Erfahrungsbericht über "Celaflor 7800 7801 Naturen Obstmaden Falle 1 SET"

veröffentlicht 14.07.2011 | xxwolfgang
Mitglied seit : 22.06.2011
Erfahrungsberichte : 5
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro bester Erfolg ganz ohne Gift
Kontra Erstanschaffung (mit "Häuschen") etwas teuer (aber lohnend!)
weniger hilfreich
Ergiebigkeit
Umweltverträglichkeit:
Wirkung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

"erfolgreicher Pflanzenschutz ganz ohne Gift"

Seit Jahren verwende ich diese Obstmadenfallen an mehreren Apfelbäumen (andere Fallen auch an Pflaumenbäumen) mit großem Erfolg:
Ohne Falle waren wiederholt in mehr als 90% der Äpfel Maden, mit diesen Fallen kommen Maden nur äußerst selten vor; die Handhabung zum Zusammenbau des "Häuschens" und zum Einlegen der Leimböden und Kapseln ist (sogar für mich) sehr einfach; 1-2 Fallen werden etwa in Kopfhöhe am Baum angebracht; andere Tiere als die Schädlinge werden nur sehr selten angelockt;
anders als in der Gebrauchsanweisung angegeben verwende ich aus Kostengründen nicht 2 Leimböden und Kapseln pro Jahr sondern nur einen - trotzdem besten Erfolg (siehe oben);
ähnliche Fallen gibt es auch für Pflaumen (ebenfalls sehr erfolgreich): hier Dank an Celaflor, denn Pflaumenwicklerfallen anderer Hersteller hatte ich schon mal und die waren dank der großen Öffnungen echte Fallen für Blaumeisen usw - schlimm, bei Celaflor kein Problem damit - Danke

Fazit:
wesentlich mehr madenfreie Früchte (Äpfel, Birnen, Pflaumen); kein Gift; kein großer Aufwand; etwas preiswerteres Nachfüllset; keine Gefahr für Gartenvögel;

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 680 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
weniger hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Celaflor 7800 7801 Naturen Obstmaden Falle 1 SET

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

EAN: 4062700078006

Hersteller: Celaflor

Biozid: nein

Typ: Biotechnisches Produkt

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 16/10/2007