Erfahrungsbericht über "Cien Baby Pflegecreme"

veröffentlicht 04.12.2008 | michelle975
Mitglied seit : 15.02.2001
♥ Media Markt / Waschmaschinen - Drama beendet - Bericht hat ein Update bekommen ♥ 3 075 579 ---> schwarz
Pro ALLES

"~.*~.° Cien °.~*.~"

Hier seht ihr die Verpackung der Cien Baby Pflegecreme

Hier seht ihr die Verpackung der Cien Baby Pflegecreme

Hallo, liebe Leser..!!

Heute schreibe ich über eine Pflegecreme, die ich vor ca. 2 Monaten erstmalig gekauft habe. Die genaue Produktbezeichnung lautet: Cien Baby Pflegecreme.

Kaufgrund
-------------------

Gekauft habe ich diese Creme zufällig, da ich vor einigen Monaten mal wieder bei einem Lidl Aktionsverkauf war, bei dem sämtliche Lidl Produkte zu Schleuderpreisen verkauft wurden. Diese Creme gab es also auch ziemlich günstig und so nahm ich einfach mal einen Tiegel mit. Man kann ja schließlich nie wissen, wozu man so eine Creme nochmal brauchen kann;o)

Das Produkt
------------------------

Ich werde später noch ein Bild von der Creme einstellen, damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt. Die Verpackung ist recht unscheinbar, denn es handelt sich um eine hellblaue Plastikdose mit weißem Deckel. Auf dem Etikett sieht man eine gelbe Ende und auch noch ein wenig gelbe Farbe, was das Ganze wenigstens ein bisschen feundlicher erscheinen lässt.
In einem Tiegel befinden sich genau 150 ml Creme, zu der der Hersteller Folgendes verspricht:
Intensive Pflege für Gesicht und Körper. Die Cien Baby Pflegecreme mit Olivenöl, Mandelöl und Hafermilch schützt die Haut vor dem Austrocknen. Natürliche Pflegelipide bewahren den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und unterstützen die natürliche Eigenschutzfunktion. Zusätzlich pflegt Bienenwachs die zarte Babyhaut. Zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Ideal auch zur Pflege von trockener und empfinlicher Erwachsenenhaut. Hautverträglichkeit dermatoligisch bestätigt.

Hersteller ist:
Lidl Stiftung & Co. KG
D-74167 Neckarsulm

Haltbar ist die Creme 6 Monate.

Die Inhaltsstoffe
---------------------------

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Prunus Amygdalus Dulos Oil, Polyglyceryl-3, Polyricinoleate, Glycerin, Cera Alba, Sorbitan Oleate, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Chloride, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Tocopheryl Acetate, Potassium Sorbate, Avena Sativa Kernel Extract, Allantoin, Lactis Lipida, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol.

Der Preis
--------------

Ich schätze mal, dass die Creme bei Lidl regulär um die 2-3 Euro kostet. Da ich sie beim Aktionsverkauf günstiger bekommen habe, habe ich gerade mal einen Euro dafür ausgegeben, was natürlich sehr preisgünstig ist.

Meine Erfahrungen
-------------------------------

Die ersten Wochen stand die Creme nur bei mir im Schrank herum und ich hatte eigentlich die Idee, sie in einen Adventskalender mit einzubauen, was ich aber dann doch nicht getan habe. Vor ziemlich genau zwei Wochen bekam ich nämlich auf einmal an einigen Stellen im Gesicht trockene Haut, die unangenehm brannte und auch gerötet aussah. Normalerweise habe ich eher unempfindliche Haut und kann auch fast alle Cremes ohne Probleme anwenden, so dass das für mich eine völlig neue Erfahrung war. Ich denke mal, die trockenen Hautstellen hatten etwas mit dem Wintereinbruch und der entsprechend kalten Luft zu tun. Naja, ich möchte auch nicht zu sehr abschweifen. Jedenfalls hat fast jede Creme, die ich in dieser Zeit auf meine Gesichtshaut cremte, auf den trockenen Stellen gebrannt wie Feuer. Mir fiel ein, dass ich die Cien Babycreme noch im Schrank hatte und ich versuchte es damit.

Dreht man den weißen Deckel der Creme auf, sieht man eine Schutzfolie, die man ganz einfach abziehen kann und unter der sich schneeweiße Creme befindet. Die Creme duftet sehr angenehm puderig mild und einfach pflegend nach Babcreme. Sie ist locker leicht, lässt sich wunderbar einfach entnehmen und vorallem auch schnell und problemlos auf der Haut verteilen, ohne dass es viel Geschmiere gibt. Es entsteht zwar ein leichter Fettfilm, wobei dieser schon nach 1-2 Minuten komplett weggezogen ist. Zurück bleibt gepflegte weiche Haut, die angenehm nach Babypflege duftet.
Das Beste an der Creme ist die Wirkung + Verträglichkeit. Während jede andere Creme, die ich in meinem Badezimmer hatte auf meinen trockenen Hautstellen brannte, wie Feuer, machte meiner Haut das Eincremen mit dieser Creme gar nichts aus. die Hautstellen wurden wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und nachdem ich die Creme 4 Tage lang morgens und abends aufgetragen hatte, waren die trockenen Hautstellen verschwunden!! Meine Haut war nicht mehr gerötet und auch das unangenehme Hautgefühl war verschwunden.

Ich bin absolut begeistert von dieser Creme und werde sie auf jedenfall weiterhin anwenden. Mittlerweile cremt sich auch meine Tochter morgens mit dieser Creme ein und eines meiner Tageskinder, das ebenfalls eher trockene Haut hat, wird ebenfalls damit versorgt. Wir vertragen die Creme wunderbar und obwohl bei uns allen ganz wenig Creme pro Anwenung ausreicht, ist die Wirkung absolut toll!

Fazit
-------------

Ich vergebe natürlich 5 Sterne und eine absolute Empfehlung! Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Zufallskauf sich als so ein tolles Produkt entpuppt und ich bin froh, diese Pflegecreme entdeckt zu haben. Ich werde sie ganz bestimmt wieder kaufen und auch, wenn ich den regulären Preis bezahlen muss, werde ich nicht lange überlegen. Verträglichkeit, Ergiebigkeit, Duft und vorallem die Wirkung sind super und ich absolut nichts zu meckern!!

Viel Spaß beim Eincremen..!!

Liebe Grüße,

Eure Sandra:o)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1118 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• G.Siebert veröffentlicht 08.12.2008
    BH & LG Georg ;-))
  • Paula680 veröffentlicht 07.12.2008
    super.
  • lushlife83 veröffentlicht 05.12.2008
    offenbar echt empfehlenswert - das mit der brennenden haut kenne ich auch ... prima bericht! liebe grüße!

Produktdaten : Cien Baby Pflegecreme

Auf Ciao gelistet seit: 28/11/2008