Erfahrungsbericht über "Colgate Max White mit Mikrokristallen"

veröffentlicht 14.09.2017 | blaubaer13
Mitglied seit : 11.12.2009
Du liest bei mir, ich lese bei Dir. Sooo funktioniert die Sache hier :-)
Pro angenehmer Geschmack, sparsam, relativ gute Reinigung
Kontra nichts
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Ganz gut aber nichts besonderes :-)"

Die fast leere Tube. Die Ente ist nicht im Lieferumfang enthalten

Die fast leere Tube. Die Ente ist nicht im Lieferumfang enthalten

Ein freundliches "Hallo" an alle interessierten Leserinnen, Leser und Gastleser.
Heute möchte ich einmal die Zahncreme vorstellen welche wir seit etwa 6 Wochen verwenden.

Produkt

Colgate Max White mit Mikrokristallen

Produktangaben des Herstellers

Zitat "Mit Mikrokristallen die sich beim Zähneputzen auflösen. Sie hinterlässt einen Boost von Whitening Power. Das Ergebnis sind 'Max White' Zähne. Eine neue Dimension von Weiß." Ende des Zitat

Produkteigenschaften

- hellt die Zähne auf
- sorgt für frischen Atem
- schützt vor Karies

Inhaltsstoffe

Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, PEG-12, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Tetrasodium Pyrophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin,Hydroxypropyl Methylcellulose, Glycerin, Limonene, CI 77891, CI 74160, CI 74260.

Preis

1,99 € etwa bei Müller

Hersteller / Vertrieb

Colgate Palmolive GmbH
Lübecker Strasse 128
22087 Hamburg
Internet : www.colgate.de

Soviel zum Vorgeplänkel. Fangen wir an.

Die Tube und der Inhalt

Natürlich habe ich den Pappkarton, in welchem sich diese Tube befand, nicht mehr.
Kommen wir zur Tube an und für sich.
Bei der selben handelt sich sich um eine übliche weiche Kunststoff Tube mit einem kleinen Klappverschluß.
Rot / weiß überwiegt bei dieser Tube und schaut man genauer hin sind auch ein paar Mikrokristalle darauf abgebildet.
Die Zahncreme, welche angenehm nach Bubblegum duftet, ist leicht milchig weiß mit ein paar feinen, quadratischen Kristallen darin.

Das Zähne putzen mit der selben

Zur Zahnpflege reicht mir auf dem Kopf meiner elektrischen Zahnbürste ein kleiner Klecks (etwa die Menge einer halben Haselnuss) vollkommen aus.
Beim Zähne putzen macht sich dann ein angenehmer, leicht dezenter, Kaugummigeschmack bemerkbar. Während des putzens schäumt diese Zahncreme etwas, aber nicht zu viel wie bei manch anderen.

Das Ergebniss

Eigendlich so wie bei allen anderen Zahnpasten auch. Die Zähne sind sauber und fühlen sich gut an. Das diese Zahncreme die Zähne aufhellt (was übrigens sehr viele versprechen) kann ich nicht behaupten. Auch nicht nach 6 Wochen und 2 bis 3 maliger Anwendung täglich.

Fazit

Auch diese Zahncreme ist nichts besonderes.

So, liebe Freunde, das war es mal wieder.
Ich bedanke mich bei allen für das Lesen und Bewerten und wünsche allen einen schönen Tag : o )

Dieser Erfahrungsbericht wurde 184 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkdawn veröffentlicht 18.11.2017