Das Liebesspiel / Dawn C Tripp

Bilder der Ciao Community

  • Das Liebesspiel / Dawn C Tripp
  • Das Liebesspiel / Dawn C Tripp
  • Das Liebesspiel / Dawn C Tripp
  • Das Liebesspiel / Dawn C Tripp
  • Das Liebesspiel / Dawn C Tripp

Das Liebesspiel / Dawn C Tripp

Dawn Tripp erzählt die Geschichte zweier Familien, die durch einen ungeklärten Mordfall miteinander verknüpft sind. Das Liebesspiel ist ein ebenso poe...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Stil

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (5)
Bewertung
  • (2)
  • (1)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Durchschnittlich

“Scrabble - bis zum letzten Stein”

veröffentlicht 03.05.2012

Prosehr schöne Sprache, viele schöne Metaphern

Kontravage, langatmige Scrabblespielszenen, kaum Spannun...

Im April 2012 wurde auf vorablesen.de das Buch „Das Liebesspiel“ von Dawn C. Tripp vorgestellt. Angekündigt war das Buch als Liebesthriller und da mir der Klappentext und die Leseprobe zugesagt haben, verfasste ich einen Leseeindruck und durfte das Buch vorab lesen. Buchdaten Titel: Das...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Liebe geht über den Tod hinaus”

veröffentlicht 25.04.2012

Prosehr emotional

Kontra--

Ich hab mich nun auch bei Vorablesen angemeldet und das ist das 5te Buch, das ich nun schon gewonnen habe. Natürlich will ich euch auch davon berichten INHALT Marne wurde von ihrem Bruder Alex nach Hause gebeten und so kam sie aus Kalifornien. Als sie zu Hause war traf sie auch auf Ray. Sie hatte...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Ich kann es nur weiterempfehlen”

veröffentlicht 19.05.2012

ProSchöne Liebesgeschichte

KontraManchmal etwas kompliziert geschrieben, leider nic...

Klappentext: 1957: Jane Weld ist elf Jahre alt, als ihr Vater Luce verschwindet. Niemand in ihrer kleinen Stadt in Neuengland weiß, was mit ihm geschehen ist, bis man drei Jahre später in einer Kiesgrube seinen Schädel mit einem Einschussloch findet. Es geht das Gerücht, der Ehemann von Luce’...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Scrabble und die Liebe”

veröffentlicht 03.05.2012

Prointeressantes Zusammenspiel zwischen Scrabble-Gesc...

Kontra-

Moin und Schalom, das Liebesspiel ist das erste Buch, welchjenes ich bei vorablesen.de gewonnen habe. Inhalt 1950 hatten Ada und Luce ein Verhältnis miteinander. Die Vermutung geht dahin, dass der Gatte Adas Luce erschossen hatte. Das stellt sich später als unzutreffend heraus, Luce wurde das...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Quälend”

veröffentlicht 03.05.2012

Prokann man lesen …

Kontra… wenn man keinen Wert auf Handlung legt

Quälend Endlich mal wieder ein Buch über Menschen! Leider nur über eine bestimmte Sorte: über diffus leidende in sich Verstrickte. Alles beginnt 1957 damit, dass Ada Varick und Luce Weld ein Verhältnis haben. Beide sind verheiratet, Adas Mann offenbar jähzornig. Dann springt das Buch ins Jahr...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Das Liebesspiel / Dawn C Tripp

Produktbeschreibung des Herstellers

Dawn Tripp erzählt die Geschichte zweier Familien, die durch einen ungeklärten Mordfall miteinander verknüpft sind. Das Liebesspiel ist ein ebenso poetischer wie packender Liebesthriller - aufregend neu. 1957: Jane Weld ist elf Jahre alt, als ihr Vater Luce verschwindet. Niemand in ihrer kleinen Stadt in Neuengland weiß, was mit ihm geschehen ist, bis man drei Jahre später in einer Kiesgrube seinen Schädel mit einem Einschussloch findet. Es geht das Gerücht, der Ehemann von Luce' Geliebter Ada habe ihn aus Eifersucht getötet. Fast ein halbes Jahrhundert später ist Jane noch immer auf der Suche nach der Wahrheit. Besondere Brisanz bekommt diese Suche, weil sich Janes Tochter Marne unerwartet in einen von Adas Söhnen verliebt hat. Während sich die beiden jungen Leute näherkommen, treffen sich Jane und Ada jeden Freitag zur einer Partie Scrabble, die sich zu einem Katz-und-Maus-Spiel um die unausgesprochenen Worte und streng gehüteten Geheimnisse des Ortes entwickelt. Die letzte Partie der beiden Frauen gerät zu einem Ringen - um die Antwort auf die Frage, wie viel Wahrheit die Liebe erträgt.

Haupteigenschaften

Produktform: Buch

Seitenzahl: 310

Erscheinungsdatum: 2012

EAN: 9783716026632

Titel: Das Liebesspiel

Übersetzer: Andrea Fischer

Sprache: Englisch

Kategorie: Belletristik / Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Medium: Gebundene Ausgabe

Biographische Notiz: Dawn Tripp, geboren 1969, legt mit »Das Liebesspiel« ihren lang erwarteten dritten Roman vor. Gleich mit ihrem ersten Werk »Mondgischt« hat sie sich in die Herzen ihrer Leser geschrieben: »Ein Buch für lange, stille Herbstabende« (Elke Heidenreich). Für ihren zweiten Roman »Wasserzeit« wurde sie mit dem Massachusetts Book Award ausgezeichnet. Dawn Tripp lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Westport Point.

Lieferstatus: lieferbar

Verlag: Arche

Autor: Dawn C Tripp

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 02/12/2011