Comtech Computersysteme (bis 2003)

Comtech Computersysteme (bis 2003)

Erfahrungsbericht über "Comtech Computersysteme (bis 2003)"

veröffentlicht 18.06.2001 | Ernst-Michael
Größe des Sortiments:
Verfügbarkeit des Sortiments:
Übersichtlichkeit
Preisniveau:

"Erfahrungen mit COMTECH in Wiesbaden"

Vor einiger Zeite habe ich in der COMTECH Filiale in Wiesbaden einen Scanner erworben.
Beim Aufstellen des Scanners stellte ich fest, dass das mitgelieferte Kabel für meine Zwecke zu kurz ist. Deshalb begab ich mich wiederum in das Geschäft, um für den Scanner ein längeres Kabel zu erwerben.
Hatte sich der Mitarbeiter schon beim Scannerverkauf als ziemlich lustlos gezeigt (auf die Frage, welche Unterschiede denn zwischen Modellen des gleichen Herstellers bestünden erhielt ich die Antwort „der Preis!“), so wurde bei dem Versuch das richtige Kabel für den Scanner zu erhalten, die Inkompetenz und Lustlosigkeit dieses Mitarbeiters nur noch von dessen Arroganz übertroffen. Die Bitte, doch einmal bei einem vorhandenen Modell nachzusehen, welches Kabel denn erforderlich sei, wurde barsch zurückgewiesen. Schließlich verkaufte mir Ihr Verkäufer ein Kabel zum Preis von 32,95 DM, von dem er meinte, dies „passt wohl überall“.
Ich musste allerdings zu Hause, noch bevor ich das Kabel ausgepackt hatte, feststellen, dass dieses Kabel falsch war. Ich habe es also weder ausgepackt noch ausprobiert! Deshalb begbich mich wiederum in das Geschäft, um das Kabel umzutauschen.Ich habe vorher in diesem Umtausch eine unproblematische Routineangelegenheit gesehen wurde aber schnell eines „Besseren“ belehrt.
Das „Verkäufertalent“ erteilte mir kurz und muffig den Bescheid, Kabel seien in jedem Falle vom Umtausch ausgeschlossen, selbst wenn sie noch Originalverpackt sind.
Meine Frage, wo das denn stehe oder ob er mich beim Kauf darauf hingewiesen habe, wurde abgeschmettert, das sei völlig unerheblich, Kabel seien nun mal vom Umtausch ausgeschlossen und damit basta!
Ich habe mich daraufhin an den Geschäftsführer der Filiale gewandt, der offensichtlich an Stoffelichkeit seinen Mitarbeiter noch übertreffen möchte.
Der Kauf des falschen Kabels sei „ein klassischer Fehlkauf“ meinerseits, also mein Problem. Auf den Ausschluss der Umtauschmöglichkeit brauche man nirgendwo hinzuweisen, weil man ja sowieso rechtlich grundsätzlich nicht zu irgendeinem Umtausch in solchen Fällen verpflichtet sei – Ende der Durchsage!
Ein derart dreist kundenunfreundliches Verhalten, gepaart mit Inkompetenz und Arroganz ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen! Wenn gerade in einer Zeit zunehmenden Wettbewerbs und immer stärkerer Sensibilisierung für Servicequalität dies das Serviceverständnis der Firma COMTECH repräsentieren sollte, so denke ich, dass dieses Unternehmen gänzlich überflüssig und verzichtbar ist. Es gibt ja genug andere Wettbewerber, die ihre Kunden nicht so dummdreist und unverschämt verarschen.
Es könnte natürlich auch sein, dass dieses Team in der genannten Filiale das ungeliebte Unternehmen absichtlich gegen die Wand fahren will – das machen sie dann allerdings recht gut.
Sie werden sicher verstehen, dass ich zukünftig ganz bestimmt keinen Laden dieses Unternehmens mehr betreten, geschweige denn etwas kaufen werde.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2393 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Mobster veröffentlicht 09.04.2002
    Hi bin auch aus Wiesbaden und kann dir nur voll zustimmen.....das sind die größten Spacken die ich je erlebt habe !!! Hoffentlich macht das Teil irgendwann mal richtig schön pleite und die Deppen sitzen auf der Straße.
  • manu26 veröffentlicht 18.06.2001
    Super Bericht! Ich habe in einer anderen Filiale ähnliche Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal meinen Bericht über Comtech lesen. CU, manu26
  • best_tigger veröffentlicht 18.06.2001
    ganz toller bericht. ähnliches habe ich auch in unserem comtech shop in dessau miterlebt. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich sehr gute erfahrungen und der service passte absolut. als ich dann dort einen rechner kaufen wollte wurde ich vertröstet, verklappst und am ende wollten sie mich noch "betrügen" (hatte meinen alten rechner zur durchsicht gebracht - dieser wurde ohne mein einverständnis vom techniker auseinandergenommen und mitgenommen - hammer). da sieht mich so schnell auch keiner wieder. den bericht sollten wohl mal etwas wichtigere comtech leute lesen. du mach weiter so und bis bald sagt best_tigger

Produktdaten : Comtech Computersysteme (bis 2003)

Auf Ciao gelistet seit: 13/02/2000