Dark Skies / Wolfgang Hohlbein

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Dark Skies / Wolfgang Hohlbein

Alle Dark Skies / Wolfgang Hohlbein Testberichte

Das Rätsel um Majestic 12

5  22.12.2000

Pro:
günstig, spannend

Kontra:
mir nicht bekannt

Niveau

Unterhaltungswert

Spannung

Wie ergreifend ist die Story?

et19

Mitglied seit:03.12.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hi,

eigentlich hab ich das Buch anfangs garnet gekannt, zu dem Buch bin ich erst gekommen als ich für meinen Schulabschluss nen (mickrigen) Buchpreis bekommen, also was tun? Ich bin also in den Buchladen gegangen ... das Buch ist zu dem Zeitpunkt neu erschienen ... und irgendwie führte dann doch kein Weg daran vorbei ... als entschied ich mich kurzerhand für das Buch ... wie sich herausstellte war das kein Fehler. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Akte X und ein touch mehr Aliens ;o)
Der Regierungsangestellter John Loengard gerät durch zufall in eine Geheimorganisation, genannt Majestiv 12 (finanziert von der Regierung ... haben sie sich schoneinmal gefragt wieso man 12 Milliarden Dollar für toilettenpapier ausgibt?) die sich zm Ziel gemacht hat die Aliens von der Erde zu vertreiben die schon lange unter uns wandeln, man kann sie nur an ihrer übermenschlichen Kraft und ihr stellenweiße absonderliches Verhalten erkennen. Der eigentliche böse Alien ist der Ganglion ein Parasit der sich sowohl in den 'Greys' (das üblich Bild der Aliens) und in den Menschen befinden. Zum allen überfluss wird Johns Frau Kimberly von einem Ganglion befallen ... ein Atemberaubender Kampf um die Persöhnlichkeit seiner Frau beginnt, denn ein Ganglion kann, wenn überhaupt, nur binnen kurzer Zeit entfernt werden.
Da das Buch auch keine 30 Märker kostet ist es auf alle Fälle zu empfehlen !!
noch eines, die Serie ist bei weitem nicht so gut wie da Buch

bis denne euer ET

Nikkon21

Nikkon21

22.12.2000 15:40

Tolle Meinung. Ich kenne bisher eigentlich nur die Serie, und die fand ich schon gar nicht so schlecht. Viele Grüße....NIKKON

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 753 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Haartrockner
  2. tad-ulm