Dalmatiner

Gesamtbewertung (58): Gesamtbewertung Dalmatiner

Alle Dalmatiner Testberichte

Dalmatiner-Familienhund

4  16.07.2000

Pro:
Familienhund

Kontra:
Krankheiten

Redcat68

Mitglied seit:16.07.2000

Vor 13 Jahren hatte ich einen Freund,dessen Eltern in Weilerswist Dalmatiner züchteten.Als eine der Hündinnen trächtig war wollte ich natürlich bei der Geburt dabei sein.Und so kam es dann auch...
Mitten im Winter warf die Hündin 10 Junge,von denen eins ein pechschwarzes Ohr hatte.Leider sollen Dalmis bei der Geburt schneeweiss sein,weshalb der Züchter das Junge töten wollte,also überzeugte ich ihn,das ich genau diesen Hund haben wolle,obwohl er wohl nie zur Zucht zugelassen würde.
Meine Eltern waren leicht geschockt...ein Hund..bei uns..wer soll sich denn darum kümmern?
Nachdem sie Boris(Quentin Boris vom Mühlenbach lt.Stammbuch) das erste Mal gesehen hatten waren Sie aber überzeugt.
Boris ist für einen Dalmatiner eigentlich zu groß,aber er ist der treuste Begleiter den man sich vorstellen kann.Er hat sogar meinem Vater das Leben gerettet,nachdem dieser aufgrund eines durchbrochenen Magengeschwürs
auf einem Feld zusammengebrochen ist.
Es gibt aber nicht nur positives über Boris zu berichten:
- er hat seit Jahren immer wieder Hautkrankheiten welche trotz intensiver Behandlungen nie ganz verschwinden
- er leidet unter Ohrenkrankheiten welche täglich behandelt werden müssen
- und jetzt mit 13 Jahren kann er nicht mehr richtig laufen und knickt immer wieder mit den Hinterläufen ein,hat jedoch keine Schmerzen dabei
Ich kann nur jedem raten,paßt auf woher Ihr einen Hund holt,denn manche Züchter nennen sich nur tierlieb,..

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Bericht über Dalmatiner wurde 587 mal gelesen und von Mitgliedern noch nicht bewertet.