Canon PowerShot D10

Canon PowerShot D10

Erfahrungsbericht über "Canon PowerShot D10"

veröffentlicht 07.04.2011 | keksi2905
Mitglied seit : 07.04.2011
Pro Super Funktionen unter Wasser aber auch an Land
Kontra keine Kameratasche im Lieferumfang dabei
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit

"Endlich eine Allround Kamera für Hobbyfotografen"

Unterwasserfoto mit Canon Powershot d10

Unterwasserfoto mit Canon Powershot d10

Meine Meinung

Diese Kamera ist echt ein super Gerät.
Eine Unterwasserkamera der spitzenklasse. Unter Wasser ist die Kamera einfach anzuwenden. Auch filmen ist unter Wasser möglich. Bis zu 10 m Unterwasser kann man die Kamera verwenden.
Die Fotos werden echt in einer tollen Auflösung gemacht, selten dass eines verwackelt ist.
Sie ist auch frostfest und stoßfest, also nicht gleich kaputt wenn sie runterfällt. Das war für mich sehr wichtig, da mir meine letzte Digicam sehr oft runtergefallen ist.
Mit der Canon Powershot kann man auch tolle Funktionen einstellen beim Fotografieren. Zum Beispiel kan man eine bestimme Farbe auswählen, die auf dem Foto zu sehen sein soll und der Rest ist schwarz weiß. D.h. Ich hab einen roten Pulli an, rote Farbe eingestellt, auf dem Foto ist nur Pulli rot alles andere schwarz weiß.
Hab alle Funktionen ohne Betriebsanleitung durchgeführt. also einfach und leicht zu bedienen.
Meiner Meinung nach ist das ein Produkt das jeder der gerne fotografiert haben sollte.
Schade ist nur dass beim Lieferumfang keine Kameratasche dabei ist. Aber das ist schon das wenigste!

DESIGN

=
cooles Design, bei der man auch die Cover austauschen kann.

LIEFERUMFANG

Digitalkamera Powershot D10
Handschlaufe
Batterieladegerät
Akku
AV Kabel
Schnittestellenkabel
Software CD Rom
Speicherkarte und Kamerakarte leider nicht enthalten

QUALITÄT DER BILDER

Die Qualität der Bilder ist sehr gut, macht auch schöne Fotos, wenn man zum Beispiel gestoßen wird. Auch die Unterwasserfotos sind in einer sehr guten Qualität.
Und die Funktion mit Farbwechsel und Farbton ist sehr toll. Farbwechsel kann man zum Beispiel verwenden wenn man einen Raum anders ausmalen will. Kann man vorher schon testen welche Farbe am besten passt. Man kann zum Beispiel die Farbe rot in Farbe blau ändern. Auch kann man ein Foto schwarz weiß machen und nur eine Farbe wird gezeigt. Sehen sehr toll aus die Fotos.

AKKULAUFZEIT

Ist sehr lange, ich fotografiere sehr viel damit und filme auch viel. Täglich habe ich diese Kamera in Verwendung und es reicht den Akku alle 2 bis 3 Wochen neu aufzuladen.

BEDIENUNG

Ist kinderleicht, habe mich ohne Betriebsanleitung sofort zurechtgefunden. Momentan ist es vielleicht schockierend, weil doch sehr viele Knöpfe dran sind, aber die Kamera kann man kinderleicht mit einer Hand bedienen.

BESONDERHEITEN

10 m waterproof
1,22 m shockproof
-10° freezeproof

Hatte schon einie Digitalkameras, aber das ist bis jetzt die Beste die ich je hatte und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1314 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• birpi123 veröffentlicht 08.04.2011
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, lG
  • keksi2905 veröffentlicht 08.04.2011
    Danke, hallo euch allen ;-) Kenn mich noch nicht so aus bei Ciao, hoffe ich hab das alles bald durchblickt ;-)
  • Ofenmaus veröffentlicht 07.04.2011
    Von mir auch: herzlich willkommen :) lg, Larissa

Produktdaten : Canon PowerShot D10

Mit der PowerShot D10 bietet nun Canon eine wasserdichte Digitalkompaktkamera an. Der 2,5 Zoll große PureColor LCD II Bildschirm, ist durch eine zwei Millimeter dicke Beschichtung geschützt und ist besonders hell. Die Canon-Motion-Detection-Technologie, die Kamera- und Motivbewegungen voneinander unterscheidet, sorgt zudem durch Wahl der geeigneten Einstellungen für klare, gestochen scharfe Bilder. Die PowerShot D10 ist nicht nur bis zu 10 Meter Tiefe vor Wasser geschützt, sondern steckt auch noch Erschütterungen und Staubattacken weg. Für alle Wintersportler interessant, die Kamera funktioniert auch noch bei Minus 10 Grad.

Digitalkamera / Digitalkameratyp: Kompaktkamera

Optischer Sensor / Sensorauflösung: 12.1

Flash-Speicher / Formfaktor: SD/SDHC Memory Card; MultiMedia Card; MultiMedia Card Plus; HC MultiMedia Card Plus

Objektivsystem / Optisches Zoom: 3

AV-Schnittstellen: Composite Video/Audio

Produkttyp: Digitalkamera - Kompaktkamera

Produktbeschreibung: Canon PowerShot D10 - Digitalkamera

Gewicht: 190 g

Unterstützte Batterie: 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

Display: LCD-Display - 6.4 cm ( 2.5" )

Sensorauflösung: 12.1 Megapixel

Bildprozessor: DIGIC 4

Fokuseinstellung: Automatisch

Kamerablitz: Eingebauter Blitz

Bildstabilisator: Optisch

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 10.4 cm x 4.9 cm x 6.7 cm

Objektivsystem: 3 x Zoomobjektiv - 6.2 - 18.6 mm - f/2.8-4.9

Speicher / Speicherkapazität

Videoaufnahme: H.264 - 640 x 480 - 30 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 320 x 240 - 30 Bilder pro Sek.

Bildspeicherung: JPEG 4000 x 3000 ¦ JPEG 3264 x 2448 ¦ JPEG 2592 x 1944 ¦ JPEG 1600 x 1200 ¦ JPEG 640 x 480 ¦ JPEG 4000 x 2248

Unterstützte Speicherkarten: MultiMediaCard, SD Memory Card, SDHC-Speicherkarte, MultiMediaCardplus

Kamerablitz

Effektiver Blitzbereich: 0.3 m - 3.2 cm

Blitzeinstellungen: Einfüllmodus, Slow Synchro, Auto-Modus, Blitz-AUS, Red-Eye Reduction

Kamerablitz: Eingebauter Blitz

Funktionen: AF-Hilfslicht

Allgemein

Produkttyp: Digitalkamera - Kompaktkamera

MPN: 3508B010, 3508B010AA

Größe des optischen Sensors: 11 mm ( 1/2.3" )

Wirksame Sensorenauflösung: 12.100.000 Pixel

Gesamtanzahl Pixel: 12.400.000 Pixel

Typ des optischen Sensors: CCD

Sensorauflösung: 12.1 Megapixel

AV-Schnittstellen: Composite Video/Audio

Digital-Video-Format: H.264

Gesichtserkennung: Automatic Face Tracking-Technologie, Gesichtserkennung AF/AE/FE/WB, Gesichtserkennungs-Selbstauslöser

Optisches Zoom: 3 x

Min Betriebstemperatur: -10 °C

Mikrophontyp

Betriebsart des Mikrophons: Mono

Software

Software: Treiber & Utilities, Canon PhotoStitch, Canon ZoomBrowser EX, Canon ImageBrowser

Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss

Peripheriegeräte: USB-Anschluss, CD-ROM-Laufwerk

Betriebssystemunterstützung: Apple Mac OS X 10.4 - 10.5, MS Windows Vista, MS Windows XP SP2

Verschiedenes

Schutz: Wasserdicht, frostbeständig, schlagfest

Zubehör im Lieferumfang: Batterieladegerät, USB-Kabel, Tragriemen (Handgelenk), Audio-/Videokabel

Wassertiefe: Bis zu 10m

Verbindungen

Anschlusstyp: 1 x USB ¦ 1 x Composite-Video/Audio-Ausgang

Batterie

Batterietyp: Canon NB-6L

Details: 1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

Objektivsystem

Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 35 - 105mm

Typ: 3 x Zoomobjektiv - 6.2 - 18.6 mm - f/2.8-4.9

Zusätzliche Funktionen

Selbstauslöser: 10 Sek., 2sec

Zusätzliche Funktionen: Direkt Druck, USB 2.0-Kompatibilität, eingebauter Lautsprecher, RGB-Primärfarbfilter, digitale Geräuschminderung, DPOF Support, digitale Bildrotation, Erkennung der Kameraausrichtung, PictBridge-Unterstützung, Histogramm-Display, AE-Schloss, FE-Schloss, Ändern der Bildgröße, i-Contrast (Intelligent Contrast Correction)-System, Szenenerkennungstechnologie, Rote-Augen-Korrektur (In-Camera Red-Eye Fix), Exif Print-Unterstützung, Bewegungserkennungstechnologie

Kontinuierliche Aufnahmegeschwindigkeit: 1,1 Bilder pro Sekunde

Belichtung und Weißabgleich

Belichtungsausgleich: ±2 EV-Bereich, in 1/3 EV-Schritten

Min. Verschlussgeschwindigkeit: 15 Sek

Max. Verschlussgeschwindigkeit: 1/1500 Sek

Voreinstellungen für Weißabgleich: Fluoreszierend, bewölkt, Wolframlicht, Tageslicht

Weißabgleich: Spezialeinstellung, automatisch, Voreinstellungen

Spezialeffekte: Schwarzweiß, Sepia, Vivid, Color Accent, Color Swap, Hellerer Hautton, Dunklerer Hautton, Vivid Green, Vivid Blue, Vivid Red, Positivfilm

Aufnahmeprogramme: Querformat, Hochformat, Slow Shutter, Stich-Panoramasoftware, Feuerwerk, Nächtliche Szene, Underwater, Sonnenuntergang, innen, Blattwerk, Strand, Kinder und Tiere, Nachtaufnahme, Schnee, hohe Empfindlichkeit, Aquarium

Belichtungsfunktionen: Programm, automatisch

Belichtungsmessung: Auswertend, Center-Weighted, Spot

Filmempfindlichkeit: ISO 100, ISO 800, ISO 400, ISO 200, ISO 80, ISO 1600, ISO 3200, ISO Automatisch

Auf Ciao gelistet seit: 20/03/2009