Erfahrungsbericht über "Casio LK-270"

veröffentlicht 25.07.2017 | nicolasgau2303
Mitglied seit : 25.07.2017
Pro Funktionen okay
Kontra Preis
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Ganz gut, aber teuer!"

Wer Meine Berichte in der letzten Zeit verfolgt hat, der wird mitbekommen haben, dass ich ein großer Fan von Musik bin. Damit meine ich jedoch nicht ausschließlich das hören von Musik, sondern vielmehr auch das musizieren selbst. Mir macht es sehr viel Spaß, eigene Musik zu kreieren, und verschiedene Songs auf diversen Instrumenten zu spielen. An erster Stelle steht da natürlich ein Klavier, jedoch verfügen wir auch über ein Keyboard.

-> Das Keyboard.
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°

Das Keyboard kommt von der Firma Casio. Diese Firma ist den meisten Leuten nur im Zusammenhang mit Digitalkameras oder ähnlichen Produkten ein Begriff. Das ist von Casio auch andere Produkte gibt, beweist zum Beispiel dieses Keyboard. Mich hat es vor allem zunächst durch die Optik überzeugt, allerdings auch durch das einfache spielen, das leichte Drücken der Tasten, sowie die sehr einfache Bedienung, wenn man zum Beispiel verschiedene Sounds abspielen möchte.

-> Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°^°

klar die Optik ist bei einer solchen Bewertung weniger wichtig viel wichtiger ist natürlich ist das Keyboard den eigenen Ansprüchen gerecht werden kann. Mit 570 verschiedenen, individuell einstellbaren Klangfarben, sowie 180 Rhythmen, ist das Gerät wirklich sehr umfangreich ausgestattet. Für jeden Klavierspieler oder Keyboardspieler ist hier etwas passendes dabei. Auch wer einmal ganz individuelle Klangfarben nutzen möchte, wird mit diesem Keyboard auf seine Kosten kommen. Weiterhin verfügt das Keyboard über ein ganz tolles System inklusive 152 Songs.

Ebenfalls hat mir sehr gut gefallen, dass ich einen MP3-Player anschließen kann. Diese Funktion hat aber er meine Tochter genutzt, da sie sehr oft mit einem MP3-Player arbeitet. Außerdem gefällt mir persönlich sehr gut, dass das Gerät einen Slot für eine SD Karte hat sowie die Möglichkeit etwas per USB Anschluss anzuschließen. Es sind zwei Lautsprecher vorhanden, die einen richtig schönen und vor allem angenehmen Sound erzielen. Natürlich, aber auch ich die Erfahrung gemacht, dass das Keyboard insgesamt nicht an die Qualität eines hochwertigen Klaviers herankommt. Wer nun ein wirklicher Klavierspieler ist, wird dieses Gerät wahrscheinlich nur ungern nutzen.

-> Also?
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°

Dennoch sind die Tasten sehr leicht zu bedienen und aufgrund des hohen Umfangs muss ich natürlich sagen, dass das Keyboard jeden Euro wert ist. Über den Sound kann man natürlich streiten. Davon bin ich zwar begeistert, aber finde den Klavier Sound selbst verständlich besser. Fakt ist jedoch dass viele Einstellungen möglich sind, dass die Tasten auch während eines Songs sehr gut bedient werden können, und das zusätzlich noch ein Eingang für ein Mikrofon vorhanden ist. So kann ich meine gespielten Werke direkt aufnehmen.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°
Was den Preis angeht, so sind etwa 280 Euro für dieses Gerät viel zu viel. Es ist zwar ein gutes Keyboard, aber der Preis ist im Vergleich zu anderen Modellen mit einem ähnlichen Funktionsumfang doch ein bisschen zu hoch. Daher möchte ich dieses Keyboard auch insgesamt nur mittelmäßig bewerten.

Fazit: Mittelmaß

Dieser Erfahrungsbericht wurde 264 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• elguwi veröffentlicht 26.07.2017
    An keiner Stelle wird exakt belegt, dass du über ein LK-270, dein Thema, schreibst.

Produktdaten : Casio LK-270

Long Name: LK-270