Erfahrungsbericht über "Clairol Herbal Essences Natural Volume"

veröffentlicht 16.11.2003 | V-Tina
Ergiebigkeit
Geruch
Design der Verpackung

"Wirklich mehr Volumen"

Bis jetzt war ich eigentlich mit Dove Feuchtigkeitsshampoo zufrieden und benutzte es auch seit längerer Zeit, aber irgendwie habe meine Haare wohl zu viel von dieser Feuchtigkeitscreme bekommen und haben angefangen schnell fettig zu werden obwohl ich das Shampoo gut ausgespült hatte. Also wollte ich unbedingt mal was neues ausprobieren. Und seit ich hier bei Ciao bin, macht Ausprobieren von neuen Produkten sowieso doppelt so viel Spaß wie früher, man auchtet auf vieles beim Ausprobieren und man möchte den Leuten, die es interessiert wirklich mit eigener Erfahrung helfen.

Also diesmal entschied ich mich was nicht so teueres zu kaufen, halt irgendwas was sich jeder leisten kann und was jeder aus der Werbung kennt und beide Kriterien erfüllt das Clairol Herbal Essences Natural Volume Shampoo. Kein Wunder das die Werbung täglich im Fernsehen kommt, so einen Namen merkt sich doch sonst niemand :-)
Ausgesehen von den Namen hat das Shampoo nur Pluspunkte die für die Herstellung dieses Produktes sprechen. Und da fangen wir am besten mit der Verpackung an.

VERPACKUNG:
...........
Die Verpackung an sich hat nichts besonderes, also war es bei mir nicht der Grund für meine Kaufentscheidung, den Grund habe ich oben schon genannt.
Hierbei handelt es sich um eine durchsichtige Plastikflasche mit 250 ml Inhalt. Auf der Vorderseite der Verpackung sind der Name des Herstellers, der Name von dem Produkt und die wesentliche Bestandteile des Shampoos in weißer Farbe aufgelistet. Das Shampoo soll für mehr Fülle und Volumen sorgen, was es auch tatsächlich tut. Auf der Rückseite der Verpackung ist ein Aufkleber was auf beiden Seiten bedruckt ist, aber der äußeren Seite mit den Informationen zu dem Shampoo auf der inneren Seite mit Chrysanthemen, so dass wenn man auf die Verpackung von Vorne einen Blick wirft das Gefühl hat die Blumen würden im Shampoo drin schwimmen.
Der dunkelgrüne Verschluß läßt sich leicht mit einer Hand öffnen und wieder schliessen.

HERSTELLER:
...........
Der Hersteller dieses Produktes ist Clairol in Frankreich.
www.herbalessences.de

PRODUKT:
.........
Das Clairol Herbal Essences Shampoo ist dickflüßig, durchsichtig und hat ein etwas gelbbliche Farbe, was ich denke damit zusammenhängt dass da Auszüge aus dem Chrysanthemen drin sind.
Das Shampoo verspricht mehr Fülle und Volumen und ist für jedem Haartyp geeignet. Durch die Auszüge aus Chrysanthemen, Orangenblüten und Kümmel wird die Dicke des Haares vergrößert und dadurch wirkt das Haar fülliger. Das Shampoo reinigt das Haar auch gründlich von der Wurzel an, also bei mir wurde das durch das Quitsche-Test bestätigt.

GERUCH:
........
Der Geruch dieses Shampoos ist sehr schön, es ist frisch-blumig und nicht zu stark. Also ich finde dass die Frau in der Werbung, ihr kennt die ja bestimmt alle, nicht übertreibt. Der Geruch gibt wirklich das Gefühl der Reinheit und der Entspanung. Auch nach dem Fönen riecht das Haar nicht so verbrannt nach der heißen Luft, sondern behält noch das frisch-blumige Duft. Es riecht nach Chrysanthemen mit einem Hauch von Orangeblüten, einfach himmlisch.

ANWENDUNG:
...........
Die Anwendung ist wie bei allen anderen Shampoos. Eine walnussgroße Menge des Shampoos wird in das nasse Haar gründlich einmassiert und da es so toll riecht, könnte ich ich manchmal minutenlang meine Kopfhaut massieren und diesen tollen Duft geniessen.
Anschließend mit warmen Wasser abspülen.

BESTANDTEILE:
.............
Die findet ihr auf der Flasche, hoffe ihr habt Verständnis, dass ich hier nicht alle aufzählen will.

PREIS:
......
Der Preis ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Ich habe die Flasche für 1.99 Euro gekauft.

ERGEBNIS:
..........
Mein Ergebnis war für mich eigentlisch schon während des Waschens klar, den kaum habe ich das Shampoo aus den Haaren gespült, fühlte ich schon wie mein Haar fülliger und kräftiger sich anfüllte.
Ich trocknete es vorsichtig mit dem Handtuch ab, kämmte es durch und wollte mal sehen ob das Shampoo auch das hält was es verspricht. Den Test bei den Shampoos, die mehr Volumen versprechen mache ich folgendermassen: ich föne mein Haar ohne Volumen-Schaumfestiger oder sonstigen Extraprodukten. Einfach das Haar über Kopf fönen, wenn das Haar ohne stundenlanges Fönen und Aufstylen mehr Volumen hat, dann hat es den Test bestanden. So war es auch bei Herbal Essences Shampoo.
Mein Haar hat wirklich mehr Volumen und Fülle und einen seidigen Glanz, worauf ich viel Wert drauf lege, da ich etwas rötliches Haar habe.
Ich brauche jetzt auch mein Haar nicht täglich zu waschen, da es ja nicht so toll für die Kopfhaut ist.
Das Shampoo ist auch für die tägliche Pflege der Haare geeignet, aber ich versuche mein Haar nicht täglich zu waschen um irgendwie den Haarausfall zu reduzieren.
Ich muss auch gestehen dass mein Haar mir Herbal Essences Shampoo nicht so schnell fett und kraftlos aussieht wie mit anderen Shampoos.
Also klare fünf Sterne für das Produkt, was laut der Werbung auch irgendwie den Mann unter der Dusche ersetzen könnte :-)

Viel Spaß beim Lesen und Bewerten

LG
Valentina

Dieser Erfahrungsbericht wurde 318 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• crazykathy veröffentlicht 14.07.2004
    das hört sich ja echt toll an... mein shampoo ist eh gerade alle also werde ich wohl da mal probieren und hoffe da es bei mir genauso ist wie bei dir!
  • sunnyC veröffentlicht 27.06.2004
    das mit dem nicht so schnell nachfetten finde ich ideal aber wie ist es mit der kämmbarkeit?hab sehr langes haar was immer knötchen bildet um mich zu ärgern..
  • mjm1987 veröffentlicht 28.11.2003
    wollte mir das shampoo schon immer mal kaufen, konnte aber nie recht glauben, dass es wirklich volumen machen kann und somit habe ich es gelassen... doch nach deinem erfahrungsbericht denke ich ernsthaft darüber nach, mir es nun doch bald mal anzuschaffen *g* :-) .. super Bericht! LG MeLi

Produktdaten : Clairol Herbal Essences Natural Volume

Produkttyp: feines Haar & mehr Volumen