Comedy Punk - Mr.Twat

Erfahrungsbericht über "Comedy Punk - Mr.Twat"

veröffentlicht 02.12.2010 | Ninebiene78
Mitglied seit : 04.07.2010
ihr findet mich auch hier www.radiopowerbeat.de, bin dort als Moderatorin unterwegs, endlich wieder ein tolles Radio, wo mein Hobby Spass macht freu
Pro alles
Kontra teilweise nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 geeignet
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Mr.Twat ist einfach nur comedypunkig und das ist gut so"

Comedy Punk - Mr.Twat

Comedy Punk was ist das eigentlich?

Nun die Frage ist eigentlich sehr schnell beantwortet.
Es geht bei Comedy Punk meist um Lieder in der Stilrichtung Punk, die aber zum grossen Teil mit Texten versehen sind, die eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind, denn es geht schon um solche Themen wie Matratzensport, oder ein Thema wird von der ironisch/sarkastischen Seite betrachtet, natürlich sollte man immer daran denken, dass es wirklich nicht ernst gemeint ist und ausserdem bewegt es sich in dem Rahmen, dass es immer über der Gürtellinie bleibt und nicht abgleitet und genau das macht Comedy Punk zu dem was er ist.

Zu Mr.Twat an sich:

Mr.Twat sind eine 4-köpfige Band aus Heppenheim, die sich im Herbst 2007 gegründet haben.

Michi ist für den Gesang verantwortlich, Adri hält es eher mit dem Gesang im Backroundbereich und lässt lieber seine Gitarre erklingen, dann gibt es noch Roland den Mann am Bass und Alex lässts krachen am Schlagzeug.

Adri, Michi, Roli und Alex TWAT sind in ihren Songs ironisch, romantisch, und schonungslos ehrlich zu sich selbst und dem Rest der Welt.

Sie sagen von sich selber, dass sie einen jugendlichen Musikstil machen, obwohl sie mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren wie sie der Meinung sind, schon zum alten Eisen gehören, aber ich sehe das durchaus anders, denn Alter ist relativ oder?

Mr.Twat heißt übrigens frei übersetzt: Vollidiot (andere Bedeutungen solltet ihr mal nachgoogeln). Geboten wird ein bunter Querschnitt von rockig-punkig bis schmusig - überwiegend eigene deutschsprachige Kompositionen, oder Coversongs

Man trifft in den Twattiesongs auf spanische Nackttänzerinnen, man geht mit "Knorkator/Rammstein" einkaufen und erfährt eine etwas andere Bedeutung von Tierliebe.
Die Bühnenshow zeichnet sich durch mehr oder weniger organisiertes Chaos aus und gipfelt zumeist in einem gigantischen Lachkrampf.

Eigentlich wollte die Band durchweg englischsprachigen "Schweinerock" spielen, aber daraus wurde nichts, denn man pendelte sich so langsam bei ohrwurmlastigen deutschen Alternative/Rock/Punkstücken ein.

Sie schreiben und arbeiten momentan an neuen Songs und am 2ten August 2008 wurde die Demo-CD in der World-of-Video-Filiale Heppenheim released.
Die Aufnahmen für das erste Album begannen am 30ten Juli im Jahre 2009 und waren im gleichen Jahr am 12ten August dann auch schon im Kasten.

Auf myspace kann man in die Songs reinhören und da der Sänger der Band der Radiopate meines Radios ist, hab ich natürlich eine Democd bekommen, aber wenn denn endlich das Cover fertig ist und das Album einen Namen hat, soll es so bald wie möglich auch gepresst werden und freigänglich sein für die Öffentlichkeit.

Auf der Democd, die dann wohl als Album erscheinen wird so wie mir Michi der Sänger der Band mitteilte sind folgende Stücke:

Gangbang im Meerschweinchenstall
Juanita
Wieviele Male
Kein Liebeslied
Mehr von dir

Bei myspace findet ihr aber auch noch den Song "Zu fett,zu hässlich und zu alt" sowie Coversongs als Video zu sehen.

Alle Stücke klingen nach Punk, wobei Wieviele Male und mehr von dir eher ganz normale Stücke sind und vom Text her schon fast romantisch und die anderen einfach nur Fun.

Juanita hat aber auch noch eine eigene Geschichte an sich, denn bei den Twatties ist immer mit dabei ihr Maskottchen, Glücksbringer wie auch immer ihr es nennen wollt. Ich rede von der Gummipuppe Juanita ( na eher weniger eine geile Spanierin wie im Text besungen lol, aber ich denke genau darum geht es lach) die bei jedem Auftritt einfach mit muss und wie ich finde zu den verrückten Twatties total passt.

Titel, wie das kindlich naive Aufklärungslied „Gang Bang im Meerschweinchenstall“, oder die kritische Selbstanalyse „Zu fett, zu hässlich und zu alt“ sprechen für sich selbst.

Die eigenen Stücke werden wie schon erwähnt durch Coverversionen, vorzugsweise von bekannten Sängerinnen, im Band eigenen TWAT STYLE, ergänzt .

Musikalisch allgemein gibt es bei der Band einen bunten Mix aus Rock, Ska bis hin zum Heavy Metal oder “Punkschlager“, bei dem stets eingängige Melodien dominieren, wobei es meistenteils sich aber wirkich um Comedy-Punk handelt im Endeffekt.

Die Liveshows der TWATTIES ist voll von Überraschungen: Konfettikanonen, funkensprühende Gitarren und Miniaturflammenwerfer.

Derzeit promoten die Jungs ihre aktuelle EP, die sie zusammen mit dem Produzenten/Gitarrengott Rolf Munkes (Empire, Razorback), der sonst mit renomierten Künstlern wie Tony Martin (Ex-Black Sabbath), Neil Murray (Ex-Whitesnake), oder Don Airey (Deep Purple) zusammenarbeitet, aufgenommen haben.

Der Twattiesound geht einfach ins Ohr und man könnte sagen es sind irgendwie alles Ohrwürmer mit hohem Wiedererkennungswert, denn der Twattiestil ist ganz besonders, hat einfach was, lässt sich aber schlecht beschreiben.
Ich finde es rockt einfach und trotzdem merkt man die Twatties können sowohl ernsthaft, als auch funmässig und genau das ist, was sie so toll macht.

Ich verteile 5 Sterne für Mr.Twat und verspreche euch, für alle die auf Punk stehen und auf Comedy, Leute ihr werdet nicht enttäuscht sein, hörts euch einfach mal an.

Nachtrag: Für alle Bilderfreaks, das hochgeladene Bild hab ich direkt vom Sänger der Band bekommen und wer es nicht glaubt kann ihn gerne anrufen, Telefonnummer bei mir zu erfragen!!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 662 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hansi04 veröffentlicht 28.07.2011
    bh
  • hansi04 veröffentlicht 27.07.2011
    toll, bh komt noch, lg
  • Ritter_Manni veröffentlicht 10.01.2011
    ich hab auch schon reingehört, ich hoffe da gibts noch ganz viele neue Lieder

Produktdaten : Comedy Punk - Mr.Twat

Atomic Keyword: Deutsch-Punk