Dante's Peak

Gesamtbewertung (49): Gesamtbewertung Dante's Peak

Alle Dante's Peak Testberichte

Rums

3  19.07.2000

Pro:
spez Effecte

Kontra:
der rest is mau

Humor

Spannung

Action:

Romantik:

111bert111

Mitglied seit:07.07.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 17 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

weiter zum Film.

Dieser lebt (wieder einmal) nur und ausschließlich von den Trickeffekten, die sich auf gutem bis sehr gutem "Twister" und "Independance Day" Niveau bewegen. So stelle ich mir Vulkanausbrüche vor. Dunkel, düster und laut. Das sah schon ziemlich echt aus. Einige wenige Tricks, wie der Bruch des Staudamms oder die fließenden Schlammmassen waren nicht so toll, aber immer noch ansehnlich.

Wenn das alles gewesen wäre, hätte der Film eine gute Dokumentation abgeben können. Aber leider hat Drehbuchautor Leslie Bohem (Daylight) auch noch versucht eine Handlung einzubauen. Diese unterscheidet sich marginal von der Handlung Twisters. Die Dialoge sind jedoch selten platt, die Charaktere völlig blutleer und teilweise haarsträubend unlogisch. Warum bleibt die Oma in Ihrer Hütte? WARUM diese unsägliche Geschichte mit dem Hund? Wie war das mit der Säure? Ein Lappen um die Hand und los ... :-( Pierce Brosnan und Linda Hamilton mühen sich durch den Plot, haben beide aber schon bessere Filme gemacht. Krass war der gebrochene Arm Harrys in den letzten 10 Minuten des Films :-)

Alles in allem hat mir der Film nicht gefallen. Sehr tolle Sepcial Effects und das wars. Reicht nicht, durchgefallen. Wollen wir hoffen, daß die anderen Katastrophenfilme dieses Jahres (The Flood, Volcano, Titanic) mehr bieten.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 368 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. lisa8888
  2. garry333