählen, den Canon PIXMA iP4600. Dieser Drucker funktioniert mit dem Betriebssystem Windows und einem Mac.

Mir gefällt auch gut an dem Drucker, das man den Drucker nicht an den Computer anschließen muss um zu drucken. PictBridge bietet einem die Möglichkeit eine schnelle und einfache Möglichkeit, Bilder direkt von kompatiblen Digitalkameras, Camcordern oder Mobiltelefonen zu drucken. So kann ich auch die Fotos von meinem Handy ausdrucken, wenn ich mal keine Digitalkamera dabei habe.

Wir haben uns diesen Drucker zugelegt, weil man nicht nur tolle Dokumente damit drucken kann, sondern auch Fotos und geeigneten DVDs und CDs. Kommen wir erstmal zu dem Fotodruck. Die Tinte ist zusätzlich mit farbstoff angereichert. Zumindest die Schwarztinte die für den Fotodruck verwendet wird. Das ganze hat dann eine Auflösung von 9.600 x 2.400 dpi, das garantiert eine hohe Druckqualität. Was mich auch sehr beeindruckt hat, wie schnell so ein Foto fertig ist, der Drucker brauch nur an die 20 Sekunden. Auch dieser Drucker hat insgesamt 5 Tintentanks. Ich glaube das haben alle Canon Drucker, zwei Schwarze und der Rest in Farbe. Man muss auch nicht alle tanks austauschen, wenn einer mal alle ist. Wenn eine Farbe alle ist, tauscht man nur diesen Tank aus.

Auch hier findet man wieder ChromaLife100. Das bedeutet eine Kombination aus Drucker, Canon Tinten und Canon Fotopapier. Das sind dann die drei Komponenten die für brillante Fotoprints sorgen.

Natürlich nutzen wir auch den Drucker zum drucken von Dokumenten. Diese können natürlich in Schwarzweiß oder Farbe gedruckt werden. Die schwarzen Farben sind gestochen scharf. Man kann auch beidseitig drucken. So hat man keine Blätter zum verschwenden.

Jetzt kommen wir zu dem drucken auf geeigneten DVDs und CDs. Mit der Software CD - LabelPrint können Layouts durch hinzufügen von Text und Bildern erstellt werden. So hat man dann immer einen Überblick, was auf den CDs drauf ist. Es sind dann auch schöner aus, als wenn man nur mit einem CD Stift draufschreibt.

Um das Ganze zu drucken hat man das Programm Canon Easy - PhotoPrint EX. So kann man auch Kalender, Alben und Fotos verschönern und drucken. Auch kann man Rote - Augen korregieren. Der Drucker hat auch 2 Papierfächern. So kann man Foto- und Normalpapier einlegen. Wenn man auf normales Papier drucken will, nimmt man halt die eine Papierzufuhr und wenn man Fotos drucken möchte, dann die andere Einfuhr.

Mein Fazit:
Ich bin begeistert. Canon hat einfach die besten Drucker. Die Qualität ist einfach super, exelente Auflösung. Der einzige Nachteil ist, das die Patronen so teuer sind. Eine Kostet an die 12 Euro, dafür ist der Drucker mit einem Preis von 90 Euro ziemlich günstig, wobei man eine super Qualität dafür bekommt. Also empfehlenswert.

x_tobi_x

x_tobi_x

18.03.2009 23:02

:SH:: Sehr Hilfreich Liebe Grüße freu mich auf Gegenlesungen...

10 x Patronen + Mit Chip - für Canon Pixma IP 4600 (2xC, 2xM, 2xY, 2xBK, 2xBK-breit) kompatibel für IP4600, 2x16ml, 8x9ml

10 x Patronen + Mit Chip -​ für Canon Pixma IP .​.​.

Refill Druckerpatronen Sparset mit 10 Patronen: 2x Patrone: Black breit Inhalt: ...

Amazon.de Marketplace Elektronik &  Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Canon Pixma IP 4600 (PGI-520 PGBK / 2932 B 012) - original - 2 x Tintenpatrone schwarz - 324 Seiten - 19ml

Canon Pixma IP 4600 ​(PGI-​520 PGBK ​/ 2932 B .​.​.

Original HerstellerproduktSpeziell geeignet für: Canon Pixma IP 4600OEM / ...

Amazon.de  Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,90

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Canon Pixma IP 4600 ​(PGI-​520 PGBK ​/ 2932 B .​.​.

Original HerstellerproduktSpeziell geeignet für: Canon Pixma IP 4600OEM / ...

Amazon.de Marketplace PC & Notebooks 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,90

Amazon.​de Marketplace PC & Notebooks

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 8242 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Testebise
  2. my_Lena