Neueste Erfahrungsberichte in Chemie »

Chemie - nicht für jedermann

Pro: einfache Texte, Aufmachung, grundlegenden Infos
Kontra: nicht fürs Abitur geeignet

...Auch heute folgt wieder ein Buchbericht von mir. Es handelt sich diesmal um das Fischer Abiturwissen Chemie. Dieses habe ich mir zugelegt, weil ich mein Abitur in Chemie geschrieben habe (man muss ja leider auch die Naturwissenschaften abdecken *grml*) ...

Julia__88 12.06.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fischer Abiturwissen Chemie / Wolfgang Glöckner

Fischer Abiturwissen Chemie

Pro: Viel Thematik, viele Bilder, günstig
Kontra: Periodensystem absolut unzureichend

Es geht um das Buch "Fischer Abiturwissen Chemie" 2. Auflage April 2007. "Anschaulich - verständlich - umfassend" heißt der Untertitel und für 7 Euro auf die schnelle wollte ich es nicht liegen lassen. Kaufgrund war außerdem ein "kleines" Nachschlagewerk ...

Aeaerd 18.03.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Fischer Abiturwissen Chemie / Wolfgang Glöckner

Was Chemie wirklich ist

Pro: umfassend, kein unnötiger Tiefgang, leicht zu lesen
Kontra: nichts

„Chemie ist, wenn es stinkt und kracht“. Ein Schlagwort, ein Sinnspruch, eine Schüler- oder Allerweltsweisheit. Oft zitiert, selten überprüft, beinahe nie bestätigt. Groß ist oftmals die Enttäuschung derer, die, namentlich während der Schulzeit, mit dem „ ...

daedalos 22.12.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Auf der Spur der Elemente / Uta Bilow

Chemie umgibt uns alle! (Teil 1)

Pro: alles
Kontra: nix

Liebe Leserinnen, liebe Leser… Heute möchte ich über ein angeblich sehr hilfreiches Buch berichten. Wie einige von euch sicher wissen, habe ich Chemie Leistungskurs gewählt und da nun auch wir endlich Ferien haben, fühle ich mich schon als großer 12er ...

flashback85 19.07.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Wissensspeicher Chemie / Ursula Sommer, Prof. Dr. Karl-Heinz Wünsch, Dr. Manfred Zettler

Eine sehr große Hilfe!

Pro: informativ,übersichtlich,ausführlich
Kontra: ----

...Da nun die Kursstufe losging und ich auch Chemie-Leistungskurs wählte, hielt ich es schon für angebracht, mir einen vernünftigen Wissensspeicher zu holen. Da ich vom Volk und Wissen Verlag schon einige Wissensspeicher gesehen hatte, die mir auch sehr g ...

tenzelin 18.07.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Wissensspeicher Chemie / Ursula Sommer, Prof. Dr. Karl-Heinz Wünsch, Dr. Manfred Zettler