Erfahrungsbericht über "Colgate Total"

veröffentlicht 10.07.2009 | Tina190378
Mitglied seit : 17.06.2009
Pro hält die Zähne schön sauber, schützt
Kontra sehr scharf
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Colgate Total"

1) Allgemeine Produktinfos

Wir haben diese Zahnpasta das letzte Mal neu gekauft bei Globus, ich glaube sie kostet da 1,99Euro, oder irgendetwas um den Dreh.
Die Zahnpastatube ist in einer Kartonage. Colgate Total ist 2006 von Stiftung Warentest als "Sehr Gut" getestet worden. Sie soll 12 Stunden antibakteriell wirken und einen 12-Stunden Rundumschutz bieten. Schutz vor Karies, Plaque und Zahnfleischentzündungen laut Hersteller bieten.
Die Tube beinhaltet 75ml.

Hinweise zur Anwendung:
Putzen sie mindestens 2x täglich die Zähne oder folgen sie den Empfehlungen ihres Zahnarztes. Für Kinder bis 6 Jahre: Nur erbsengroße Menge Zahnpasta benutzen. Zur Vermeidung Übermäßigen Verschlucken Zähneputzen nur unter Aufsicht. Bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid den Arzt oder Zahnarzt befragen. Enthält Natriumfluorid 0,32%.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, PVM/MA Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Cl 77891, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Hydroxide, Carrageenan, Sodium Fluoride, Triclosan, Sodium Saccharin, Limonene

2) Persönliche Erfahrung

Diese Zahnpasta benutzt mein Mann schon seit Jahren, er schwört auf die Colgate total. Allerdings putzt er sich nach jedem Essen auch die Zähne und legt sehr stark Wert auf eine getestete Markenzahnpasta. Er kommt mit der Zahnpasta einfach super zurecht.
Ich muss sagen, dass ich nicht so überzeugt von ihr bin. Mir ist sie schlichtweg zu scharf, vielleicht bin ich auch etwas empfindlich. Ich benutze einfach lieber andere Zahnpasta, will mich da auch nicht so festlegen. Finde es einfach spannend auch mal was anderes auszuprobieren.
Auf der Packung habe ich Hinweise für Kinder gelesen, allerdings für Kinder ist diese Zahnpasta völlig ungeeignet, viel zu scharf. Denke mal, dass man da eher auf eine gute Zahnpasta für Kinder zurückgreifen sollte, die auch auf Milchzähne abgestimmt ist. Meine ältere Tochter hat Papas Zahnpasta mal probiert und alles sofort wieder ausgespuckt.

3) Fazit & Bewertung

Wie gesagt, mein Mann würde vermutlich 10 Sterne für seine Colgate total vergeben. Aber das geht ja nun eh nicht. Denke mal 4 Sterne ist wirklich angemessen. Eine wirklich gute Zahnpasta, die wir schon seit Jahren immer kaufen.

Fazit: Gute Zahnpaste; immer bei uns zu Hause zu finden

Dieser Erfahrungsbericht wurde 884 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Tomatentoni veröffentlicht 10.07.2009
    Ich mag scharf und benutze auch die Colgate total. Gruß Tomatentoni
  • Fliegmaus32 veröffentlicht 10.07.2009
    Ich halte nicht so viel von Marken-Zahncremes.