Erfahrungsbericht über "Clairol Herbal Essences Natural Volume"

veröffentlicht 14.10.2003 | Black_Beauty1104
Mitglied seit : 14.01.2003
Durchschnittlich
Pro Aufmachung der Verpackung, Geruch (?)
Kontra Preis, Wirkung
Spezifische Wirksamkeit des Produktes
Erfüllung meiner Haarbedürfnisse
Ergiebigkeit
Geruch
Design der Verpackung

"Definitiv kein Höhepunkt auf meinem Kopf!"

Zugegeben, mein Haar ist mir ziemlich wichtig (Es ist das Einzige, was mir an mir gefällt, bei meiner selbstkritischen Art...) Auch nur aus diesem Grund, weil ich schönes Haar haben will, habe ich mir Herbal Essences von Clairol geleistet.

_Kauf & Preis___

Es ist schon länger her, als ich mit meinen zwei liebsten Freundinnen in eine Drogerie gelaufen bin, um mich mit Hygieneartikeln für den Urlaub einzudecken. Im ‚dm’ (Drogeriemarkt) standen wir dann vor dem großen Regal „Haarwaschmittel und –spülungen“. Was nun? Natürlich habe ich mir zuerst überlegt, was brauche ich? Für splissanfälliges, für colouriertes, für feines, für leicht fettendes Haar? Hm, die Suche wurde also auf „Für Haar“ eingeschränkt. Irgendwie, wenn man sich nicht ständig um sie kümmert und sie im Auge behält, machen Freundinnen doch manchmal Dinge, die sie nicht tun sollten. Und schließlich hielt man mir verschiedenste Ausgaben von Haarwaschmitteln unter die Nase. Dabei war Auch „Herbal Essences Natural Volume, Für jeden Haartyp“ und ich wählte es aus, weil die Flasche besser aussah als andere und wegen dem Geruch, den ihr Inhalt von sich gab. Erst nachdem ich mich definitiv für sie entschieden hab, schaute ich auf den Preis: 1,75 €. Und die dazugehörige Spülung auch noch mal so viel, nagut, ich brauchte kein Duschbad kaufen, das hatte ich schon, also was solls.
Heute hab ich Herbal Essences im Edeka für 2,25 € gesehen. Das ist schon ein bisschen happig.

_Geruch, Farbe, Konsistenz____

Wie schon erwähnt riecht HE gut. Zumindest empfand ich das im Laden so. Auf der Flasche steht: „Mit Chrysanthemen, Orangenblüten und Kümmel in Bergquellwasser“. Na hoffentlich wissen die Fische, die im Bergquellwasser leben, dass ebenjenes auf meinen Kopf soll. Die Mischung ist sehr süß und mittlerweile empfinde ich sie als zu süß, sie erinnert mich etwas an einen fruchtigen penetranten Kaugummi. Nach der Wäsche allerdings richt das Haar gut, ziemlich lang. Zwar würde ich nie Kümmel und Chrysanthemen herausriechen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich recht merkwürdiges Riechorgan habe.
Zur Farbe kann ich sagen, dass es hellgelb-durchsichtig ist, was aber weiter eigentlich keine Bedeutung haben sollte.
Die Konsistenz – zähflüssig. So wie es in der Flasche ist, sieht es sehr schleimig aus, aber in der Hand ist es wie Flüssigseife, also nicht weiter besonders. Aufgrund des praktischen Verschlusses lässt es sich auch prima dosieren. Wo wir auch schon bei der

____Haarwäsche___

wären. Zuallererst – nein, ich stöhne nicht unter der Dusche „Ja“, wenn ich meine Haarpracht wasche. HE kommt ohne großen Aufwand in der gewünschten Menge aus der Flasche, lässt sich leicht aufschäumen und auf dem Kopf verteilen. Dabei reicht bei mir (längeres, dickes Haar) ein Klecks, ungefähr so groß, wie ein 1€ Stück. (Blöder Vergleich, aber mir fällt grad nichts besseres ein...) Das soll heißen, dass das Haarwaschmittel sehr ergiebig ist. Allerdings muss ich sagen, dass man mit viel Geduld ausspülen sollte, ich hatte da schon manches mal Ärger, besonders im Urlaub, als ich nur eine begrenzte Zeit duschen konnte, noch schlimmer war nur die dazugehörige Spülung.

_Und nach der Wäsche?___

Naja, begrenzte Freude. Ich darf erneut kurz zitieren, was auf der Flasche steht: „Das Natural Volume Shampoo mit Chrysanthemen, Orangenblüten und Kümmel vergrößert die Dicke Ihres Haares und verleiht ihm maximales Volumen und Fülle. Während das Shampoo das Haar öffnet und reinigt, sorgen die pflegenden Wirkungssubstanzen für deutlich mehr Haarfülle und langanhaltendes Volumen.“ (Die haben „lang anhaltendes“ wirklich zusammen geschrieben.)
ich kann dazu nur sagen, dass mein Haar auf Grund seiner schon vorhandenen Dicke nach dem, was auf der Flasche steht eigentlich nach allen Seiten abstehen müsste. Tut es aber nicht. Im Gegenteil, es klatscht an, hängt langweilig runter, sieht zwar gepflegt und gesund und sauber aus, aber nicht besonders Voluminös. Und selbst wenn ich jetzt mit Haargel, Lockenstab und Lockenbürste, Haarspray oder Schaumfestiger nachhelfen würde – zwei Stunden später fallen sie wieder ganz einfach nach unten. Also für mich ist das die reinste Qual, weil ich dadurch gezwungen werde, die noch öfter zu waschen, mich stundenlang damit zu beschäftigen, was ich auf meinem Kopf noch so anstellen könnte und sowieso ist das ja nicht das, was die Firma Clairol mir für meine 1,75 € versprochen hat!

_Fazit___

Der Geruch ist ganz angenehm, auf Dauer aber nervig. Die Flasche hält sich mit ihren 250ml dafür aber relativ lang. Von der Wirkung wiederum bin ich sehr enttäuscht. Auch nach einem Wechsel mit einem anderen Waschmittel, stellt sich sofort wieder Langeweile auf meinem Kopf ein, wenn ich es erneut mit HE versuche. Und für den Preis bekomme ich dann doch etwas, was mir mehr zusagt.

Dienstag, 14. Oktober 2003
BB

Dieser Erfahrungsbericht wurde 404 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• AmberLee veröffentlicht 15.10.2003
    Wenn's nicht so teuer sein soll, probier mal ein's von den Schauma Shampoos,da ist wenigstens kein Silikon drin was die Haare klätschig werden lässt, laut der Berichte hier sind die Schaumashampoos preiswerten Sektor noch ganz ok...
  • Wetterisi veröffentlicht 15.10.2003
    Okay, wir lassen die Finger davon.
  • bibianca veröffentlicht 14.10.2003
    Kann mich Dir nur anschließen. Meine Haare sind mir auch böse wenn ich sie mit Herbal Essences Shampoo wasche. Bei Ökotest ist das Shampoo übrigens sogar schlecht bewertet worden!

Produktdaten : Clairol Herbal Essences Natural Volume

Produkttyp: feines Haar & mehr Volumen