Canon PIXMA iP4600

Canon PIXMA iP4600

Erfahrungsbericht über "Canon PIXMA iP4600"

veröffentlicht 06.12.2008 | beiyopiautobus5769
Betriebskosten
Installation

"Canon PIXMA iP4600"

Hallo zusammen,
jetzt möchte ich Euch etwas über unseren heimischen Drucker erzählen, den Canon PIXMA iP4600. Dieser Drucker funktioniert mit dem Betriebssystem Windows und einem Mac.

Mir gefällt auch gut an dem Drucker, das man den Drucker nicht an den Computer anschließen muss um zu drucken. PictBridge bietet einem die Möglichkeit eine schnelle und einfache Möglichkeit, Bilder direkt von kompatiblen Digitalkameras, Camcordern oder Mobiltelefonen zu drucken. So kann ich auch die Fotos von meinem Handy ausdrucken, wenn ich mal keine Digitalkamera dabei habe.

Wir haben uns diesen Drucker zugelegt, weil man nicht nur tolle Dokumente damit drucken kann, sondern auch Fotos und geeigneten DVDs und CDs. Kommen wir erstmal zu dem Fotodruck. Die Tinte ist zusätzlich mit farbstoff angereichert. Zumindest die Schwarztinte die für den Fotodruck verwendet wird. Das ganze hat dann eine Auflösung von 9.600 x 2.400 dpi, das garantiert eine hohe Druckqualität. Was mich auch sehr beeindruckt hat, wie schnell so ein Foto fertig ist, der Drucker brauch nur an die 20 Sekunden. Auch dieser Drucker hat insgesamt 5 Tintentanks. Ich glaube das haben alle Canon Drucker, zwei Schwarze und der Rest in Farbe. Man muss auch nicht alle tanks austauschen, wenn einer mal alle ist. Wenn eine Farbe alle ist, tauscht man nur diesen Tank aus.

Auch hier findet man wieder ChromaLife100. Das bedeutet eine Kombination aus Drucker, Canon Tinten und Canon Fotopapier. Das sind dann die drei Komponenten die für brillante Fotoprints sorgen.

Natürlich nutzen wir auch den Drucker zum drucken von Dokumenten. Diese können natürlich in Schwarzweiß oder Farbe gedruckt werden. Die schwarzen Farben sind gestochen scharf. Man kann auch beidseitig drucken. So hat man keine Blätter zum verschwenden.

Jetzt kommen wir zu dem drucken auf geeigneten DVDs und CDs. Mit der Software CD - LabelPrint können Layouts durch hinzufügen von Text und Bildern erstellt werden. So hat man dann immer einen Überblick, was auf den CDs drauf ist. Es sind dann auch schöner aus, als wenn man nur mit einem CD Stift draufschreibt.

Um das Ganze zu drucken hat man das Programm Canon Easy - PhotoPrint EX. So kann man auch Kalender, Alben und Fotos verschönern und drucken. Auch kann man Rote - Augen korregieren. Der Drucker hat auch 2 Papierfächern. So kann man Foto- und Normalpapier einlegen. Wenn man auf normales Papier drucken will, nimmt man halt die eine Papierzufuhr und wenn man Fotos drucken möchte, dann die andere Einfuhr.

Mein Fazit:
Ich bin begeistert. Canon hat einfach die besten Drucker. Die Qualität ist einfach super, exelente Auflösung. Der einzige Nachteil ist, das die Patronen so teuer sind. Eine Kostet an die 12 Euro, dafür ist der Drucker mit einem Preis von 90 Euro ziemlich günstig, wobei man eine super Qualität dafür bekommt. Also empfehlenswert.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 8722 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• x_tobi_x veröffentlicht 18.03.2009
    :SH:: Sehr Hilfreich Liebe Grüße freu mich auf Gegenlesungen...

Produktdaten : Canon PIXMA iP4600

Das Canon Topmodell unter den PIXMA A4-Tintenstrahldruckern überzeugt durch schnellen Druck, einfache Bedienung, brillante Qualität und Farbstabilität sowie vielseitiges Druckmedien-Handling. * Fotodruck mit bis zu 1 Picoliter feinen Tintentröpfchen und bis zu 9.600 x 2.400 dpi Auflösung* * Druck eines 10 x 15 cm-Fotoprints in Laborqualität in nur ca. 20 Sekunden* * 5 Tintentanks * ChromaLife100+ ** * Zwei Papierfächer * Drucken auf geeigneten DVDs/CDs * Easy-PhotoPrint EX * Direktdruck von einer kompatiblen Digitalkamera

Systemanforderungen: Microsoft Windows 2000 Professional, Microsoft Windows XP, Apple MacOS X 10.4, Apple MacOS X 10.3.9, Microsoft Windows Vista, Apple MacOS X 10.5

Microsoft Zertifizierung: Certified for Windows Vista

Umweltschutzstandards: ENERGY STAR-qualifiziert

Produktbeschreibung: Canon PIXMA iP4600 - Drucker - Farb - Tintenstrahl

Druckertyp: Fotodrucker - Tintenstrahl - Farb

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 43.1 cm x 29.6 cm x 15.3 cm

Gewicht: 5.7 kg

Max. Auflösung (Farbe): 9600 x 2400

Tintenstrahl-Technologie: Canon FINE (Full-lithography Inkjet Nozzle Engineering)

Unterstützte Tintenpalette (Farben): 5 Farben

Max. Mediengröße (angepasst): 216 mm x 356 mm

Duplex-Druckausgabe: Duplex

Druck auf CD/DVD: Eingebaut

Schnittstelle: USB, Direktdruck-USB

Medientyp: Briefumschläge, Normalpapier, Fotopapier, Seidenmattfotopapier, Fotopapier, glänzend, mattes Photopapier, Papier für hohe Auflösung

Gesamte Medienkapazität: 300 Blätter

Medienhandhabung: 150-Blatt-Zuführung, 150-Blatt-Papierkassette

Druckermerkmale: Randloser Druck, CD-/DVD-Druck

Stromversorgung: Wechselstrom 120/230 V

Druckgeschwindigkeit: Bis zu 6 Seiten/Min. - s/w - 100 x 150 mm ¦ Bis zu 7.3 Seiten/Min. - Farb - 100 x 150 mm, Bis zu 26 Seiten/Min. - s/w ¦ Bis zu 21 Seiten/Min. - Farb

Max. Mediengröße (Standard): Legal, A4, Letter, Legal, A4

Verschiedenes

Certified for Windows Vista: Das "Certified for Windows Vista"-Logo ist eine Kompatibilitätskennzeichnung für Anwendungen und Geräte, die für Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und verbesserte Sicherheit einem strengen Testprogramm unterzogen wurden.

Enthaltene Verbrauchsmaterialien: 1 x Tintenbehälter ( Schwarz ) ¦ 1 x Tintenbehälter ( Schwarz ) ¦ 1 x Tintenbehälter ( Cyan ) ¦ 1 x Tintenbehälter ( Magenta ) ¦ 1 x Tintenbehälter ( Gelb )

Stromversorgung

Druckermerkmale: Randloser Druck, CD-/DVD-Druck

Medienhandhabung: 150-Blatt-Zuführung, 150-Blatt-Papierkassette

Medienhandhabung

Max. Mediengröße (angepasst): 216 mm x 356 mm

Mediengrößen: ANSI A (Letter) (216 x 279 mm), Legal (216 x 356 mm), A4 (210 x 297 mm), A5 (148 x 210 mm), B5 (176 x 250 mm), 100 x 150 mm, 130 x 180 mm, 100 x 180 mm, 54 x 86 mm, 200 x 250 mm

Format für randlose Fotos: A4 (210 x 297 mm), 100 x 150 mm, 130 x 180 mm, 100 x 180 mm, 200 x 250 mm

Größe der Briefumschläge: International DL (110 x 220 mm), Com-10 (105 x 241 mm)

Karten- / Etikettengröße: 54 x 86 mm

Mediengewicht: 64 g/m2 - 300 g/m2

Gesamte Medienkapazität: 300 Blätter

Erweiterung / Konnektivität

Verbindungen: 1 x Hi-Speed USB - USB Typ B, 4-polig ¦ 1 x Direct-Print-Anschluss - USB Typ A, 4-polig

Auf Ciao gelistet seit: 01/09/2008