Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (1246)
  • Fragen (5)
Bewertung
  • (362)
  • (284)
  • (218)
  • (150)
  • (232)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Wo, sagt mir wo, ist das Echo? ...”

veröffentlicht 05.12.2017

ProNix. Oder doch?

KontraEbenfalls: nix Oder doch?

3731 Lieber echte Ciaoisten! Schaut euch mal in den Mitgliederbereich unter "meistgeleseneBerichte der Woche" um. Ein Wunder scheint geschehen zu sein. Ich habe schallend gelacht. Und hoffe diese Fröhlichkeit steckt an. Es brummt nur so von Eintagsfliegen. Es war einmal Ciao Prämien für Lesungen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProDer Anreiz, mit kurzen schlechten Berichten schnel...

KontraMaßnahme kommt zu spät, Plattform schon voller min...

Vorweg will ich gerne zugeben, daß ich mich damals bei ciao auch angemeldet habe, als ich gehört habe, daß man mit Erfahrungsberichten Geld verdienen kann. Das ist nun schon über 16 Jahre her. Und damals hat man auch noch gut verdient. Da habe ich gelegentlich mal einen Bericht geschrieben und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 1

Ausgezeichnet

ProGeld, macht die Sache Interessant, viel User

KontraKönnte weniger werden, CIAO bald Pleite????

Diese Erfahrung macht hier ja wohl jeder CIAO-User. Doch wieviel Geld das leigt allein daran, wie bekannt man ist. Die 1 800 000 Meinungen, werden im Durchschnitt vielleicht 10 mal gelesen. Das sind für Ciaoausgaben von 1,8 Millionen wenn man mit dem jetzigem Prämiesystem rechnet. Früher bekam...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Die Idee ist gut...”

veröffentlicht 12.07.2002

Progute Idee

Kontraschlechte Umsetzung, Ausnutzung durch User, Vielfa...

...doch die Welt noch nicht bereit und damit Willkommen zu meinem neusten Bericht, einem Bericht über CIAO, und zwar dort über die Prämien, die es für Lesungen gibt. Wie kam ich darauf, so einen Bericht zu schreiben? Dazu muss man den Anfang kennen, der sich vor ein paar Tagen ereignete: Es ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ich mach’s aus purer Lust”

veröffentlicht 17.09.2002

Progibt Geld

Kontraeigenartige Verteilung

Das rede ich mir jedes Mal ein, wenn ich wieder eine Null-Nummer bei Ciao veröffentlicht habe. Vor nicht allzu langer Zeit wurde die Vergütung für die verschiedenen Kategorien grundlegend geändert. Es gibt 4 verschiedene Vergütungsstufen, die anhand einer farblichen Markierung bei den jeweiligen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ein Vorschlag an die Community”

veröffentlicht 26.11.2010

ProMan hat mehr Möglichkeiten, kann auch Gutes tun

KontraMeines Erachtens gibt es kein Kontra

Hallo, liebe Community Ich bin außer bei Ciao auch bei einigen anderen Communities Mitglied, so auch bei "gutefrage.net". Da habe ich kürzlich folgende Frage gelesen (siehe Link): http://www.gutefrage.net/frage/muss-man-sich-das-kleingeld-dass-man-bei-ciaode-verdient-auszahlen-lassen Dies brachte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bescheißt uns Ciao?”

veröffentlicht 31.05.2002

ProÜbertarifliche Honorierung

Kontrageringe Reichweite

Immer wieder meckern vor allem ältere Mitglieder bei Ciao über die in den letzten Jahren gekürzten Vergütungen. Gab’s anfangs noch 50 Pfennig pro ins Netz gestellten Artikel und 10 Pfennig pro Lesung, so haben sich diese Verdienstmöglichkeiten mittlerweile drastisch geändert. Und auch ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Die Vielfalt macht der Einfalt platz”

veröffentlicht 01.06.2002

Prommmh...

Kontraja

Ohje, ich kann mich noch gut erinnern an die Entrüstung, als das Bonussystem umgestellt wurde auf dieses dreistufige System, was wir heute haben, oder hatten, oder was auch immer. Den Sinn davon habe ich damals nicht verstanden und ich verstehe ihn heute immer noch nicht, um ehrlich zu sein. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Ciao - absolut LÄCHERLICH”

veröffentlicht 01.01.2001

Pro-

Kontrasiehe text

Das neue Bonussystem ist ja wohl lächerlich. Ich habe jetzt mal meine Meinungen angeguckt und musste feststellen, dass ich viel über Webseiten schreibe, dann habe ich geguckt, welche Farbe diese Seiten haben. Ich habe festgestellt , dass die Farbe weiß ist - tja, dafür bekomme ich nun mal kein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Warum verändert sich nur Ciao”

veröffentlicht 31.12.2000

Prokann ich noch nicht einschätzen

KontraWeniger Vergütung

Ich bin wirklich entsetzt und muss deshalb gleich den Artikel hier schreiben. Da schaue ich doch nichts ahnend in meinen Kontostand und was sehe ich da Ciao bedankt sich und bittet um Verständnis. Aber für was habe ich mir gedacht. Doch gleich habe ich es gesehen. Aber erstmal wie war Ciao : In...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“DAS FÄNGT JA GUT AN”

veröffentlicht 31.12.2000

Pro----

Kontrakaum noch Anreiz Meinungen zu verfassen

Da fängt das Jahr ja gut an, von wegen gut! Am letzten Tag des alten Jahres gibt ciao bei seinen Usern neue Richtlinien bekannt. Diese tragen jedoch nicht dazu bei, die User zu motivieren. Den Inhalt dieser neuen Richtlinien habt Ihr ja bestimmt schon alle selbst gelesen, als Ihr Euren Kontostand...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Ab Morgen MeinungsZenusr bei Ciao”

veröffentlicht 31.12.2000

ProWar bisher gut, Ciao spart viel Geld, die Ciao-Ser...

KontraTja, das war es dann wohl

Ab dem 1.1.2000 werden bei Ciao die Meinungen unterschiedlich behandelt: Es sind nichtmehr alle Meinungen gleich viel wert. Und das sieht folgendermaßen aus: Es gibt für die Meinungen abhängig von der Einstufung ihrer Kategorie durch Ciao 6 PF pro Lesung 4 PF pro Lesung 2 Pf pro Lesung 0 Pf pro...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Verkehrtes System”

veröffentlicht 30.10.2000

ProBessere Werbung für ciao.

KontraMan muß halt wieder mal umstellen.

Was will ciao? Gute Informationen sollen helfen, Produktentscheidungen zu treffen. Das gelingt in vielen Fällen offenbar. Leserzahlen bei Kameras, Fahrrädern und Staubsaugern sehen häufig so aus: 3/28, 6/68 oder gar 9/124. Viele Nichtmitglieder machen also von ciao Gebrauch und lassen sich bei...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Promir fällt nichts positives ein

Kontrafür den User ist das neue Bonussystem auf jeden Fa...

... leider keine positiven Neuigkeiten für die treue Userschar, Ciao schnallt den Gürtel enger und es gibt mal wieder erheblich weniger Geld!!! Vor ein paar Monaten herrschten bei Ciao echt noch recht gute Zeiten, um sich ein kleines Taschengeld nebenher zu verdienen. Es gab noch 50 Pf pro...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProWürde die Qualität der Meinungen verbessern

KontraProgrammierung

Ich denke auch das die Reduzierung der Summe auf 0,10 DM nicht unbedingt falsch war, nur wäre es denke ich sinnvoller mal eine gewisse Staffelung einzurichten. Bessere Meinungen bekommen auch mehr Geld. Meinungen die als "Nutzlos" bewertet werden bekommen nichts. Dafür die Meinungen die als "...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0