Erfahrungsbericht über "Cubikon Speed Cube Ultimate 4x4x4"

veröffentlicht 02.11.2015 | nicki28
Mitglied seit : 19.01.2006
((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sondern es ist ein Teil im Herzen eines anderen...((¯♥¯)) *(ړײ)*..
Pro Klasse
Kontra nichts
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Nickis Cubikon Speed Cube Ultimate 4x4x4"

Cubikon Speed Cube Ultimate 4x4x4

Cubikon Speed Cube Ultimate 4x4x4

Hallo ihr Lieben !!!

Ich weiß gar nicht mehr, wie viel Zeit ich in meiner Kindheit mit dem Zauberwürfel verbracht habe. Ich habe ihn geliebt und wollte unbedingt schaffen ihn wieder zusammen zu bekommen. Ja, ich habe lange dafür gebraucht, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus wie es funktioniert. Zu Testzwecken bekam ich nun den Cubikon Speed Cube Ultimate 4x4x4, was natürlich eine ganz neue Herausforderung war.

Der Preis

Der Cubikon Speed Cube Ultimate 4x4x4 kostet zur Zeit auf Amazon 29,95 Euro

Die Informationen des Herstellers

Weiterentwicklung des SCU4 - Kategorie: Geduldspiel, Knobelspiel, Denksport
Etwas kleinere Bauart (6.2 cm), liegt dadurch besser in der Hand
Schneller 4x4 Zauberwürfel: Neuartige Mechanik mit deutlich verbessertem Cornercutting
Sehr leichtgängiger Cube, der flüssige Drehbewegungen ermöglicht
Ausgestattet mit sogenannten Strong Tiles, besonders fest verklebten Stickern aus stabilem Plastik, die sich nicht abnutzen

Der Cubikon Speed Cube Ultimate 4x4x4

Der Zauberwürfel sieht im Grunde genau so aus wie das Original mit 3x3x3, nur das man hier eben eine Fläche mehr hat und das natürlich um einiges schwieriger ist. Der Würfel ist aus Kunststoff hergestellt, was aber deutlich robuster und widerstandsfähiger ist, wie das bei den früheren Würfeln. Auch die Farben finde ich leuchtender und schöner. Da er auch nur ca. 6,2 cm groß ist, liegt er sehr gut in der Hand und lässt sich so Perfekt, auch mit schnellen Bewegungen, drehen.

Ich kenne die Zauberwürfel noch mit den dünnen Aufklebern. Diese lösten sich nach einiger Zeit ständig ab, besonders wenn man ihn am Tag Stundenlang in der Hand hatte. Das Problem hat man hier jetzt nicht mehr Dank den sogenannten Strong Tiles. Das sind fest verklebte Sticker aus Plastik und nicht mehr Papier. Ich kann mit dem Würfel machen was ich will und die halten wirklich fest und lösen sich nicht.

Er liegt sehr gut in der Hand. Extrem leichtgängig aber nicht wackelig. Verkanten ist so gut wie unmöglich. Ich spiele jetzt schon seit Tagen permanent daran rum ohne dass der Würfel jemals anders reagiert hätte, als ich das wollte. Ich bin zwar kein Profi Speedcuber, aber als Anfänger möchte ich mich auch nicht bezeichnen. Irgendwo dazwischen. Von allen Cubes kann ich den Speed Cube Ultimate 4x4x4 wärmstens empfehlen, nichts fliegt einem um die Ohren und nichts verdreht sich.
Auch für Anfänger ist der Cube geeignet weil er sich sehr leicht drehen lässt.

Gut man muss schon für das Cuben schon ein kleiner Fan dieser Sache sein. Gerade weil es soviel Einarbeitung kostet um zu verstehen wie man so einen völlig verschobenen Würfel wieder so zusammen dreht, dass alle Farben auf einer Seite gleich sind, aber wenn man den Dreh raus hat macht es genauso viel Spaß oder sogar mehr als Sodoku. Die Würfel ist relativ klein (gut fürs Reisegepäck) und lässt sich gut bedienen, da er sich sehr leichtgängig drehen lässt und nicht hakt. Dies ist besonders wichtig für das Speedcuben, ein Wettbewerb bei der es darum geht den Cube so schnell wie möglich zu lösen.

Mein Fazit

Wer auf der Suche nach einem Würfel ist, der sowohl eine hohe Qualität als auch leichtgängiges und sicheres Handhaben garantiert ist hier genau richtig. Durch die kleine Größe liegt er sehr gut in der Hand, er bietet flüssige Drehbewegungen und auch die Sticker aus Plastik lösen sich nicht. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Dieser Erfahrungsbericht wurde 566 mal gelesen und wie folgt bewertet: