DEVK, FV

Erfahrungsbericht über

DEVK, FV

Gesamtbewertung (59): Gesamtbewertung DEVK, FV

 

Alle DEVK, FV Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Maenner und Autofahren

2  02.05.2001 (17.11.2002)

Pro:
Schadenzahlung, wenn Sie denn kommt

Kontra:
ohne Rechtsanwalt geht leider nichts

Empfehlenswert: Nein 

KrebsBoy

Über sich:

Mitglied seit:26.11.2000

Erfahrungsberichte:81

Vertrauende:50

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 130 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

...und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn als mir kürzlich ein Mann hinten in meinen kleinen Ford Fiesta fuhr, fing der ganze Spaß erst an. Es gibt eben immer noch Männer, die ein " Stop " - Schild nicht kennen, also habe ich die ganze Bandbreite von Krankenhaus, Reha, und und und ... live miterleben müssen, aber trotzdem bin ich froh, endlich wieder Berichte für Euch schreiben zu können und was eine Versicherung wirklich drauf hat, erkennt man(n) eben nur im Schadenfall und so konnte ich micht aufgrund des Crashes (15.03.2001) jetzt von der Leistungsfähigkeit der DEVK überzeugen.

Mein Urteil: Allenfalls Mangelhaft

Die Gründe:

Nachdem der Unfallverursacher den Schaden bei der DEVK gemeldet hatte, erhielt ich das erste Schreiben am 19.03.2001 in dem mir ein ausführlciher Fragebogen zugesandt wurde. Was mich dort allerdings etwas störte, dass leider kein persönliches Anschreiben beilag, sondern nur ein Vordruck mit " Kugelschreiberkreuzchen " welche Unterlage ich noch nachreichen sollte.

Nach langen hin - und her und einigen wilden Telefonaten meines Rechtsanwaltes war die DEVK dann am 17.04.2001 endlich bereit eine Teilauszahlung meines Schadens vorzunehmen, d.h. mir wurde meine Unkostenpauschale, die Wertminderung und der Fahrzeugschaden ersetzt (30.04.2001). Allerdings lässt der Nutzungsausfall und das errechnete Schmerzengeld weiter auf sich warten. ;-(

Insgesamt bin ich mit der Abwicklung nicht zufrieden und es hat sich mal wieder gezeigt, dass ein Unfallbeteilligter eben nicht ohne Rechtsanwalt zu seinem Recht kommt. Über die weiteren Entwicklungen in diesem Streit werde ich Euch natürlich exclusiv auf dem laufenden halten. ;-)

Bevor jetzt noch ein falsches Bild aufkommt, ich denke schon, das Männer sehr wohl das " Stop " Schild und alle anderen Verkehrsregeln kennen, aber sie leider nicht immer beachten. Gleichmaßen gibt es natürlich auch einige weibliche Rowdies im Verkehr ... ;-)

Update (08.11.2002):

Wisst Ihr was gestern passiert ist ? Anfang der Woche war ich bei meinem Anwalt und wir haben uns entschlossen Klage einzureichen und was ist passiert ?
Einen Tag nachdem die Klage beim Amtsgericht eingegangen ist, kam es gestern zu einem Vergliech und ich erwarte eine weitere Zahlung von rund 3000 DM in den nächsten Tagen.

Was wäre wohl, wenn ich keinen guten Rechtsanwalt hätte, ... Ich kann jedem nur empfehlen seinen Versicherer zu überprüfen.

Update (16.11.2002):
Endlich ist es vorbei ! Ich habe den Vergleich angenommen und gestern war endlich mein Geld auf dem Konto. Nu ja - 1 1/2 Jahre Kampf sind endlich vorbei ...

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
K-O-Z

K-O-Z

11.01.2003 19:55

ist ja echt krass, dass die einen so lange hinhalten können, aber das hat man von der devk schon mehrfach gehört, tja, ich hatte auch mal dort einen vertrag, aber wenn man einen unfall hat, was ja für alle beteiligten unangenehm ist, so finde ich, man sollte seinem unfallteilhaber nicht noch jahrelangen kampf zumuten...!

Urska

Urska

19.11.2002 14:21

Danke für den sehr guten Tipp, lieben Gruß Uschi.

Tom_der_Tester

Tom_der_Tester

10.11.2002 22:41

Die Gleichung ist immer die selbe : Auto + Versicherung = Ärger... Lieber Gruß vom Tom

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3978 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (91%):
  1. K-O-Z
  2. Cephei
  3. Mesalina
und weiteren 135 Mitgliedern

"hilfreich" von (9%):
  1. OderHexer
  2. JustOliver
  3. Bereli2
und weiteren 10 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für DEVK, FV