Neueste Erfahrungsberichte in Chemie »

Chemie leicht gemacht

Pro: Übersichtlichkeit, Umfang, viele Grafiken, verständliche Erklärungen
Kontra: teilweise ein bisschen zu oberflächlich, Preis

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ich in letzter Zeit zur Vorbereitung auf die 3. Runde der Chemieolympiade, an der ich dieses Jahr teilnehme, sehr häufig nutze. Es ist "Anorganische Chemie" von Riedel, ein Standardwerk, das nach Angaben der ...

martenseemann 18.03.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Anorganische Chemie / Erwin Riedel

für einige ein schwerverdaulicher Schinken

Pro: ansprechende Gestaltung, einfache Darstellung der Sachverhalte, durch die vielen Abbildungen sehr anschaulich
Kontra: die an einigen Stellen fehlende Tiefgründigkeit, der Preis

Hallo ihr lieben Viele von euch werden denken, jetzt ist er völlig durchgedreht, aber ich habe es trotzdem getan. Ich habe letztes Jahr im Oktober mein Chemiestudium begonnen und werde, hoffentlich in 4 Jahren mein Diplom in den Händen halten. Wahrsch ...

TommyTorte 04.02.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Anorganische Chemie / Erwin Riedel

DER Klassiker für die anorganische Chemie im Grundstudium!!

Pro: Informativ, Verständlich, gut erklärt
Kontra: Auf manches wird nur sehr oberflächlich eingegangen, geeignet nur für Grundstudium

Da ich selber Chemie studiere, habe ich mir vorgenommen, einige Erfahrungsberichte zu Fachbüchern zu schreiben, in der Hoffnung, anderen Chemiestudenten damit zu helfen ^^ 1. Grundlegendes Von unseren beiden AC-Professoren (anorganische Chemie) wurde un ...

Mangan2504 18.07.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Anorganische Chemie / Erwin Riedel

DAS Buch für den Einsteiger

Pro: übersichtlich, leicht verständlich
Kontra: nicht gerade billig!

Als ich im letzten Jahr mein Chemiestudium anfing, wurde von allen Seiten hauptsächlich ein Buch empfohlen: DER Riedel. Und in der Tat, für Studienanfänger ist dieses Buch ideal. Auf über 900 Seiten wird eine gute Übersicht über die wichtigsten Grund ...

Kasopeia 08.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Anorganische Chemie / Erwin Riedel

Gutes Lehrbuch für die Grundlagen

Pro: Übersichtlich, präzise, knapp
Kontra: hoher Preis

Das Buch "Anorganische Chemie" von Erwin Riedel ist meiner Meinung nach das beste lehrbuch für das 1. Fachsemester im Studiengang Chemie! Das Buch ist gut gegliedert, übersichtlich, und knapp aber dafür sehr präzise. Erfahrungsgemäß sind sowohl der Grundl ...

Red_House 06.03.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Anorganische Chemie / Erwin Riedel