Canon PowerShot D10

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Canon PowerShot D10

Alle Canon PowerShot D10 Testberichte

Endlich eine Allround Kamera für Hobbyfotografen

5  07.04.2011 (12.04.2011)

Pro:
Super Funktionen unter Wasser aber auch an Land

Kontra:
keine Kameratasche im Lieferumfang dabei

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

Mitglied seit:07.04.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 16 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Meine Meinung

Diese Kamera ist echt ein super Gerät.
Eine Unterwasserkamera der spitzenklasse. Unter Wasser ist die Kamera einfach anzuwenden. Auch filmen ist unter Wasser möglich. Bis zu 10 m Unterwasser kann man die Kamera verwenden.
Die Fotos werden echt in einer tollen Auflösung gemacht, selten dass eines verwackelt ist.
Sie ist auch frostfest und stoßfest, also nicht gleich kaputt wenn sie runterfällt. Das war für mich sehr wichtig, da mir meine letzte Digicam sehr oft runtergefallen ist.
Mit der Canon Powershot kann man auch tolle Funktionen einstellen beim Fotografieren. Zum Beispiel kan man eine bestimme Farbe auswählen, die auf dem Foto zu sehen sein soll und der Rest ist schwarz weiß. D.h. Ich hab einen roten Pulli an, rote Farbe eingestellt, auf dem Foto ist nur Pulli rot alles andere schwarz weiß.
Hab alle Funktionen ohne Betriebsanleitung durchgeführt. also einfach und leicht zu bedienen.
Meiner Meinung nach ist das ein Produkt das jeder der gerne fotografiert haben sollte.
Schade ist nur dass beim Lieferumfang keine Kameratasche dabei ist. Aber das ist schon das wenigste!

DESIGN

=
cooles Design, bei der man auch die Cover austauschen kann.

LIEFERUMFANG

Digitalkamera Powershot D10
Handschlaufe
Batterieladegerät
Akku
AV Kabel
Schnittestellenkabel
Software CD Rom
Speicherkarte und Kamerakarte leider nicht enthalten

QUALITÄT DER BILDER

Die Qualität der Bilder ist sehr gut, macht auch schöne Fotos, wenn man zum Beispiel gestoßen wird. Auch die Unterwasserfotos sind in einer sehr guten Qualität.
Und die Funktion mit Farbwechsel und Farbton ist sehr toll. Farbwechsel kann man zum Beispiel verwenden wenn man einen Raum anders ausmalen will. Kann man vorher schon testen welche Farbe am besten passt. Man kann zum Beispiel die Farbe rot in Farbe blau ändern. Auch kann man ein Foto schwarz weiß machen und nur eine Farbe wird gezeigt. Sehen sehr toll aus die Fotos.

AKKULAUFZEIT

Ist sehr lange, ich fotografiere sehr viel damit und filme auch viel. Täglich habe ich diese Kamera in Verwendung und es reicht den Akku alle 2 bis 3 Wochen neu aufzuladen.

BEDIENUNG

Ist kinderleicht, habe mich ohne Betriebsanleitung sofort zurechtgefunden. Momentan ist es vielleicht schockierend, weil doch sehr viele Knöpfe dran sind, aber die Kamera kann man kinderleicht mit einer Hand bedienen.

BESONDERHEITEN

10 m waterproof
1,22 m shockproof
-10° freezeproof

Hatte schon einie Digitalkameras, aber das ist bis jetzt die Beste die ich je hatte und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Bilder von Canon PowerShot D10
Canon PowerShot D10 IMG_30061 - Canon PowerShot D10
Unterwasserfoto mit Canon Powershot d10

birpi123

birpi123

08.04.2011 09:58

Von mir auch ein herzliches Willkommen, lG

08.04.2011 09:01

Danke, hallo euch allen ;-) Kenn mich noch nicht so aus bei Ciao, hoffe ich hab das alles bald durchblickt ;-)

Ofenmaus

Ofenmaus

08.04.2011 01:33

Von mir auch: herzlich willkommen :) lg, Larissa

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1029 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Quasseltante
  2. l.x.klar