Hotel - Augustaanlage 43 45, 68165 Mannheim - Touristenklassehotel

Erfahrungsbericht über "City Partner Augusta Hotel, Mannheim"

veröffentlicht 02.12.2017 | yesup
Mitglied seit : 31.08.2000
Ciao zitiert die Doors? This is the End...? Na ja besser gut kopiert, als schlecht erfunden
Pro sehr günstig, sehr gute Lage, kostenfreie Parkplatz wahrscheinlich
Kontra Lautstärke bis gegen Nacht, bei großer Hitze sicherlich schwierig
Atmosphäre

"Günstig trotz positiver Lage"

City Partner Augusta Hotel, Mannheim

Bei einem weiteren Pfalz und Mannheim Trip benötigten wir eine Unterkunft. Meine Frau hat dann das Augusta Hotel in Mannheim ausgewählt. Rund 68 Euro soll die Übernachtung für uns 3 kosten und Parkplätze gäbe es auch kostenfrei.

Anfahrt und Lage:

In Mannheim rein, rund 200 Meter vom Wahrzeichen Wasserturm entfernt. Einen Hotelparkplatz habe ich vergeblich gesucht, aber sehr gut, ganz in der Nähe gefunden. Auch auf Nachfrage gab es keinen Parkplatz, aber einen Hinweis das „die Straße runter“ gut einer kostenfrei zu bekommen ist, was dann schlußendlich nach 2 Tagen auch stimmt.

City Partner Augusta Hotel

Sterne: 3 Superior | Zimmer: 105 | Frühstück: Buffet
Anreise ab: 15:00 Uhr | Abreise bis: 12:00 Uhr
günstigster online verfügbarer Preis: ja
Akzeptierte Kreditkarten: American Express, Visa, Mastercard, Diners
Parkplatz: öffentlich am Hotel + 7 Garagenplätze (kostenpflichtig)
Internet: WLan kostenlos
Haustiere: erlaubt gegen Gebühr
Kongresszentrum: 1,0 km | SAP Arena: 4,8 km
Autobahn: 0,4 km | Bahnhof: 1,4 km | Flughafen FRA: 75 km

Zum Zimmer:

Entweder mit dem kleinen 4 Personen Aufzug oder wie ich zu Fuß über die schmale Treppe, was genauso schnell ging.

Das Zimmer:

Spartanisch aber mit viel Platz. Zutritt ganz altmodisch mit Schlüssel. Man kommt in einem kleinen aber geräumigen Flur an, wo auch ein großer Schrank steht wo problemlos 2 große Koffer nebst Inhalt reinpassen.

Das Zimmer selbst ist dann wirklich riesig, obwohl noch eine ausgeklappte Kommode da ist wo unsere Tochter schlafen sollte. 2 getrennte große Betten mit allerdings zu weichen Matratzen, so das meine Frau zu unserer Tochter auf die Couchkommode zog.

Es gab einen Fernseher mit funktionaler Fernbedienung, einen Sekretär wo man Tee und Kaffee (Instant) per Wasserkocher machen konnte, was wir auch getan hatten. Ich hatte mir morgens immer von der Bäckereikette Grimminger (rund 150 Meter Richtung Wasserturm) Brötchen und Teilchen zum Kaffee geholt.

Das Bad ist ebenfalls ordentlich groß und geräumig mit guter Dusche und entsprechendem festen Strahl aus dem Duschkopf.

Teppichboden im Zimmer und wirklich alles auf den ersten und zweiten Blick recht bis absolut sauber.

Wlan: Läuft über „Cloud“. Diesen Dienst hat mein Kaspersky nicht zugelassen und meine Frau hat mit ihrem Apple Laptop auch einiges bewerkstelligen müssen um online zu kommen. Wir habne zwar die Zugangsdaten bekommen, aber aufgrund der Sicherheitsschranke bin ich die 2 Tage nicht online gekommen.

Die Lage ist ja zentrumsnah und Luisenpark nah, entsprechend laut war aber auch die Straße, da nachts doch offensichtlich die 50 kmh innerorts für die hiesigen Autofahrer nicht gelten. Wir hatten die Fenster gekippt und es war laut, aber sicherlich nicht so laut wie tagsüber.

Eine Klimeanalge hat das Ding offenbar nicht, da ein Ventilator im Raum steht. Wir haben ja mal in Mannheim gelebt und ehrlich wenn es richtig heiß wird, hilft ein Ventilator nicht.

Gefrühstückt haben wir nicht, da meine beiden Weiber ja essgestört sind und da Kaffee da war und der Grimminger um die Ecke, habe ich halt alleine mich morgens selbst vernascht, was man als verheirateter Mann ja auch gewohnt ist.

Fazit:

Für den Preis ist das sicherlich günstig. Viel Platz und viele kleinen Nebenbedingungen sind erfüllt. Für sehr lärmempfindliche Personen ist die Lage direkt an einem Zubringer zum Wasserturm eventuell nachts zu laut, aber in Summe würden wir das wohl jederzeit wieder machen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 115 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sydneysider47 veröffentlicht 08.12.2017
    ja, manchmal hat man Glück
  • momo40 veröffentlicht 04.12.2017
    sh, lg
  • jaros veröffentlicht 03.12.2017
    "Kontra: Lautstärke bis gegen Nacht"- nein, danke, Gruß!

Produktdaten : City Partner Augusta Hotel, Mannheim

Stadt: Mannheim

Land: Deutschland

Region/Bundesland: Baden-Württemberg

Auf Ciao gelistet seit: 11/05/2003

This page moved permanently here: http://reisen.ciao.de/City_Partner_Augusta_Hotel_Mannheim__Test_9147904