Das Dschungelbuch (Neue Version) - Various

Das Dschungelbuch (Neue Version) - Various

. (Komponist) - 1 - CD - Walt Disne - Universal - 5. Oktober 2007 - 5099951095925

Erfahrungsbericht über "Das Dschungelbuch (Neue Version) - Various"

veröffentlicht 20.03.2009 | bombais
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Dieser Tonträger ist:

"Der Dschungel rockt"

Dieser Film bleibt für mich unvergessen. Es ist doch längst Bestandteil meiner Sammlung geworden. Doch auch meine Tochter liebt diese Art von Filmen. Daher kaufte ich ihr den dazugehörigen Soundtrack, der zeitweise rauf und runter lief. Die Geschichte entstand aus der Feder von Rudyard Kipling. Ein Findelkind wächst, betreut von Tieren im indischen Urwald auf, erlebt dort viele Abenteuer und kehrt -- der ersten Liebe wegen -- eines Tages in die Menschensiedlung zurück. Eine banale Geschichte, wie sie es zu hinderten gibt. Tatsächlich soll es Findelkinder gegeben haben, die von wilden Tieren augerzogen wurden. Für den Besucher des 78-minütigen Animationsstreifens dürfte jedenfalls die Musik unvergesslich sein. Es gibt schließlich allerhand zu hören -- vom swingenden Jazz bis hin zu A-capella-Chorgesang. Dabei sind die Lieder nicht nur eingängig und unterhaltsam, sondern spielen darüber hinaus eine bedeutende Rolle für den dramatischen Verlauf der Handlung.

1.Ouvertüre (Instrumental)
*************************
Der Film beginnt. Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es ertönt eine romantische Melodie, die typisch klassische Töne präsentiert.

2. Baby
********************
Das Baby wird gefunden. Auch dieser kurze Spann ist komplett instrumental.

3. Colonel Hathis Marsch
***********************
Der Elefant Hathi kontrolliert den Dschungel. So zusagen die Polizei. Dabei erklingt ein militärischer Song.

4. Probiers mal mit Gemütlichkeit
--------------------------------------------
Ein Welterfolg mit besonderer Note. Das ist mein Lieblingssong. Balu der Bär singt einen swingartigen Song und nimmt Mogli unter seine Fittiche.

5. Ich wäre gern wie du
**********************
Kíng Loui möchte gern wissen, wie die Menschen feuer machen. Doch das kann im Mogli auch nicht sagen.

6. Affenjagd
************
Affen erkennen den Schwindel und greifen an. Eine turbulente Melodie erklingt. Ein komplettes Orchester wird für diesen Song gebraucht. Auch wieder komplett instrumental

7. Sag's ihm
***********
Mogli muss erfahren, dass er in die Menschensiedlung gehört. Doch will er sein zu Hause nicht aufgeben. Eine traurig klingende Melodie erklingt

8. Colonel Hathis Marsch (Reprise)
*******************************
Wieder Cornel Hathi. Der Tiger beschwert sich über das schlechte Timing. Diese Melodienreihe läuft komplett instrumental ab

9. Dschungelbeat
***************
Der typische Dschungelklang, der dem Eröffnungssong sehr ähnelt. Auch hier wieder instrumental

10. Hör auf mich
****************
Die Schlange Sca hat Mogli in seinem Bann und gibt dies in Form eines Songs wieder. Eine fantastische Zusammenstellung

11. Was möchtest du tun?
***********************
Eine typische Disneymelodie, die jedoch nur kurz wehrt. Auch dieser Song ist komplett instrumental

12. Deine Freunde
****************
Eine gefühlsvolle Atmosphäre wird geschaffen, die ausgelebt werden kann. Die Melodien sind schnell und rhythmisch. Eine fantastische Musikzusammenstellung.

13. Tigerkampf
**************
Der Kampf beginnt. Dramatische Melodien erklingen. Wieder eine komplette instrumentale Zusammenstellung.

14. Armer Bär
*************
Der Titel lässt es schon erahnen. Balu ist traurig, dass Mogli gehen muss. Wieder eine komplette instrumentale Zusammenstellung.

15. Trautes Heim
***************
Mogli erwischt es - er verliebt sich. Die Melodien bleiben gleichbleibend, nur kleine Rhythmen werden ein wenig positiv verändert. Das Mädchen singt von der künftigen Ehe ihres Liebsten.

16. Probiers mal mit Gemütlichkeit (Reprise)
***************************************
Bei diesem Gesang wird man in eine schwungvolle Melodienreihe mitgenommen. Durch eine Mischung entsteht eine hervorragende Komposition.

Eine fantastische Zusammenstellung ist mit dieser CD gelungen. Schon im Film präsentierte sich Walt Disney einmal wieder groß. Die CD ist grandios, da einige Originalfassetten und Texte eingearbeitet wurden. Doch durch die unwiederkenntlich Dschungelmusik entsteht eine bunte Mischung aus Spaß, Instrumentalen und Nachdenklichen. Auch wenn viele ruhige Texte entstanden sind, sind alle Songs besonders gut gelungen. Ich habe die Alben von Disney immer gern gehört. Dieses allerdings ist besonders gut gelungen. Die CD ist reichhaltig gefüllt an tollen Melodien und Liedern, die unvergesslich bleiben. Einfach ein typisch - gebliebener Klassiker. Oft ist es ja so, dass es bei Soundtracks passieren kann, dass aus dem Englischen in unsere Sprache übersetzte Songs meist ihr ursprüngliches Flair verlieren. Aber nicht bei den Stücken des Dschungelbuchs. Egal, ob das affige "Ich wäre gern wie Du", der elefantöse "Colonel Hathis Marsch", das von der Schlange Kaa gezischte "Hör' auf mich" oder natürlich Baloos bärenstarkes "Probier's mal mit Gemütlichkeit". Sämtliche Kompositionen verdienen, ganz im Einklang mit dem bezaubernden Film, das Urteil, zeitloser Klassiker. Millionen Menschen haben die Abenteuer Mowglis in den vier Kinoveröffentlichungen Deutschland weit gesehen. Dieser Soundtrack vereint besondere musikalische Momente: Darunter natürlich dann auch die disneytypischen hellen und witzigen Klang im instrumentalen Teil. Die Melodien können sich wirklich hören lassen und bieten einen tollen Genuss.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 860 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Spassprediger veröffentlicht 14.08.2014
    Viel geschrieben, wenig gesagt.
  • Sexy_Pussy_Deluxe veröffentlicht 19.04.2009
    Hach, ich liebe diesen dicken,fetten Bären.
  • Finetta12 veröffentlicht 01.04.2009
    das ist schön

Produktdaten : Das Dschungelbuch (Neue Version) - Various

Titel: Das Dschungelbuch (Neue Version)

Künstler: Original Soundtrack; Various

Label: Walt Disne

Vertrieb: Universal

Titel auf CD 1

1.: I Wanna Be Like You (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Befour

2.: Ouvertüre (Score) from das Dschungelbuch (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

3.: Baby (Score) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

4.: Colonel Hathis Marsch (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

5.: Probier's Mal mit Gemütlichkeit (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

6.: Ich Wäre Gern Wie Du (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

7.: Affenjagd (Score) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

8.: Sag's Ihm (Score) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

9.: Colonel Hathis Marsch (Reprise) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

10.: Dschungelbeat (Score) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

11.: Hör auf Mich (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

12.: Was Möchtest Du Tun? (Score) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

13.: Deine Freunde (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

14.: Tigerkampf (Score) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

15.: Armer Bär (Score) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - George (composer) Bruns

16.: Trautes Heim (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

17.: Probier's Mal mit Gemütlichkeit (Reprise) (from Original Soundtrack "das Dschungelbuch") - Sherman, Richard M. (composer) / Sherman, Robert B. (composer) / Gilkyson, Terry (composer)

Auf Ciao gelistet seit: 12/09/2007