Erfahrungsbericht über "Dany Sahne Genuß aus aller Welt Ghana & Elfenbeinküste"

veröffentlicht 10.11.2011 | Skywalkeratwork
Mitglied seit : 19.06.2001
Der neue Job hält mich ganz schön auf Trab, habt etwas Geduld mit mir! Lesetipps: Bumblebee85 (meine Verlobte) & ArianaDana (meine älteste Tochter)
Pro Aufmachung/Preis/Geschmack/Ein Traum in weißer Schokolade und dann nicht mal zu Süß
Kontra Rein gar nichts, außer das es die Becher bislang nur Einzeln gibt
Geschmack:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Gesundheitsfaktor:
Verpackung:

"Ein Traum von weißem Pudding, bitte den 4er Pack :-)"

Dany Sahne Genuß aus aller Welt Ghana & Elfenbeinküste

Dany Sahne Genuß aus aller Welt Ghana & Elfenbeinküste

Vorwort
---------------

Nun folgt Sorte 2 die ich mitgenommen habe von Dany Sahne und der neuen Reihe "Aus aller Welt". Als ich 2 Sorten in den Händen hielt, hielt mich sozusagen meine Freundin erstmal auf mit dem Kaufen es gibt nämlich noch ein paar Weitere. Die davor war ja schon richtig Lecker, aber die hier, da erwarte ich mir so Einiges von, denn es handelt sich um weiße Schokolade :-) Viel Spaß nun bei der Sorte Ghana & Elfenbeinküste von Danone!

Kurze Infos zum Hersteller

Weisse Schokolade mit Kakaobutter aus Ghana & Elfenbeinküste
Pudding mit Sahne Weiße Schokolade

Die Zutaten
------------------

Magermilch, Sahne 20 %, Molkenerzeugnis, Zucker, modifizierte Stärke (Maisstärke, glutenfreie Weizenstärke), weiße Schokolade 2,3 % (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Sojalecithin, natürliches Vanillearoma), Verdickungsmittel: Carrageen, Gelatine, natürliche Aromen, Emulgator: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Stickstoff und Speisesalz.

Die Nährwerte pro 100 Gramm
-------------------------------------------------

2,5 Gramm Eiweiß
15,9 Gramm Kohlenhydrate
7,0 Gramm Fett
575 kJ Brennwert (135 kcal)

Die Verpackung
----------------------------

Einfach in Weiß gehalten hauptsächlich, also der Geschmacksrichtung angepasst. Ansonsten ist weiße Schokolade im Hintergrund abgebildet sowie eine Trommel wie man sie an der Elfenbeinküste oder in Ghana sieht. Halt eine traditionsreiche Sorte, bin jetzt aber echt gespannt wie sie schmecken wird!

Der Geschmack
----------------------------

Schon das Deckel ablecken ist sehr intensiv, schön alles auflecken, so lecker schmeckt schon die Sahne und das schon sehr nach weißer Schokolade :-) Ein Traum für mich als Fan von weißer Schoki und das als Joghurt, das habe ich mir schon lange gewünscht und wünsche ich mir bei allem was Lecker ist :-) Und der ein oder andere Traum wird momentan wahr wie Ferrero Küsschen in Weiß oder zuletzt die Choco Crossies in der Limited Edition :-) Zuerst ist also das Sahne-Häubchen dran und das ist lecker, nicht nur sahnig sondern auch schon intensiv nach weißer Schokolade und so gerne habe ich noch nie Sahne gegessen!!

Die Konsistenz ist ein Traum, das Aussehen so fast komplett in Weiß, aber im Kontrast zur Sahne ist der Pudding gar nicht so weiß, aber ein guter Versuch :-) Aber der Geschmack ist Original weiße Schokolade, nur ich finde weiße Schokolade als solche ist süßer, in Pudding Form geschmacklich sehr intensiv, aber nicht süß, also auch für andere geeignet die weiße Schokolade immer als zu Süß empfinden. Ich ärgere mich höchstens das so wenig im Becher ist, denn die Sorte ist ein Traum in Weiß und ich muss die wieder kaufen und dann hoffentlich im 4er Pack. Intensiver nach weißer Schokolade kann ein Pudding nicht schmecken und er ist nicht einmal süß dabei, Genial gelungen!

Meine Meinung
--------------------------

Ein Muss diese Sorte, für mich als Fan von weißer Schokolade sowieso und schon längst überfällig meiner Meinung nach :-) Ein klares Empfehlenswert daher von mir und hier würde ich mir sofort anstatt der Pistazien Variante die sonst immer mein Favorit war für Zwischendurch, diese Ghana Version kaufen. Der Preis ist im Rahmen für solch ein Qualitätsprodukt, auch wenn der Inhalt viel zu schnell aufgefuttert ist. Aber diese Kombination aus Sahne mit dem leichten Geschmack oder Hauch von weißer Schokolade und dann dem Pudding noch intensiver im Geschmack, ist einfach genial gelungen. Den hat Dany Sahne einfach raus und dafür liebe ich diese Produktreihe und kaufe sie mir relativ regelmäßig. Ich vergebe ein glasklares "Sehr gut" und freue mich schon auf den nächsten Einkauf wo diese Sorte sicherlich wieder landen wird und eventuell auch noch mit den weiteren verfügbaren Sorten, wenn mich meine Freundin nicht davon abhält :-)

Daher probiert die Sorte aus, es ist ein Muss meiner Meinung nach, aber bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden :-) Euer Sky!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 505 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• LittleSteph veröffentlicht 13.11.2011
    ich steh ja generell nicht auf weiße schoki...aber das hier klingt wirklich verlockend...lg steffi
  • sirikit06 veröffentlicht 13.11.2011
    Dany Sahne in weißer Schokolade gab es früher schon einmal für kurze Zeit. Das mochte ich eigentlich ganz gern. LG
  • sunflower76 veröffentlicht 12.11.2011
    Diese Sonderedition kenne ich noch gar nicht, muss ich mal bei Merkur suchen, die haben das am ehesten! LG, Dani

Produktdaten : Dany Sahne Genuß aus aller Welt Ghana & Elfenbeinküste

Hersteller: Dany Sahne