Erfahrungsbericht über "Colgate Total Plus Whitening"

veröffentlicht 15.02.2003 | Django006
Mitglied seit : 16.02.2001
AKTUELL: zur Zeit nicht so aktiv, wünsche alles ein SUPER neues jahr 2015, melde mich wenn ich wieder AKTIV werde. lg Alan
Gut
Pro relativ günstig, für einen Zahnweißer
Kontra Geschmack, Leistung, Reinigugsgefühl
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"DIESE ZAHNPASTA; KONNTE DJANGO NICHT ÜBERZEUGEN"

Da wir ja nun so gut wie alles beim Zahnarzt selbst tragen müssen, was Zahnersatz betrifft ist dass A & O die Pflege der Zähne. Doch es gibt so viele Zahnpasten, dass man nicht immer weiß, welche denn nun die Richtige ist. Ich habe schon einige ausprobiert in allen Preisklassen, doch so ganz bin ich immer noch nicht auf die richtige gestoßen. Nun man zu der Colgate Total Plus Whitening, die ich beim DM im Angebot für 1,49 Euro bekommen habe. Laut Hersteller soll sie eine Antibakterielle Langzeitwirkung haben und für natürlich weiße Zähne sorgen. Auch soll sie langanhaltend vor Karies, Plaque, Zahnstein, Zahnfleischproblemen und für frischen Atem sorgen, ob dass so ist werdet Ihr in diesem Bericht erfahren.

Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Zahnpaste ist zusätzlich auch noch in einem Karton, was ich nicht gerade Umweltschonend finde. Der Karton ist sehr ansehnlich und fällt durch seinen Metallic Effekt auch auf. Darauf steht in großen weißen Buchstaben, auf rotem Untergrund „Colgate“ daneben in goldenen Buchstaben Total und darunter der Rest. Die Paste selbst ist in einer Tube mit einem Klappverschluss, die aber gegenüber dem Karton recht unscheinbar klein ist, sodass man meinen könnte, es sei eine Mogelpackung.

Der Geschmack und dass Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Zahnpasta schmeckt leicht nach Minze und ist nicht zu scharf, sogar recht angenehm. Nur sie schmeckt auch ein wenig Künstlich bzw. nach Kaugummi. Für Kinder könnte dass Ideal sein, auch für Anwender die keinen scharfen Geschmack mögen. Auch hat sie eine angenehme Farbe, sie ist Türkis blau mit leichten fast unsehbaren weißen Streifen.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°

Hier braucht man zuerst eine Zahnbürste, die sollte natürlich dem Anwender entsprechend Hart, mittel oder weich sein. Dann sollte man sich einen etwas 1cm langen Streifen von der Zahnpaste auf die Zahnbürste tun. Dann etwas Wasser darüber und in den Mund zu den Zähnen führen. Danach in auf und ab Bewegungen über die Zähne gehen und ca. 2 bis 3 Minuten putzen, klar dass man die innen Seite der Zähne nicht vergessen sollte. Auch in den Hinteren Bereichen der Backenzähne, sollte man gründlichst putzen. Dass ganze mindestens zwei bis dreimal am Tag. Am besten nach dem Frühstück, oder nach jedem Essen und kurz bevor man schlafen geht. Dann dürfte auch Euer Zahnarzt zufrieden mit Euch sein.

Die Wirkung
°°°°°°°°°°°°°°

Ich benutze diese Zahnpaste nun schon seit 2 Monaten und ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden doch nicht überzeugt. Bei der Anwendung wird sehr viel Schaum Produziert, was nach angaben von meinem Zahnarzt nicht gerade gut ist. Denn durch den Schaumzusatz, wird dass Zahnfleisch angegriffen und man bekommt schneller Zahnfleisch bluten, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Zwar blutet es ab und zu mal, aber dass kann auch an anderen Dingen liegen.

Die Reinigungswirkung ist aber nach meiner Erfahrung gegeben, aber auch nicht überzeugend. Zwar werden die Zähne glatt und auch Optisch sauber, doch dass Saubere Gefühl hält nicht so lange an. Auch werden die Zähne nicht so weiß wie man es gerne möchte. Denn bei meiner Odol Med 3 Samt weiß, werden sie weißer. Dass kann man sich als Raucher und Kaffeetrinker, ja nur wünschen.

Die Inhaltsstoffe für die Allergiker unter uns
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Natriumfluorid 32%, Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, PVM/MA, Copolymer, Sodium Lauryl, Sulflate, Aroma, Cellulose, Gum, Sodium, Hydroxide, Sodium Fluoride, Triclosan, Carrageenan, Sodium Saccharin, Mica, CI 42090, CI 77891. Die Angaben waren in Englischer Sprache.

Preis, Inhalt und Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe für diese Zahnpasta 1,49 Euro im Angebot beim DM bezahlt und in der Tube sind 75ml drin. Sie reicht, wenn man sich dreimal Täglich die Zähne putzt, knapp 2 Wochen. Wenn man etwas weniger von dieser Zahnpasta nimmt auch drei Wochen.

Djangos Schlussfazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich muss ganz Ehrlich sagen, dass mir diese Zahnpasta von Colgate nicht so überzeugt hat, trotz 2 Monatiger Anwendung. Dass Reinigungsgefühl hält nicht gerade lange an und die Zähne werden schon nach dem ersten Essen wieder ein wenig Stumpf. Auch dass die Paste beim putzen so Schäumt ist nicht gerade vom Vorteil, denn man sieht dann beim Putzen aus, als hätte man Tollwut. Der Geschmack ist ganz OK, könnte aber etwas weniger nach Kaugummi schmecken, das gleiche gilt auch für den Geruch.

Colgate behauptet man hätte dann einen längeren frischen Atem, auch dass ist nicht richtig, denn dieser ist schon sehr schnell verflogen. Da halten andere Pasten Deutlich länger den Atem frisch, z.b. Odol Med 3. Ich kann diese Paste für alle empfehlen die einen Künstlichen nicht zu scharfen Geschmack mögen. Doch für alle die einen hohen Reinigungswert wünschen und dazu noch einen etwas angenehmeren Geschmack haben wollen kann ich sie nicht empfehlen. Daher vergebe ich mal drei Sterne und empfehle sie nur bedingt.

Jeder sollte aber seine eigenen Erfahrungen machen und daher probiert sie aus, oder lasst es sein.

Bis dann Euer

♣Django006♣

INFO: wie alle meine Berichte, habe oder werde ich diesen Bericht auch bei q-test, dooyoo, eComments und talk-on veröffentlichen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2042 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Hedwig_2010 veröffentlicht 01.05.2011
    Bin von Meridol überzeugt :-))
  • AndreaRo veröffentlicht 29.04.2009
    Das Problem bei solchen Zahncremes ist, das sie oft den Schmelz aufrauhen und die Zähne noch mehr "Dreck" annehmen und grau werden....
  • mozarteum veröffentlicht 10.02.2007
    komisch, ich bin auch irgendwann bei odol gelandet ... und geblieben ... .-) lg detlef

Produktdaten : Colgate Total Plus Whitening

Hersteller: Colgate