Erfahrungsbericht über "Clairol Herbal Essences Natural Volume"

veröffentlicht 22.09.2005 | merone
Erfüllung meiner Haarbedürfnisse
Ergiebigkeit
Geruch
Design der Verpackung

"Das beste Volumenshampoo!(Lieblingsprodukte part1)"

Ich habe relativ feines, mittellanges Haar und schon einige Volumen-Shampoos ausprobiert, die aber nie etwas gebracht haben. Ich bin also ständig auf der Suche nach dem ultimativen Shampoo, das meine Haare kräftig und glänzend macht. Außerdem wasche ich meine Haare jeden Tag und brauche deshalb ein Shampoo, das mild ist und die Haare nicht zu sehr austrocknet wie es leider einige Hardcore-Volumen-Produkte tun.
Das letzte was ich ausprobiert habe, ist das

Herbal Essences
Natural Volume Shampoo für jeden Haartyp
"Für mehr Volumen und Fülle" sollen hier Chrysanthemen, Orangenblüten und Kümmel sorgen.

Preis: ca. 1,50 Euro, je nach Drogerie

Zu dem Shampoo gibt es auch noch eine Spülung, beide Produkte sollen für tägliches Haarewaschen ideal sein.

Also eigentlich genau das was ich will…

***Verpackung***

Ich denke die meisten kennen die Herbal-Essences-Flaschen, sie sind relativ schlicht und nicht allzu groß, sodass sie nicht viel Platz wegnehmen und wie ich finde auch ganz ästhetisch aussehen. das einzige Problem ist, dass der Deckel eher leicht abgehen kann, wenn man unvorsichtig damit umgeht.

***Anwendung***

Ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen, dann sollte man den Schaum wieder ausspülen, am besten mindestens doppelt solange wie der Schaum im Haar war. Ich nehme für meine nicht ganz schulterlangen Haare einen münzengroßen Klecks, der für meine Haare gut ausreicht und viel Schaum produziert. Überhaupt ergibt dieses Shampoo recht viel Schaum, der schön dicht und fest ist.

***Konsistenz***

Das durchsichtige zartgelbe Zeug ist gelig, aber relativ flüssig, dennoch nicht so dass es herunterläuft, also gerade richtig.

***Geruch***

Der Geruch ist eher frisch, fruchtig, blumig, mit einem Hauch Exotik, aber nicht warm. Mich erinnert der Geruch stark an die weißen Haribo-Gummibären, falls jemand sich darunter etwas vorstellen kann…
Insgesamt aber sehr lecker und auch nach längerer Zeit angenehm. Der Geruch hält sich etwas länger als z. B. Fructis in den Haaren und ist während des Waschens recht intensiv, dafür ist herbal Essences ja auch berühmt-berüchtigt.

***Wirkung***

Direkt nach dem Waschen sind meine Haare etwas verkletteter als sonst, aber nicht schlimm, ich lasse sie dann normalerweise an der Luft trocknen oder gehe mit noch feuchten Haaren schlafen. Das Ergebnis ist in beiden Fällen gut: Meine sonst fast dünnen Haare haben schönes Volumen, sind nur vielleicht dadurch dass ich sie nass nicht kämmen mag etwas Strapeliger als üblich. Meine Naturlocken aber kommen ganz gut zur Geltung und meine Haare behalten auch im Lauf des Tages ihre Fülle, die Ponypartie wird nicht strähnig und fettig wirken sie sowieso nicht. Außerdem glänzen sie leicht und sind schön weich anzufassen. Also - die Wirkung ist super.

***Fazit***

Hier stimmt alles - der Geruch, der Preis, die Wirkung, wenn man auch keine Wunder erhoffen sollte. Ich empfehle das Shampoo gerne weiter.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1094 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• australiansunset veröffentlicht 29.03.2006
    Da sind wir wohl anderer Meinung : - | LG
  • MissKnu veröffentlicht 29.11.2005
    Ich find die Shampoos und Spülungen von Clairol haben einen tollen Duft, benutz ich auch sehr gerne :) LG von MissKnu
  • mihnie veröffentlicht 15.10.2005
    Das trocknet meine Haare aus, macht es strohig. Netter Bericht. LG Sabine