Gesamtbewertung (61): Gesamtbewertung Colgate Total

Alle Colgate Total Testberichte

4  10.07.2009

Pro:
hält die Zähne schön sauber, schützt

Kontra:
sehr scharf

Reinigungswirkung:

Geschmack:

Funktionalität der Verpackung:

Tina190378

Mitglied seit:17.06.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 33 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

1) Allgemeine Produktinfos

Wir haben diese Zahnpasta das letzte Mal neu gekauft bei Globus, ich glaube sie kostet da 1,99Euro, oder irgendetwas um den Dreh.
Die Zahnpastatube ist in einer Kartonage. Colgate Total ist 2006 von Stiftung Warentest als "Sehr Gut" getestet worden. Sie soll 12 Stunden antibakteriell wirken und einen 12-Stunden Rundumschutz bieten. Schutz vor Karies, Plaque und Zahnfleischentzündungen laut Hersteller bieten.
Die Tube beinhaltet 75ml.

Hinweise zur Anwendung:
Putzen sie mindestens 2x täglich die Zähne oder folgen sie den Empfehlungen ihres Zahnarztes. Für Kinder bis 6 Jahre: Nur erbsengroße Menge Zahnpasta benutzen. Zur Vermeidung Übermäßigen Verschlucken Zähneputzen nur unter Aufsicht. Bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid den Arzt oder Zahnarzt befragen. Enthält Natriumfluorid 0,32%.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, PVM/MA Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Cl 77891, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Hydroxide, Carrageenan, Sodium Fluoride, Triclosan, Sodium Saccharin, Limonene

2) Persönliche Erfahrung

Diese Zahnpasta benutzt mein Mann schon seit Jahren, er schwört auf die Colgate total. Allerdings putzt er sich nach jedem Essen auch die Zähne und legt sehr stark Wert auf eine getestete Markenzahnpasta. Er kommt mit der Zahnpasta einfach super zurecht.
Ich muss sagen, dass ich nicht so überzeugt von ihr bin. Mir ist sie schlichtweg zu scharf, vielleicht bin ich auch etwas empfindlich. Ich benutze einfach lieber andere Zahnpasta, will mich da auch nicht so festlegen. Finde es einfach spannend auch mal was anderes auszuprobieren.
Auf der Packung habe ich Hinweise für Kinder gelesen, allerdings für Kinder ist diese Zahnpasta völlig ungeeignet, viel zu scharf. Denke mal, dass man da eher auf eine gute Zahnpasta für Kinder zurückgreifen sollte, die auch auf Milchzähne abgestimmt ist. Meine ältere Tochter hat Papas Zahnpasta mal probiert und alles sofort wieder ausgespuckt.

3) Fazit & Bewertung

Wie gesagt, mein Mann würde vermutlich 10 Sterne für seine Colgate total vergeben. Aber das geht ja nun eh nicht. Denke mal 4 Sterne ist wirklich angemessen. Eine wirklich gute Zahnpasta, die wir schon seit Jahren immer kaufen.

Fazit: Gute Zahnpaste; immer bei uns zu Hause zu finden

Tomatentoni

Tomatentoni

10.07.2009 23:23

Ich mag scharf und benutze auch die Colgate total. Gruß Tomatentoni

Fliegmaus32

Fliegmaus32

10.07.2009 18:09

Ich halte nicht so viel von Marken-Zahncremes.

Colgate Total Original Reise-Zahnpasta 25ml

Colgate Total Original Reise-​Zahnpas​ta 25ml

In diesem extra kleinen Tübchen findet Colgate Total Original Reise-Zahnpasta ...

Amazon.de Marketplace Drogerie 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,90

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Drogerie

Ipill.de 6 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

Ipill.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 469 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. noname_6032
  2. Cybermike1202