Dahabtours

Erfahrungsbericht über "Dahabtours"

veröffentlicht 26.12.2017 | hafde
Mitglied seit : 26.12.2017
Pro zuverlässig, pünktlich, kompetente Guides, freundlich,
Kontra das angeblich gleichwertige Hotel in Kairo
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"Ausgezeichnete Reise"

Unsere Reise Dezember 2017 führte von Kairo über die Nilkreuzfahrt und anschließend ans Rote Meer.
Unsere Reisgruppe bestand aus zwei bzw. zeitweise vier Personen. In Kairo angekommen, flogen unsere Koffer schon weiter nach Luxor. Im Handgepäck hatten wir sicherheitshalber Wechselsachen(Gott sei Dank), Zahnbürsten, Zahnpasta wurde dann für uns organisiert.
Unsere gebuchtes Hotel war laut Aussage des Fahrers ausgebucht, deswegen sollten wir in ein gleichwertiges Hotel in der Nähe der Pyramiden kommen. Das Hotel (mercure) ist unser einziger Kritikpunkt, ein sehr dreckiges herunter gekommenes Hotel.
Das ägyptische Museum, die Pyramiden, die Flussfahrt, das Mittag in einem kleinen Gartenrestaurant und die Stadtrundfahrt waren dafür sehr schön und entschädigten für die Nacht im Hotel. Der Guide sprach sehr gut deutsch, beantwortete alle möglichen Fragen.
Der Transfer nach Luxor verlief reibungslos und wir wurden von unseren, perfekt deutsch sprechenden Guide empfangen. Der Guide begleitete uns die Kreuzfahrt, wir lernten viel über die Geschichte und das heutige Ägypten. Die Kreuzfahrt war sehr schön, wir haben viel gesehen, viel erfahren und die Transfers verliefen immer reibungslos, schnell und zügig. Das Schiff (Hapi V) hat für alle Annehmlichkeiten gesorgt, top Sauberkeit, super Essen, freundliches Personal,....
Der Transfer nach Hurghada verlief super, sehr zügig kein weiteres Hotel angefahren. Dank hier nochmal an all die fleißigen Mitarbeiter im Vorder- und Hintergrund.
Die Hotelanlage war sehr gepflegt und hat keine Wünsche offen gelassen.
Wir haben uns auf der ganzen Reise sicher gefühlt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 11 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Katzimoto veröffentlicht 28.12.2017
    Der Ausführlichkeit nach eher ein Kurzbericht als ein Erfahrungsbericht, daher "hilfreich". Du musst ja nicht solche Romane wie ich schreiben, aber ein bisschen mehr Infos (wo hast du gebucht, was ist das für ein Veranstalter, was habt ihr bezahlt, ...) würden den Bericht gleich viel informativer machen.
  • sweety179 veröffentlicht 27.12.2017
    Kleiner Tipp: Mit ein wenig Struktur könnte man deinen Bericht noch viel leichter lesen. Lg
  • Kubrick veröffentlicht 26.12.2017
    LG Stephan