Erfahrungsbericht über

Casio CASSIOPEIA E-105G

Gesamtbewertung (64): Gesamtbewertung Casio CASSIOPEIA E-105G

 

Alle Casio CASSIOPEIA E-105G Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


 


Das mobile Büro mit allen Funktionen

5  01.08.2000

Pro:
Design,Robustheit,Funktionalität

Kontra:
Preis  !  !  !  Immernoch ca .  1400 DM  !  !  !

Empfehlenswert: Ja 

MANUELFU

Über sich:

Mitglied seit:22.07.2000

Erfahrungsberichte:91

Vertrauende:19

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Der Taschen-PC E-105G von dem bekannten Elektronikhersteller CASIO ist einfach ein individuell einsetzbares Allroundtalent !!!Durch seine geringe Größe von nur 8,2cm/2,0cm/13,2cm kann man ihn einfach in der Innentasche eines Sackos , oder sogar in einer normalen Jackentasche verstaut , bequem überall hin mitnehmen.Das Display mit einer Bildschirmdiagonale von ca. 10cm , welches durch seine (für diese Größe )sehr gute farbige Auflösung von 240*320 Pixel besticht , kann man bequem mit seinen Fingern durch das Drücken auf die jeweiligen Buchstaben oder Symbole bedienen.(= Touch Screen).Zum Datenabgleich mit anderen Computern oder Handys ist eine RS 232 (serielle Schnittstelle ) , sowie eine Infrarotschnittstelle ( zum Datenabgleich mit Handys wie z.B. Siemens S25,S35i....)integriert.Durch das , für jeden Windows-Kenner sehr leicht zu handhabende Betriebssystem Windows CE 2,11 , welches zu allen Windows - Betriebssystemen kompatibel ist ( außer Windows 3,1 / 3,11)und das umfangreiche Softwarepaket , welches einen integrierten MP3-Player eine E-Mail Funktion ( nur in verbindung mit einem Handy mit Infrarotschnittstelle benutzbar wie z.B. Siemens S25,S35i ...) sowie eine Zeichen- bzw. Notizfunktion , einen Kalender und einen Terminplaner bzw. einen Aufgabenassistenten enthält , ist dies einfach ein Organizer der Superlative.Wenn man es genau betrachtet , kann man feststellen , daß in diesem kompakten Mini-Rechner alle Aufgaben eines Büros zu einer Mobil-Version vereint wurden.Für die potentiellen Käufer unter Ihnen , die einen sehr weit gestreuten Kunden- bzw. Bekanntenkreis haben ist der Casio E-105G auch ein Segen , da man damit bequem all seine Adressen und Telefonnummern verwalten kann !!!

Der Casio Cassiopeia E-105 G ist also schlichtweg der Beste Organizer für den geschäftlichen wie auch für den privaten Bedarf !!!

IHR MANUELFU

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 432 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (89%):
  1. MRaute7777
  2. ivonne
  3. Knaller2001
und weiteren 5 Mitgliedern

"hilfreich" von (11%):
  1. sky-walk

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Casio CASSIOPEIA E-105G