Dancenter

Mitglied seit : 01.08.2008
Nichts für mich
Pro Nichts
Kontra Reklamationsabwicklung

"Hände weg von Dancenter"

Nie wieder Dancenter ; Erfahrungen mit Dancenter

8h Anfahrt Samstags; wir (3 PErs.) + (befreund. Fam. 3Pers); Kostenteilung ; Haus 05172 ; Haus 5* Bilder Katalog gut, aber vor Ort äußerst Muffig; dreckig; Schimmel in Schlafzimmer; Schimmel Bad; Urinflecken Matratzen; Besitzer: "Ist Poolhaus, kann Schimmel haben". Zurück Dancenter-büro Ebeltoft, geschlossen; Dancenter- Notrufnummer AB aber kein Rückruf;
Hotelübernachtung;

Sonntag Notrufnummer AB aber kein Rückruf; Hotelübernachtung;
;

Montag; Dancenterbüro Bilder gezeigt; Neues Haus 60 Km Anreise, Haus war vermietet, 60 Km Rückreise zum DC-büro Ebeltoft. Anruf bei deutschem Reisebüro, dieser kontaktiert DC Zentrale Koppenhagen, DC Koppenhagen kümmert sich nicht; Abends anderes Haus vom DC Büro Ebeltoft bekommen. ((3 von 7 Tagen verloren).

Zurück in Deutschland; Anwalt;
Forderung Hotelkosten; und Rückzahlung Differenz gemietetes Haus und bewohntes Haus (400 €);

Beweis: Mängelauflistung von DC Ebeltoft erhalt bestätigt; Fotos; Rufnummernnachweis ( wir hatten ja die Notrufnummer DC angerufen)

Reaktion Dancenter: alles abgelehnt: (Achtung kein Witz!!)
Schimmel( mit starkem Moosgeruch): war angeblich wenn überhaupt nur etwas Schmutz
Urinflecken: Nicht schlimm, Matratze hatte ja einen Frottee Bezug

Hotelkosten abgelehnt: Hotelkosten unserer Freunde abgelehnt, da die ja schließlich nicht die Vertragspartner sind( Abtretungsverbot lt AGB) ; Unsere Hotelkosten abgelehnt, denn wir hätten ja die Notrufnummer anrufen können (häää????)
Beweis Rufnummernnachweis abgelehnt: DC bestätigt das Notrufnummern an 2 Tagen angerufen wurde; will aber bewiesen haben, dass auch etwas auf den AB aufgesprochen wurde.
Rückzahlung Differenz der Mietpreise zw. gemietetes und bewohntes Haus abgelehnt:
DC behauptet wir hätten eigentlich keinen Anspruch auf anderes Haus gehabt und deswegen auch keinen Anspruch auf die Differenz;

Zusammenfassung:
1.) Sobald Haus nicht i. Ordnung, keine Chance auf gütliche Einigung mit DC Zentrale. Bilder, Rufnummernnachweis und Bestätigung vom lokalen Büro werden von der Zentrale nicht akzeptiert.

2.)Wenn 2 Familien (Kostenteilung) buchen UNBEDINGT beide den Vertrag unterzeichnen!! (Sonst Abtretungsverbot)

3 ) Wer Dancenter bucht, sollte sich über oben beschriebene Dancenter Firmenpolitik im Klaren sein.

4) Sollte nach diesem Bericht ein Erfahrungsbericht erscheinen, der beschreibt wie toll doch die Reklamation mit der DC Zentrale abgewickelt wurde, sollte äußerst skeptisch sein. Es könnte,wie so oft schon bewiesen, ein fingierter Bericht des kritisierten Betroffenen selbst sein......

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2485 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• badenpower60 veröffentlicht 01.08.2008
    interessanter und aufschlussreicher Erstbericht...
  • jansdarling2002 veröffentlicht 01.08.2008
    Kommi Teil3: In Sachen Vertrag, nunja, so macht man es nun mal, wenn mehrere Personen mit unterschiedlichen Familiennamen as Ferienhaus buchen, dann werden alle namen eingetragen, wobei dieses aber schon so als solches nur noch sehr wenig bis gar nicht praktiziert wird, übrigens ist das keine Vertragsunterzeichnung in dem Sinne, denn sobald gebucht wurde, gilt der Betrag als akzeptiert und es steht derjenige als Mieter drin, der das Haus gebucht hat. Anonsten fehlt hier noch ein bissel zum Buchhungsvorgang selber ein paar Infos. wenn magst kannste ja auch mal in meinen Dancenterbericht (unter dem Titel Dancenter Saga Teil 1....gerne wieder) reinschauen....es liegt viel an dem eigenen Auftreten, wenn man etwas erreichen will. man kann ja auch bei anderen Anbietern buchen, wie ferie.dk, oder Novasol, nur dann wird man wissen, was man an DC hat. lg
  • jansdarling2002 veröffentlicht 01.08.2008
    Kommi Teil 2: Die Aussage dreckig muss man relativieren, sind es nur tote Fliegen und Staubflocken, so ist dieses kein Bemängelungsgrund, denn auch das unterschreibt man mit, denn die Häuser stehen auf Naturgrundstücken und sind meist recht einfach gebaut, so dass diese normalen Umstände eintreten können..Schimmel ist in der Tat nicht akzeptabel, aber durch die permanenet Feuchtigkeit durch den Pool nicht vermeidbar. Das ein DC Büro geschlossen ist, ist normal, die sind nun mal auch nicht ewig da, es hätte hier dann durchaus gereicht, am Montag das in sachlichem Ton zu klären, es empfiehlt sich wirklich , mal in die Mietbedingungen (Katalog, oder auch Infomappe DC im Ferienhaus) reinzuschauen...teil 3 folgt

Produktdaten : Dancenter

Auf Ciao gelistet seit: 31/12/1999