Country - Band - Truck Stop

Bilder der Ciao Community

Country - Band - Truck Stop

1 - CD - Gloriella - bmg Deutschland - 20. Juli 2012 - 886919537727

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Country - Band - Truck Stop"

veröffentlicht 04.09.2012 | CharlysFriend
Mitglied seit : 04.09.2012
Erfahrungsberichte : 4
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro Für Sammler zur Vervollständigkeit der Truck-Stop-Chronik ein Muss!
Kontra Ein bisschen langweilig ... da gibt es besseres mit und ohne "Truck-Stop"!
weniger hilfreich
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Häufigkeit der Nutzung
Dieser Tonträger ist:

"Die Country-Legende aus Germany!"

COUNTRY-BAND ...

Eine deutsche Band die einen authentischen Country vorbringt und sich nicht in den vielseitigen Country-Stiles des originalen USA-Countrys verliert ist schwer zu finden. Truck Stop hat es geschafft. Das kürzlich der Sänger "Lucius Reichling" im Alter von 65 Jahren verstorben ist soll kein Aufhänger für meinen CD-Bericht sein. Aber ich möchte ihm trotzdem ein ehrendes Gedenken bewahren!

Die hier vorgestellte CD umfasst 12 Tracks die ich nachstehend in Kurzform einzeln vorstelle:

01. Heute rocken wir das Haus (2:54) - Country im German-Stile der 70er Jahre. Schön zuzuhören, aber nichts Neues! Vor allem "Rock'n'Roll-Fans" werden daran Freude haben!
02. Endlich wieder Wochend (3:35) - Ein "Trucker-Song" für Leute dich am Wochenende nicht arbeiten müssen ... ;-)
03: Wir sind 'ne Countryband (3:02) - Klasse Gitarrensoli ... ansonsten eher ein bisschen langweilig ...
04. Bei uns hier auf'm Land (3:19) - Tja, auf'n Land ist immer Schützenfest? Hmmm ...
05. Im Studio in Maschen (2:59) - OK ... ich habs kapiert. Es geht bei dieser CD um die Selbstdarstellung der Band!
06. Teufelsweib auf der Autobahn (2:58) - Eine schnelle Runde (Squaredance tauglich)
07. Beatles oder Stones (2:55) - NOOOO ... Country vom Cash! :-)
08. So ist Sommer (3:26) - einfach Klasse, etwas zum entspannen! :-)
09. Alte Liebe neues Glück (3:06) - Ein Lied in einem mittelschnellen foxigen Takt um eine uralte Liebe! Wobei dabei durchaus noch einige Hürden zu überwinden sind! ;-)
10. Berlin Hamburg Eurokai (3:14) - Truckersong!
11. Mit der Harley auf Tour (3:53) - Gut gemachter Easy-Rider-Song!
12. Prost auf die Nachbarschaft (3:55) - Eigentlich (sieht man von jaulenden Hintergrundgitarren ab) der einzige Nicht-Country-Song ... eher ein Abschiedslied im Stil des Volksmusikstadels! Aber OK ... verziehen ...

Wer sich über die Texte näher informieren möchte, kann diese im 8seitigen Booklet nachlesen. Dort wurde alles (zwar sehr klein) untergebracht!

Fazit:

Ich gebe vier Sterne und finde meine Bewertung grosszügig. Ich glaube "Truck Stop" hat versucht mit 12 Tracks ihr musikalisches Wirken aus fast 40 Jahren darzustellen. Zum einen finde ich nicht, dass es diese aussergewöhnliche Band nötig hat (solche Lückenfüller-CDs auf den Markt zu werfen) und zum anderen ist dies auch nur teilweise gelungen. Trotzdem, die Fans werden vermutlich begeistert sein. Ein neuer Meilenstein im Schaffenswerk von "Truck-Stop" ist es jedoch nicht. Wer diese CDs von "Truck-Stop" nicht sammelt kann sich den Kauf auch ersparen. "Truck-Stop" hatte in der Vergangenheit wesentlich besseres zu bieten ...

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 887 mal gelesen und wie folgt bewertet:
50% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
weniger hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • jr4478 veröffentlicht 04.09.2012
    Gestern war die Trauerfeier für Lucius Reichling. Die Truppe kenne ich seit dem Bestehen. Und mal ehrlich, ein Truppe, die sehr menschliche Lieber bringt, die gibt es nämlich, hätte mehr Respekt verdient. Gruß j.
  • crxbabe veröffentlicht 04.09.2012
    Wegen Welpenschutz mit zwei zugedrückten Augen noch "hilfreich" - lies dich am Besten mal ein wenig bei ciao ein, dann kannst du besser abschätzen, was alles in einen Bericht rein muss
  • Kathi.aus.Chemnitz veröffentlicht 04.09.2012
    Vermissten-Bericht: Aus dem Altenheim Mümmelmannsberg ist heute vormittag ein total betrunkener, ungepflegter, ca. 80jähriger Greis entwichen. Auffällige Merkmale: Alkoholfahne, stinkende braunweiße Unterhosen, versiffter Gesamtzustand und schnauft wie eine abgewrackte Dampflok von der Oberpfalz-Bahn. Hinweise nehmen alle Destillerien, Getränkeshops und Truck-Stops entgegen.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Country - Band - Truck Stop

Produktbeschreibung des Herstellers

1 - CD - Gloriella - bmg Deutschland - 20. Juli 2012 - 886919537727

Haupteigenschaften

Titel: Country - Band

Künstler: Truck Stop

Komponist: .

Genre: Country

Schlagworte: Folk / Folklore; Deutsch Country; Mainstream Country; Weihnachtslieder; Country Rock

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 20. Juli 2012

Label: Gloriella

Vertrieb: bmg Deutschland

EAN: 886919537727

Titel auf CD 1

1.: Heute Rocken Wir das Haus

2.: Endlich Wieder Wochenend

3.: Wir Sind 'ne Countryband

4.: Bei Uns Hier Auf'm Land

5.: Im Studio in Maschen

6.: Teufelsweib auf der Autobahn

7.: Beatles Oder Stones

8.: So ist Sommer

9.: Alte Liebe Neues Glück

10.: Berlin Hamburg Eurokai

11.: Mit der Harley auf Tour

12.: Prost auf die Nachbarschaft

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/05/2012