Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (248)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (53)
  • (61)
  • (70)
  • (35)
  • (29)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Durchschnittlich

als Instanz wichtig

s. Bericht

Wer kennt es nicht, jenes Kürzel “QM” bei Ciao und kurzerhand als Quality Management aktiv. @@@ FAKTISCHE AUFGABEN @@@ Das Quality Management von Ciao hat die sicher nicht immer einfach Aufgabe, auf dieser Plattform für gute Zustände zu sorgen. D.h. die Qualität der Berichte und der Umgang der...

> Erfahrungsbericht lesen

Spaß
Informationsgehalt
Benutzerfreundlichkeit
Wichtigkeit für Ciao:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Das sage ich dem QM, so!”

veröffentlicht 19.01.2005

Bricht nicht vollständig unter den Petzen zusammen...

wirkt manchmal ein wenig überfordert!

Grüß Gott, dieser Bericht lümmelt sich nun schon ein paar Monate auf meinem Rechner herum, aber nachdem er angefangen hat, sich flegelhaft zu benehmen, schmeiße ich ihn jetzt ins virtuelle Nirwana. Außerdem ist der Zeitpunkt äußerst passend, denn momentan scheint bei Ciao derart der Punk...

> Erfahrungsbericht lesen

Spaß
Informationsgehalt
Benutzerfreundlichkeit
Wichtigkeit für Ciao:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Blinde Kuh gerade noch gerettet”

veröffentlicht 15.05.2002

Wer hat schon etwas gegen Qualität?

Eben!

Meine bisherigen Kontakte zum QM von CIAO beschränkten sich auf das Notwendigste und die jeweiligen Fälle lassen sich an den Fingern einer Hand abzählen: Fall 1: Ein Erfahrungsbericht von mir wurde gelöscht. Die Löschung wurde ohne jegliche Erläuterung an mich vollzogen. Meine erste Reaktion war...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Mein Coming-out

Wir sind weniger, als wir denken

~ Hallo (gute Anrede, weiter so) ~ Sehr geehrte Leserinnen und Leser, liebe Faker! In den letzten 3 Wochen wurden mehr als 5 Einbruchsversuche bei mir unternommen, etwa 20 Randalierungsversuche fanden statt, ich wurde von drei Personen (oder weniger) in unterschiedlichen Gewändern beleidigt, mein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“QUALITÄT FÜR DIE FÜSSE ! ? !”

veröffentlicht 29.08.2002

im Moment garnix !

hilfreichs nicht zu löschen, zuviel Kranke im Netz

Wenn man eine Weile auf dieser Plattform ist, die Bewegungen und Strömungen kennt, gewinnt man einen Einblick in die tiefen Abgründe die sich hier zum Teil abspielen. War ich zu Beginn noch ein ziemlich naives Ding, habe auch meine Fehler gemacht, kam irgendwann einmal der Tag, wo man sich mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Eignet sich hier nicht

Ebensowenig

VORBEMERKUNG Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von CIAO halten unter 2.1.2. fest, dass die Nutzer für die von ihnen bereit gestellten Inhalte allein verantwortlich sind und sich u.a. verpflichten, die Plattform nicht dafür zu nutzen, „um Inhalte einzustellen, die bzw. deren Einstellung [...]...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“setzen, sechs!”

veröffentlicht 21.02.2003

immerhin tun sie etwas

um zu sehen muss man sehen wollen

Bevor ich mich jetzt dem QM widme möchte ich erst noch etwas ausholen, worin ciao denn überhaupt seinen Sinn und Zweck sieht, denn einige scheinen dies entweder vergessen oder noch gar nie gewusst zu haben. Um mich hier jetzt aber nicht irgendwelchen Spekulationen hinzugeben möchte ich auf ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Das soll Qualität sein !?”

veröffentlicht 05.12.2001

Versuch der Qualitätssicherung, fördert einige hoc...

Unpersönlich, automatisiert, schwer direkt zu erre...

1. Einleitung ------------- Nachdem ich nun auch schon immerhin gut ein Jahr und drei Monate Ciao-Mitglied bin, konnte ich hier inzwischen auch so manch aktive Erfahrung sowie passive Beobachtung machen, unter anderem auch etliche mit ciao´s Quality-Management, mit dem sich daher auch mein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

sie "entfernen" Faker, Rachebewertungen usw.

wenn sie gerade wach sind...

Vorwort: ******* In jeder Gemeinschaft, sei sie nun virtuell oder real, kommt es immer wieder einmal zu Mitmenschlichen Problemen. Die Gründe hierfür sind einfach. Jeder Mensch ist für sich ein Individuum und nicht jeder kann jeden leiden. Auch Diskussionen, Streitereien, Neid und Missgunst...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

viele Möglichkeiten Faker loszuwerden, teilweise s...

hat sich mittlerweile selbst ad absurdum geführt

Dieser Bericht stellt eine aktualisierte Variante eines schon vor Ewigkeiten geschriebenen Berichtes dar, der erste Teil bleibt weitestgehend ungeändert, aber im zweiten Teil des Berichtes werde ich meine seltsame Überschrift näher erläutern! Der Alltag bei Ciao wäre öde und langweilig, wenn, ja...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Interne "Kopierer" bei ciao ...”

veröffentlicht 23.11.2001

Ein gutes Instrument, echten Mißbrauch einzudämmen

???

Bis gestern dachte ich, meine "ciao-Welt" sei so einigermaßen in Ordnung. Bisher hatte ich eigentlich noch keine größeren Probleme mit anderen Mitgliedern. Ok, am Anfang meiner Zeit bei ciao gab es hier und da mal Reibereien wegen einiger meiner Bewertungen - aber nix dolles. Und - die anderen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wofür wird ein QM benötigt?”

veröffentlicht 12.08.2001

s.u.

s.u.

Früher war es mal so, daß jeder bei Beschwerden seinen Weg gegangen ist. Als erstes versuchte man herauszufinden, wo kann ich meine Beschwerde loswerden. Also am besten auf den erstbesten Mitarbeiter einprügeln. Spätestens seit dem Internet sind diese Zeiten vorbei. Wie soll ich auf einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Missbrauch durch User und ciao selbst”

veröffentlicht 28.03.2001

Ehrliche Mitglieder werden letzten Endes belohnt

Ein langer und schwerer Weg

Zunächst wünsche ich ciao viel Glück und das im Interesse aller, die ciao als Plattform nutzen, um wirkliche Informationen über ein Produkt oder aber um Tipps & Tricks zu irgendwelchen Lebenslagen zu bekommen. Denn ciao hat sich mit dem Quality Management viel vorgenommen. Dass Missbrauch schon...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Gibt Fakern keine Chance!”

veröffentlicht 13.07.2001

löschen unehrliche Mitglieder, arbeiten schnell, s...

man wird sofort als schuldig eingestuft, Vertraute...

Ich bin wieder hier, dass hat damals schon der berühmte Musiker Marius Müller Westernhagen gesungen, nun kann ich euch davon auch ein Liedchen vorsingen, einige von euch mögen es nämlich bestimmt gemerkt haben, mein Account war in den letzten Tagen nämlich gesperrt. Zuerst einmal war ich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Steigerung der Qualität oder der Versuch einer sol...

rigoros ist nicht immer gut

Dieser Bericht soll neben allgemeinen Informationen rund um das QM auch eine kritische Frage aufwerfen – die Frage, ob menschliche Fehler oder Schwächen verzeihlich sind und wenn ja, wie? **Allgemeines zum QM** Überall, wo es um Geld geht, tummeln sich auch Betrüger. Das ist in der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0