Cloer 8015

Cloer 8015

Wasserkocher - schwarz, weiß - 1800 - 1 l - Edelstahl, Metallgehäuse - mit Kalkfilter

Erfahrungsbericht über "Cloer 8015"

veröffentlicht 15.10.2008 | Francois2008
Mitglied seit : 28.08.2008
Pro Handhabung, Preis, Design
Kontra Nein
Besitzen Sie das Produkt?

"Verrichtet seine Dienste ohne murren"

Einführung:

Ich möchte nun gern den Wasserkocher Cloer 8015 vorstellen. Ich besitze ihn nun schon seit über einem Jahr und daher kann ich auch gut meine bisherigen Erfahrungen mitteilen. Da die neue Strukturierung eine positive Resonanz genommen hat, werde ich sie somit auch beibehalten.

Handhabung:

Der Wasserkocher Cloer 8015 hat ein Fassungsvermögen von einem Liter. Das ist nun nicht wirklich ultimativ, aber es langt schon aus und von daher ist es auch nicht so schlimm, wenn man ihn mehrmals benutzt. Koche ich zum Beispiel Nudeln, erhitze ich etwas Wasser schon im Topf und den Rest im Wasserkocher. Da reicht dann eine Füllmenge meist schon aus. Der Wasserkocher Cloer 8015 besitzt außen eine Füllstandanzeige. Sie ist analog, aber dennoch gut sichtbar und auch genau. Zudem gibt es einen An- und Ausschalter in Form eines Kippschalters. Zudem gibt es eine Sicherheitsabschaltvorrichtung, falls das Gerät mal überhitzen sollte oder man vergessen haben sollte, es aus zu schalten. Zudem ist die Heizspirale verdeckt im Gerät integriert. Ein positiver Fakt in Sachen Sicherheit.

Auch die Reinigung des Wasserkochers ist sehr einfach und schnell umsetzbar. Er besitzt zwar keinen eingebauten Kalkfilter, der ist jedoch in meinem Stadtbezirk und generell in meiner Wohngegend auch nicht von Nöten. Da es aber für andere relevant sein könnte, habe ich es auch mal in Erfahrung gebracht.

Kostenpunkt:

Hingeblättert habe ich für den Wasserkocher Cloer 8015 25 Euro. Es war ein Angebot. Denn nun kostet er auch noch so um die 30 Euro. Das finde ich ganz ok, da es sich um einen Metallbehälter handelt und das Gerät schon stabil und gut verarbeitet ist.

Design:

Durch die Metalloptik, macht der Wasserkocher Cloer 8015 schon einiges her. Er sieht nicht so billig wie seine Brüder als Kunststoffvariante aus. Daher gibt es auch hier eine positive Wertung.

Resümé:

Betrachtet man nun alle relevanten Punkte, so muss ich zwangsläufig dem Wasserkocher Cloer 8015 die volle Punktzahl geben. Er ist relativ günstig, hat ein geradliniges Design, arbeitet zuverlässig. heizt sich schnell auf , arbeitet recht leise und hat auch Sicherheitsfunktionen integriert.

Ich bin der Ansicht, dass alle wichtigen Details zum Produkt dieses Wasserkochers von mir ausgedrückt worden sind. Sollte noch etwas fehlen, so wäre ich über ein Feedback sehr zufrieden.

Hersteller: Cloer

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1680 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Cybersyssy veröffentlicht 17.10.2008
    Oh, der ist hübsch :-) Liebe Grüße und schönes WE, Elena
  • Bavaria123 veröffentlicht 16.10.2008
    Ohne Wasserkocher geht es bei uns gar nicht
  • Rollersfan veröffentlicht 15.10.2008
    Da unser Wasser demnächst auch "weich" umgestellt wird, muss ich den meinigen hoffemtlich auch nicht mehr so oft entkalken....LG!

Produktdaten : Cloer 8015

MPN: 8015, 8016