Cyclotest 2 Plus (Elektronische Zyklus- und Temperaturtests)

Cyclotest 2 Plus (Elektronische Zyklus- und Temperaturtests)

Erfahrungsbericht über "Cyclotest 2 Plus (Elektronische Zyklus- und Temperaturtests)"

veröffentlicht 06.11.2000 | windbraut
Sicherheitsempfinden:
Bedienungsanleitung
Anwendung:

"Teuer und ungenau"

Seit etwa einem jahr nutze ich ein Cyclotest 2 plus Gerät und würde es mir nicht noch einmal kaufen! Die Messung im Mund scheint mir ungenau zu sein: Wenn ich nicht ganz exakt den Fühler an die gleiche Stelle im Mund lege, ergeben sich bereits gravierende Meßunterschiede. Die Eingrenzung der fruchtbaren Tage läßt sich zudem völlig problemlos auch ohne Cyclotest auf einem Blatt Papier oder einem Excel-Sheet konstruieren. Auch für Leute, die viel reisen ist das Ding ungeeignet, bei mir war schon das völlig ungeschützte Display gesprungen. Sobald das gerät richtig kaputt ist, kaufe ich mir ein Thermomether mit Speicher für die gemessene Temperatur. Cyclotest ist Geldverschwendung!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3921 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Wolfi1957 veröffentlicht 05.01.2011
    Wer Kurven malen möchte und Excel-Tabellen über seinen Fruchtbarkeitsstatus machen möchte, für diejenige ist NFP die beste Wahl. Für pragmatische Frauen, die einfach nur wissen wollen ob fruchtbar oder nicht scheint der Cyclotest 2 Plus dennoch eine gute Wahl zu sein. Mir ist dieser Bericht zu dünn und sagt zu wenig aus.

Produktdaten : Cyclotest 2 Plus (Elektronische Zyklus- und Temperaturtests)

Auf Ciao gelistet seit: 22/04/2000