Erfahrungsbericht über "Casio SL-210TE"

veröffentlicht 04.02.2007 | SenorSunrise
Display:
Robustheit:
Bedienung/Ergonomie
Bedienungsanleitung

"Nie wieder Batterien wechseln"

Hallo Leute ,

hier stelle ich euch den super Taschenrechner von Casio vor . Der Taschenrechner wird über eine Solarzelle betrieben , das heißt ihr braucht niemals die Batterie zu wechseln ! Jedoch verfügt der SL-210TE nur über die Grundrechenarte. Also Plus , Minus , Dividieren und Mal nehmen . Die Prozentrechenfunktion ist auch vertreten sowie die möglichkeit die Wurzel aus einer Zahl zu ziehen ! zusätzlich verfügt der Taschenrechner über eine Memory Funktion mit der ihr Ergebnisse zwischen speichern könnt . Das Rechnen mit negativen Zahlen ,also -3 und so ist auch möglich durch einen Knopf der das vorzeichen von Plus auf Minus ändern kann ! Das Zahlenfeld über 10 Druckknöpfe von Null bis 9 . Über die C Taste könnt ihr eine Zahl auch löschen wenn ihr auf einmal merkt AHA da hab ich mich wohl vertan dan Zack einfach löschen und das Problem ist gelöst . Wunderbar oder !? Jedoch habt ihr mit den Taschenrechner auch einen ganz großen Nachteil , nähmlicher der Taschenrechner läuft nur im Solarbetrieb . Also wenn ihr keine helles Licht habt dan könnt ihr damit nichts anfangen ihr seht dan die Zahlen nur ganz ganz schwach . Zum Beispiel hatte ich den damals mit in der Schule und wenn es etwas dunkler war konnte man das Rechnen vergessen ! Dazu geb ich euch direkt den Rat den Taschenrechner inicht für die Schule zu benutzen ich selber nutze den für zu hause , für kleine Rechnungen , wo ich keine Lust habe die im Kopf auszurechnen. Das gute an dem Rechner ist der große Display und die großen Tasten die echt jeder Wurstfinger trieft !Da der Taschenrechner klappbar ist kann man ihn sehr gut transportier und geschützt vor staub und so weiter ist er auch ! Jedoch ist er nicht Wasserdicht , also nicht für die badewanne oder Tusche geeignet !

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx

Eine Taste zum Löschen
Solarbetrieb
Betrieb mit 1.6 Volt Gleichspannung
Memoryfunktion

So ich hoffe das ich nichts vergessen habe und dieser Beitrag für euch sehr hilfreich sein wird !

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx

Schöne grüße

Senor

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1278 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Dracon21 veröffentlicht 06.02.2007
    Fuer mich ist wiederrum alles relevantes enthalten was ich fuer den Erwerb dieses Produktes benoetige. Daher sehe ich keinen Grund dir kein sh zu geben. LG Dracon
  • Feldmaus-mem veröffentlicht 04.02.2007
    Der Bericht sollte in verschiedene Absätze aufgeteilt werden, damit er sich besser liest. Da insgesamt ein recht simples Produkt beschrieben wird ist es fast genau so schwer das Wesentliche herauszuarbeiten, wie bei einem komplizierten Gerät.

Angebote "Casio SL-210TE"

Produktdaten : Casio SL-210TE