Classic Cantabile AS-851 4/4 Konzertgitarre

Bilder der Ciao Community

Classic Cantabile AS-851 4/4 Konzertgitarre

6

> Detaillierte Produktbeschreibung

60% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Classic Cantabile AS-851 4/4 Konzertgitarre"

veröffentlicht 20.06.2017 | Witsen
Mitglied seit : 08.06.2017
Erfahrungsberichte : 6
Vertrauende : 0
Über sich :
Gut
Pro sehr guter Preis, gut geeignet für Einsteiger, gut spielbar
Kontra langweiliges Design, es gibt qualitativ höhere Gitarren
hilfreich
Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

"Solide Gitarre für Anfänger"

Aufgrund einer Ausbildung fing ich das Gitarre spielen an. Ich hab etwas im Internet gestöbert und bin auf die "Classic Cantabile AS-851 4/4 Konzertgitarre Natur" gestoßen. Es handelt sich hierbei um eine Akustikgitarre mit Nylonsaiten. Die Gitarre kostet 43,99 € und ist somit in meinen Augen ein günstiges Modell. Gitarren dieser Preiskategorie würde ich als Einsteigerinstrumente einordnen.
Nachdem ich die Gitarre die ersten paar Male gestimmt habe, musste ich vor dem Gebrauch das Instrument weniger stimmen. Ich finde, dass die Saiten sich auch ohne Plektrum angenehm spielen lassen.
Die Klangqualität reicht für mich aus, aber wenn ich sie mit (teureren) Gitarren von Leuten aus meinem Bekanntenkreis vergleiche, dann kommt sie an dieses Niveau nicht heran.
Da es meine erste und einzige eigene Gitarre ist, kann ich zu Verarbeitung nicht so viel sagen. Die Gitarre hatte im ersten Monat der Nutzung einen leichten Eigengeruch, welcher aber mit der Zeit verflog. Sonst sind mir keine größeren Mängel aufgefallen.
Das Design ist sehr schlicht gehalten, für mich ist es etwas zu langweilig. Der Klangkörper der Gitarre hat von vorne eine helle, hölzerne Farbe. Die Rückseite, die äußere Seite und der Kopf der Gitarre sind dunkelrot. Der Hals ist von vorne schwarz.
Ich selbst komme beim Spielen mit der Gitarre gut klar und hatte auch noch keine Probleme hinsichtlich der Gitarre. Probleme, die auftraten kamen wenn schon von meinem nicht vorhandenen Talent zum Gitarre spielen :D
Anfängern würde ich zum Kauf dieser Gitarre raten. Aber Gitarrenspieler, die schon länger spielen, suchen bestimmt etwas anderes.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 58 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Kaiulani veröffentlicht 30.07.2017
    Ganz netter Bericht für den Anfang.
  • Cosmay veröffentlicht 23.06.2017
    Solider Einstieg auf ciao :)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Classic Cantabile AS-851 4/4 Konzertgitarre"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Classic Cantabile AS-851 4/4 Konzertgitarre

Produktbeschreibung des Herstellers

6

Haupteigenschaften

Hersteller: Classic Cantabile

EAN: 4260118487766

Saitenanzahl: 6

Cutaway: ohne Cutaway

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/06/2017