Christmas - Michael Bublé

Christmas - Michael Bublé

1 - CD - Reprise - Warner Music - 28. Oktober 2011 - 093624953432

Erfahrungsbericht über "Christmas - Michael Bublé"

veröffentlicht 23.02.2012 | AchHerrJe
Mitglied seit : 20.11.2011
Nach kurzer Ciao Pause wieder mehr da...Leserunden?? >> PGB!. *** FOTO UPDATES***
Pro alles
Kontra nichts
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Weihnachten kommt bald wieder !"

Christmas - Michael Buble

Christmas - Michael Buble

Hallo an alle!
****************

Heute geht es mal um eine CD in meinem neuen Bericht...Genauer gesagt um eine Weihnachts CD. Denn Weihnachten kommt bestimmt wieder ;-)

***** Michael Buble - CHRISTMAS ******

Kaufort:
*********
bestellt bei Amazon.

Preis:
*******
18,99 Euro....nicht gerade billig...

Wer ist dieser Herr Buble??
********************************
Michael Buble ist ein kanadischer Jazz-Sänger, geboren am 9. September 1975 in Burnaby, British Colombia. Seinen Durchbruch in Deutschland hatter er 2005 mit seinem zweitem Album "It's Time". Seitdem bin ich auch Fan von ihm und hab ich auch auf seiner letzten Tournee Live in München gesehen. Bis heute hat Michael Buble über 30 Millionen Tonträger verkauft und mehrere ausverkaufte Welttourneen hinter sich.

Warum hab ich die CD gekauft??
**************************************
Erstens weil ich wie erwähnt seit Jahren Buble Fan bin und ich sämtliche Alben besitze. Zweitens weil ich gerade zur Weihnachtszeit gerne Weihnachtssongs und Alben hören und als ich gehört habe dass jetzt auch Herr Buble auf den Zug aufspringt und ein Weihnachtsalbum rausbringt war klar dass ich s haben wollte.

Tracklist:
13. I'll Be Home For Christmas 4:24
14. Ave Maria 4:00
15. Mis Deseos/Feliz Navidad (Duet With Thalia) 4:24
16. Michael's Christmas Greeting 0:04
17. Winter Wonderland (Bonus Track)

Meine Meinung:
******************
Natürlich kennt jeder die Songs weil es sich um die berühmtesten Weihnachtssongs der Welt handelt. Michael Buble gibt jeden der Songs durch seine schöne und klare Stimme eine ganz besondere Note. Mal besinnlich wie es an Weihnachten sein soll, mal etwas mit mehr swing. Aber immer unverkennbar Buble. Was mir gefällt ist dass die Songs nicht übertreiben sind sondern klar auf eine ruhige und weihnachtliche Stimmung abzielen. Für die Vorweihnachtszeit eines der schönsten Alben die ich kenne zum Träumen, bei Kälte daheim zum Einmummeln und zur Einstimmung auf die schönste zeit des Jahres. Kein einziger Song auf dem Album ist schlecht oder misslungen. Das kann ich sehr selten behaupten bei einem Album. Lediglich das Ave Maria finde ich ein klein bißchen zu langsam und kenne das eher etwas stimmgewaltiger in der Interpretation. Das wollte man hier wohl an den Grundtenor des Albums anpassen und hat es daher wohl etwas ruhiger rübergebracht. Das ist aber Geschmackssache und schon beim zweiten oder dritten Hören stört es mich nicht mehr. Insgesamt hat Michael Buble eines der schönsten und in sich stimmigsten Weihnachtsalben hingelegt die ich kenne und das ich nun jedes Jahr zu Weihnachten anhören werde. Wunderbar zur Einstimmung und auch an Weihnachten selber ein Hörgenuss. Ein übriges dazu tut auch Bubles Stimme die ich schon immer toll finde und absolut liebe.

Fazit:
******
Ein wunderbares Weihnachtsalbum das vom ersten bis zum letzten Song perfekt abgestimmt ist und sehr stimmig ist. Kein einziger schlechter Song auf der CD ist sehr selten und hier ist es so. Ich bin froh das Album gekauft zu haben und freu mich schon aufs nächste Weihnachtsfest :-)

5 Sterne und eine Empfehlung von mir!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 883 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Mearki veröffentlicht 14.02.2016
    lg
  • sirikit06 veröffentlicht 26.02.2012
    Wie heißt es so schön: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Insofern werde ich mir die ´mal für dieses Jahr vormerken, obwohl ich genug Weihnachts-CD habe. Aber jeder Künstler hat halt seine eigene Interpretation. Insofern gleicht keine CD der anderen, selbst wenn ein Teil der Titel gleich ist. LG
  • Ofenmaus veröffentlicht 26.02.2012
    Hab ich auch - echt toll!! :)

Produktdaten : Christmas - Michael Bublé

1 - CD - Reprise - Warner Music - 28. Oktober 2011 - 093624953432

Titel: Christmas

Künstler: Michael Buble

Komponist: .

Genre: Weihnachten

Schlagworte: Pop international; Entertainer Amerikanisch; Vocal Jazz; MOR (Middle of the Road); Weihnachtspop

Medium: CD

Set-Inhalt: 1