Erfahrungsbericht über "Catrice Liquid Metal Gloss 03 Rosy & Cosy"

veröffentlicht 29.02.2012 | chan5
Mitglied seit : 20.09.2009
Ich heiße Annika, wohne in der Nähe von Bremen und studiere Recht der Wirtschaft im Master (in Oldenburg).
Pro Auftrag, Farbe!!, Deckkraft, Konsistenz, Tragegefühl, Halt
Kontra Halt könnte noch besser sein
Verträglichkeit
Haltbarkeit
Farbintensiät:

"Rosy & Cosy"

Catrice Liquid Metal Gloss 03 Rosy & Cosy

Catrice Liquid Metal Gloss 03 Rosy & Cosy

Im Moment mache ich ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei und während der Pausen gehe ich immer in die Stadt. Da es bei uns Ihr Platz und Rossmann gibt, gehe ich nicht immer mit leeren Händen zurück in die Kanzlei. Durch Zufall hatte ich bei Ihr Platz in einem extra Regal die reduzierte Hidden World Limited Edition von Catrice gesehen und da mir dieser Lip Gloss schon gefiel als die LE erschienen ist, habe ich ihn für diese 2 Euro einfach mal mitgenommen. Im Folgenden gibt es nun mehr Infos zum Produkt.

~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
Hersteller: Cosnova
Inhalt: 5ml
Preis: reduziert 2 Euro, normal 3,75 Euro
Wo: z.B. Ihr Platz

~.*.~ Verpackung ~.*.~
Der Lip Gloss befindet sich in einer länglichen, zylinderförmigen Röhre. Diese ist aus Plastik, transparent und mit Strichmustern sowie einigen Infos zum Produkt bedruckt. So findet man zum Beispiel das Logo von Catrice, den Namen der Reihe, die Info zur Art, die Angabe zum Inhalt sowie die Herstelleradresse. Der Verschluss hat die selbe Form, er glänzt silbern und ist ebenfalls mit einem Strichmuster bedruckt welches hier pink ist. Hier klebt noch ein Etikett mit dem Barcode sowie mit dem Namen der Farbe. Auf dem Verschluss befindet sich noch eine transparente runde Plastikplatte und darunter findet man erneut das Logo von Catrice.

~.*.~ Auftrag und Farbe ~.*.~
Man muss hier einfach denerschluss aufdrehen und an diesem hängt wie üblich ein Stab, an welchem wiederum der Applikator hängt. Dieser ist hier „stoffig“, recht lang und er ist leicht geschwungen. Der Applikator kann eine gute Menge an Gloss aufnehmen und dieser lässt sich dank der cremigen und weichen Konsistenz auch sehr gut auf den Lippen verteilen. Um ein tolles Ergebnis zu bekommen reicht es, wenn man mit dem Applikator ein Mal über die Lippen streicht. Dann hat man genug Farbe auf den Lippen und den Gloss kann man dann mit dem Applikator auch gut gleichmäßig verteilen. Der Gloss ist schnell gut deckend und die Lippen sind nach dem Auftrag ebenfalls metallisch glossig. Bei der Farbe handelt es sich um ein eher dunkles bis mittleres Pink welches metallisch schimmert und dieser Farbton hat mir von Beginn an sehr gefallen. Auch aufgetragen macht er was her, denn der Gloss deckt und so nehmen die Lippen diesen schönen Pinkton super an. Perfekt für einen schönen Kussmund.

~.*.~ Halt und Verträglichkeit ~.*.~
Sogar mit dem halt bin ich hier einigermaßen zufrieden, wenn man bedenkt dass es sich um Lip Gloss handelt, welcher selten gut hält. Dieser hier hält wenn man nicht isst, trinkt, raucht oder sonstiges schon einige Zeit. Falls man eben doch isst oder so hält er nicht ganz solange, aber er überlebt es trotzdem noch länger als viele andere Glosse. Zumal hält die Farbe an sich danach auch noch länger, selbst wenn der glossige Effekt nachlässt und das gefällt mir auch sehr. Dank der seidig weichen Konsistenz des Glosses fühlen sich auch die Lippen während des Tragens geschmeidig an und sie werden auch nicht ausgetrocknet oder Spröde. Mit dem Tragekomfort und mit der Verträglichkeit bin ich demnach auch echt zufrieden.

~.*.~ Fazit ~.*.~
Ich bin froh, dass ich diesen Gloss im Angebot noch ergattern konnte. Zum regulären Preis war er mir noch etwas zu „teuer“, aber für die 2 Euro habe ich ihn gerne gekauft und bereue es auch nicht. Der Auftrag klappt super, die Deckkraft ist toll, die weiche Konsistenz gefällt mir und somit bin ich auch mit dem Tragegefühl sehr zufrieden. Außerdem gefällt mir die Farbe richtig gut und auch das glossige, leicht metallische Finish gefallen mir. Ich werde 5 von 5 Sternen vergeben.

Liebe Grüße,

Chan5

Dieser Erfahrungsbericht wurde 425 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• LittleSteph veröffentlicht 13.03.2012
    wahnsinn das man für ein catrice produkt jetzt auch schon an die vier euro zahlen soll, aber hauptsache ist ja, dass man zufrieden ist ;o) lg steffi
  • gruebelchen veröffentlicht 01.03.2012
    schöne Farbe :)
  • Sydneysider47 veröffentlicht 01.03.2012
    Für ca. 2 Euro hätte ich den auch gekauft.

Produktdaten : Catrice Liquid Metal Gloss 03 Rosy & Cosy

Hersteller: Catrice