Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Continental PREMIUMCONTACT

Alle Continental PREMIUMCONTACT Testberichte

Schwarz, rund, gut

5  09.10.2011

Pro:
siehe oben

Kontra:
NICHTS

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Wolle_K

Über sich: Leserunden werden gerne genommen. Im Bedarfsall im GB melden....

Mitglied seit:06.09.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 348 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Liebe Leser,

Nach der Originalbereifung Conti Öko Contact und der zwischenzeitlichen Montage von Winterreifen habe ich diesen Reifen seit Anfang April 2011 auf meinem VW Passat.
Fahrleistung seither ca. 10.000KM.
  • Hersteller: Continental
  • Reifenart: Sommerreifen
  • Reifen für: PKW
  • Reifengröße: 205/55R16 91H

Ich kann sicherlich hier keinen professionellen Reifentest abliefern. Das haben die Mitarbeiter des ADAC bereits für mich erledigt. Dort hat der Reifen als einer der besten abgeschnitten.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reifen.

Im Vergleich zur Originalbereifung (Conti ÖkoContact) ca. 0,3 bis 0,5l höherer Verbrauch bei gleichem Fahrprofil.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Fahrverhalten: Ich will mich mal in die Kategorie der nicht mehr ganz so sportlich ambitionierten Fahrer einordnen. Da ich aber beruflich sehr viel unterwegs bin versuche ich trotzdem zügig voranzukommen und nicht immer der Vorderste in der Kolonne zu sein.
Mit diesem Fahrerprofil wird man einen Reifen in den seltensten Fällen an seine Grenzen bringen, wie dies in verschiedenen Tests der Fall ist.
Für mich sind Eigenschaften wie hoher Fahrkomfort, niedriges Abrollgeräusch, hohe Laufleistung und geringe Aquaplaningneigung Eigenschaften, die bei der Auswahl des Reifens eine Rolle spielen.

Die vorgenannten Eigenschaften und sehr gute langjährige Erfahrungen mit der Marke Continental haben mich zur Auswahl dieses Reifens veranlasst. Da für mich ein Reifen auch ein Sicherheitsaspekt ist, achte ich beim Kauf von Reifen weniger auf den Preis als auf Qualität und Sicherheit.

Der Conti Premium Contact hat mich bisher in keiner der vorgenannten Kategorien enttäuscht.
Mit diesem Reifen liegt das Fahrzeug sehr gut auf der Straße und vermittelt einen ausgezeichneten Kontakt zur Fahrbahn. Auch bei schnell durchfahrenen engen Kurven verliert der Reifen (fast ïŠ) nie den Kontakt zur Fahrbahn und das Fahrzeug bleibt gut beherrschbar.
Bei nasser Strasse und auch bei mit Wasser vollstehenden Spurrillen auf der Autobahn habe ich es bisher noch nicht geschafft ein Aufschwimmen der Reifen (Aquaplaning) herauszufordern.
Dies ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass die Profiltiefe, die dabei eine große Rolle spielt bei meinen Reifen noch fast im Originalzustand ist.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Für mich ist der Reifen eine uneingeschränkte Weiterempfehlung wert.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Falls hier jemand eine Preisangabe vermisst: Momentan ist dieser Reifen für ca. 70-80Euro zuzüglich Montage erhältlich.
Die Preise werden jedoch örtlich unterschiedlich sein und manchmal ist es langfristig günstiger für einen Reifen ein paar Euro mehr zu bezahlen und dafür einen Reifenhändler mit gutem Service an der Hand zu haben.

Bilder von Continental PREMIUMCONTACT

17.10.2014 09:53

Zwergenaufstand01

Zwergenaufstand01

07.05.2014 08:10

Ich hab aktuell Michelin :-)

Continental Premiumcontact 5 175/65R14 82 T

Continental Premiumcontact 5 175/65R14 82 T

Der Continental Premiumcontact 5 175/65R14 82 T ist ein PKW Sommerreifen in der ...

reifensuche.com 30 Bewertungen

Versandkosten: EUR 0,0...

Verfügbarkeit: Auf Lager

reifensuche.com

Sommerreifen CONTINENTAL 185/60 R14 82H PREMIUMCONTACT 5 (E,A,70 dB)

Sommerreifen CONTINENTAL 185/60 R14 82H PREMIUMCONTACT 5 (E,A,70 dB)

Grundpreis: 52.86 / Stück Sommerreifen CONTINENTAL 185/60 R14 82H PREMIUMCONTACT ...

Amazon.de Marketplace Auto & Motorrad 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Auto & Motorrad

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1182 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Sammelsurium
  2. PeterPan2