Cheese & Fun Cheese & Fun Rot

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Cheese & Fun Cheese & Fun Rot

Alle Cheese & Fun Cheese & Fun Rot Testberichte

Käse und Spaß........

4  20.02.2010

Pro:
leckerer Schmelzkäse, viele Varianten, Fun auf dem Tisch

Kontra:
Aromen und Geschmacksverstärker, preisintensiv

Thueringerin

Über sich: Zur Zeit erlauben mein Rücken und viel Stress im Job kaum Tätigkeit bei Ciao, habt bitte Verständnis...

Mitglied seit:21.12.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 187 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vorgeschichte

Schnecksen....so nennt man hier in Thüringen die Zufuhr von Süßkram oder anderweitigen Kalorienbomben. Ob nur mal so zwischendurch oder beim TV oder wann auch immer....wir sind der Schneckssucht ab und zu verfallen. Bei meinem Mann ist das ausschließlich was Süßes.....manchmal wochenlang nichts, dann eine ganze Schoki auf einmal. Oder ein Pralinenkasten....da kann man zugucken, wie der abnimmt. Gut, mein Mann trainiert jeden Abend 1000 kcal weg, der kann es sich dann als Belohnung mal leisten. Ich dagegen kann auf Süßes gut verzichten, aber was Herzhaftes wie Chips, Salzstangen oder wie im Moment Käse, das ist was für Mutters Tochter. Wie habe ich mich als Kind immer gefreut, wenn meine Westtante in ihren Care-Paketen in die DDR die Schachteln mit den bunten Käsehäppchen drin hatte....und genau die hab ich so lange vermisst. Um so größer war meine Freude, als ich sie letzte Woche wieder entdeckte.........

'''CHEESE & FUN ROT'''

Worum handelt es sich?

Cheese & Fun ....das sind 24 kleine Schmelzkäsewürfel, insgesamt 125 g.
Es gibt sie in 3 verschiedenen Versionen:
  • Cheese & Fun Rot........Tomate, grüner Pfeffer, Schinken
  • Cheese & Fun Grün....Zwiebel, Champignon, Edelpilzkäse
  • Cheese & Fun Blau.....Natur/Sahne

Kaufort, Preis

Bei EDEKA war ich mit meiner Mutter einkaufen, eigentlich gehe ich sehr selten dorthin, einfach, weil es nicht auf meinem Weg liegt, aber bei meiner Mum so quasi um die Ecke ist. Gut so, denn sonst hätte ich den Spaß meiner Kindheit gar nicht entdeckt. Der Preis ist recht happig, denn für die 24 kleinen Teile muss ich 1,99 Euro berappen.

Hersteller

D - 82024 Taufkirchen

T +49 (0)89 66 69 6 0
F +49 (0)89 66 69 6 450
www.bel-deutschland.de

Bel Deutschland gehört mit einem Umsatz von rund 350 Millionen Euro bundesweit zu den führenden Herstellern von hochwertigen Käsemarken. Wesentliche Voraussetzung für den Erfolg ist die breite Produktpalette.(Homepage)

Man kennt Marken dieses Herstellers....wie KIRI, BABYBEL, BONBEL u.ä.

Zutaten

entrahmte Milch, Käse, Butter.....
Für die Geschmacksrichtung Tomate: Tomatenkonzentrat 3%, Salz, Zucker, Zwiebel, Knoblauch, Aroma, Milcheiweiß, Schmelzsalze
Für die Geschmacksrictung grüner Pfeffer: grüner Pfeffer 1,3 %, Aromen, Salz, Geschmacksverstärker

Für die Geschmacksrichtung Schinken konnte ich auf der Verpackung nichts Näheres in Erfahrung bringen.

Nährwerte

pro 100 g

Brennwert 1110 KJ / 269 kcal
Eiweiß 12 g
Kohlenhydrate 4,5 g
Fett 23 g

Kommentar dazu? Die ganze Schachtel hat 125 g....wenn ich mir also 300 kcal zuführe, wenn ich alle Würfel essen würde, käme ich wohl besser weg, als bei einer Tafel Schokolade. 23 g Fett sind nicht wenig, aber da ich jeden Abend 500 kcal auf dem Laufband verbrenne, zu verschmerzen. Und alle 24 Würfel wird wohl keiner auf einmal essen!? Oder doch? Die Verführung jedenfalls ist groß.

Geschmack und Fun

Wenn ich die kleinen Wüfel an der Zugbanderole öffne, freue ich mich immer schon darauf. Ganz zart schmelzen sie auf meiner Zunge. Besonders intensiv nach grünem Pfeffer schmecken die grünen Würfel, am liebsten mag ich von dieser Packung die mit Schinkengeschmack, die sehen rosa aus. Die Tomaten-Käse-Würfel sind rot, schmecken schon nach Tomate, aber nicht so intensiv. Der Schmelzkäse ist wirklich sehr lecker und es passiert schon mal, dass 5-6 Würfel hintereinander in meinen Mund wandern. Leider muss ich bemängeln, dass ein französisches Käseprodukt es nötig hat, mit Aromen und Geschmacksverstärkern zu arbeiten.
Besonders gut passen die kleinen, farbigen Würfel auf jeden Party-Büfet-Tisch, auch Kinder werden ihren Spaß haben. Und ich bin längst dazu übergegangen, bei Geburtstagen anstelle von Süßkram Weintrauben, Käse und Salzstangen zum Schnecksen hinzustellen. Auf meinem Tische lachen dann von jedem der Würfel freundliche Kühe meine Gäste an und laden sie ein, zuzugreifen.
Gerne hätte ich die GRÜNE Version getestet, aber die gab es leider nicht. Die ROTE Packung ist gut gelungen, am leckersten finde ich persönlich allerdings die Sahne/Natur Version. Die schmeckt am natürlichsten.

Mein Fazit

Diese Schmelzkäse-Variante von Cheese & Fun ist in meinem Kühlschrank oft zu finden. Ob ich sie als Fernsehsnack verwende, sie bei Feiern mit auf die Käseplatte drapiere oder den einen oder den anderen Würfel mal so einfach zwischdurch nasche ist egal....sie schmecken mir und bringen etwas Spaß auf den Tisch. Wegen der Aromen, den Geschmacksverstärkern und dem recht intensiven Preis ziehe ich allerdings einen dicken Stern ab. Umweltbewusste Menschen werden sicher außerdem noch bemängeln, dass hier zu viel Verpackungmaterial verschwendet wird, aber wie sonst kann man die kleinen Würfel hygienisch einwandfrei auf einer Käseplatte platzieren. Das führt bei mir nicht zu Abzug.

PS. Sorry für die etwas verwackelten Bilder.

Bilder von Cheese & Fun Cheese & Fun Rot

Ist nicht so mein Ding

elguwi

elguwi

30.03.2010 16:40

Ganz nach meinem Geschmack (betrifft Bericht und Produkt). Geschmacksverstärker bei Pfefferhäppchen liest sich etwas eigenartig. BG elguwi

Kleinnightwish

Kleinnightwish

18.03.2010 18:49

Meine Schwester hat sowas mit leidenschaft gegessen für mich isses nichts :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 967 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. elguwi
  2. Kleinnightwish