Clinique Even Better Foundation 03 Ivory

Erfahrungsbericht über "Clinique Even Better Foundation 03 Ivory"

veröffentlicht 03.01.2017 | Happy_Biene
Mitglied seit : 10.02.2014
Lesen und gelesen werden.
Pro s. bericht
Kontra s. bericht
Ergiebigkeit
Deckkraft:
Haltbarkeit
Hautverträglichkeit:

"Für einen ebenmäßigen Taint"

----------------------------------------------------------

***Vorgeschichte***

Jetzt im Winter ist es wieder soweit. Die Sommerfrische ist weg und die Haut wirkt oft blass und grau. Obwohl ich eher ein natürlicher und sportlicher Typ bin, trage auch ich in der dunklen Jahreszeit hin und wieder Make-Up. Eine Freundin empfahl mir dieses Make-Up.

***Hersteller***

80807 München
Telefon: +49/ 89/ 23 686 0
Fax: +49/ 89/ 23 686 111

***Was sagt der Hersteller***

Das Even Better Makeup SPF 15 ist eine leichte, ölfreie Foundation mit mittlerer Deckkraft angereichert mit wertvollen Mineralien. Verfärbungen und Pigmentflecken werden sofort abgedeckt. Melaninansammlungen nach und nach aufgelöst, entfernt und neue verhindert.

***Inhaltsstoffe***

Octinoxate 6%, Titanium Dioxide 2.90%, Zinc Oxide 3.5%., Water, Methyl Trimethicone, Phenyl Trimethicone, Dimethicone, Triethylhexanoin, Butylene Glycol, Trimethylsiloxysilicate, PEG-10 Dimethicone, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Octldodecyl Neopentanoate, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Extract, Betula Alba (Birch) Bark Extract, Citrus Jabara Peel Extract, Sacchoromyces Lysate Extract, Trametes Versicolor Extract, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Sodium Mannose Phosphate, Glycerin, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Methicone, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone Crosspolymer-3, Isopropyl Titanium Triisostearate, Lecithin, Laureth-7, Tocopheryl Acetate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Alumina, Sodium Chloride, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguandine; May Contain: Titanium Dioxide, Iron Oxides, Mica, Bismuth Oxychloride

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe leicht bedenklich und somit nicht für die Naturkosmetik geeignet.:
Methyl Trimethicone
Tocopheryl Acetate
Dimethicone/Peg-10/15 Crosspolymer
Phenoxyethanol

***Verpackung***

Das Make-Up befindet sich in einer Art flexiblen Tube aus weichem Kunststoff. Die Optik ist wie bei vielen Make-Ups oder Foundation hautfarben und von beiden Seiten bedruckt. Die Form ist leicht oval und der Drehverschluss ist silber glänzend. Leider wirkt dieser Deckel ständig schmuddelig, weil man auf diesem Hochglanzdeckel die Fingerabdrücke und Make-Up-Reste extrem sieht.

***Kauf und Preis***

30 ml in Parfümerien oder im Internet zwischen 24,90 Euro bis 28,90 Euro erhältlich.

***Das Make-Up***

Insgesamt gibt es diese Foundation in 12 verschiedenen Farbtönen. Es ist also für jeden Typ etwas dabei.
Das Make-Up hat einen recht hell wirkenden Farbton und erinnert rein optisch eher an eine getönte Tagescreme. Die Konsistenz des Make-Ups ist ziemlich flüssig, aber sie ist trotzdem noch recht geschmeidig. Nimmt man eine kleine Menge des Make-Ups auf die Fingerspitzen und verteilt sie dann im Gesicht, zieht sie sehr schnell ein. Bei der Dosierung sollte man ein wenig sparsam sein, denn wenn man zu viel nimmt, sieht man feine Ränder die weniger schön aussehen. Wenn man das Make up aber gleichmäßig aufträgt, bekommt die Haut einen schönen natürlich Farbton, der ein gesund wirkendes und frisches Aussehen verleiht.

***Meine Erfahrung***

Diese Foundation hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und wurde speziell für das Ausgleichen von Farbunebenheiten entwickelt. Geeignet ist die Foundation für eine trockene, normale oder leicht ölige Haut. Durch die Anwendung werden diverse Verfärbungen wie Altersflecken oder Pigmentflecke abgedeckt und es ergibt sich ein natürliches Make-up mit mattem Finish. Bei der kaschierenden Wirkung belässt es die renommierte Marke jedoch nicht. verblassen. Dieser Langzeiteffekt, der Ihre Haut nachhaltig ebenmäßiger und jünger erscheinen lässt, ergibt sich bei einer regelmäßigen Anwendung innerhalb von vier bis sechs Wochen. Gleichzeitig wird der Bildung neuer Flecken entgegengewirkt.

Bevor ich das Make-Up verwende, creme ich meine gereinigte Gesichtshaut mit einer Feuchtigkeitscreme bzw. mit einer nicht zu sehr fettenden Tagescreme ein. Das sollte man bei diesem Make-Up auch. Da es sich um eine ölfreie Foundation handelt, muss eine feuchtigkeitsspende Grundlage her, sonst spannt die Gesichtshaut.
Danach trage das Make-Up sparsam dosiert auf und gleichmäßig im Gesicht verteilt sorgt sie für eine gesunde Hautfarbe, die nicht unnatürlich wirkt.
Beim Auftragen wirkt die Foundation angenehm kühl und das Gesicht fühlt sich nicht „zugekleistert“ an. Das Make-Up zieht sehr schnell und gut ein. Die Haut ist weich und geschmeidig und zeigt keine Anzeichen von Trockenheit.

Das Make-Up hat einen sehr dezenten Duft den man kaum beschreiben kann. Er wirkt nicht unbedingt natürlich aber ist auch nicht richtig unangenehm. Kurz nach dem Auftragen und verreiben ist er auch verschwunden und stört daher nicht.
Auch die Ergiebigkeit würde ich mit sehr gut bewerten. Durch die feine Dosierspitze kann man gut dosieren und benötigt nur eine sehr geringe Menge um das Gesicht komplett einzucremen. Diese Foundation kann auch sehr gut „punktional“ bei Unebenheiten oder Unreinheiten angewendet werden. Auch bei Augenringen wirkt die Foundation hilfreich beim kaschieren. Ein paar Tropfen leicht eingeklopft wirkt Wunder.
Die Deckkraft ist leicht bis mittel, die Textur lässt sich gut verblenden, allerdings muss man schnell arbeiten, da die Foundation schnell trocknet.
Ich verwende unter dem Make-Up eine reichhaltige Pflege und vertrage es wunderbar. Ich bekomme keine Unreinheiten und die Haut trocknet auch nicht aus. Der Teint ist den ganzen Tag ebenmäßig und matt. Empfehlen würde ich diese Foundation für alle, die Mischhaut, normale Haut oder ölige Haut haben. Das Finish ist nicht supermatt, aber auch keineswegs glänzend. Da sie ölfrei ist, ist sie auch für ölige Haut geeignet und ich finde einer stark glänzenden T-Zone hält sie sehr gut stand. Aufgrund ihrer eher dickflüssigen Konsistenz finde ich sie auch als Concealer geeignet.
Zum Auftragen empfehle ich ein kleines Schminkschwämmchen.

Auch das Abschminken funktioniert wunderbar. Ich verwende immer Abschminktücher und bekomme alles problemlos und leicht entfernt.

Ehrlich gesagt, ist mir der Lichtschutzfaktor bei einem Make-Up bzw. einer Foundation ziemlich egal. Bei einer Tagescreme, die ich im Sommer trage, sieht das schon anders aus. Wer benutzt im Sommer oder im Wintersport schon Make-Up? Aber ok. Diese Foundation hat einen LSF 15.

***Fazit:***

Ich bin mit dieser ölfreien Foundation sehr zufrieden, da sie sehr gut kaschiert und trotzdem natürlich wirkt.
Die lange Liste der Inhaltsstoffe ist sehr abschreckend, weshalb ich diese Foundation nicht täglich benutze.
Sehr gutes Gesamtergebnis: nämlich toller Taint. Deshalb von mir 4 Sterne.

Liebe Grüße Biene :** Danke für das Lesen und Bewerten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 381 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Mearki veröffentlicht 11.04.2017
    LG
  • Black--fire veröffentlicht 28.03.2017
    LG!
  • Sush veröffentlicht 19.03.2017
    ^^

Angebote "Clinique Even Better Foundation 03 Ivory"

Produktdaten : Clinique Even Better Foundation 03 Ivory

Long Name: Even Better Foundation 03 Ivory