Das beste Kasseler

Das beste Kasseler

Erfahrungsbericht über "Das beste Kasseler"

veröffentlicht 24.09.2004 | corsaschneckchen
Mitglied seit : 08.04.2003
Nach langer langer Zeit mal wieder ein bericht von mir:))
Pro geht schnell und schmeckt lecker
Kontra nichts
Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

"Kassler im Backofen"

Hallo liebe Ciaogemeinde. Heute will euch Corsa einmal wieder, ein leckeres und schnell gemachtes Gericht vorstellen. Denn sonst denkt ihr noch, Corsa lebt nur von Fastfood und Fertiggerichten*grins*. Aber das ist keineswegs so, denn Corsa kocht sehr gern. Deshalb folgt nun mein Gericht für KASSLER im Backofen.

Zutaten für 4-6 Personen:
******************************

1Kg Kassler ohne Knochen, 6-7 große Gemüsezwiebeln, 3-4 grüne Paparika, 2-3 kleine Flaschen Tomatenketchup.

Zubereitung:
****************

Das Kassler in Würfel, die Zwiebeln in Scheiben und die Paprika in Streifen schneiden. Während dieser Zeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das geschnittene Fleisch, Paparika und die Zwiebeln auf ein gefettetes Backblech legen und 20 Minuten in den Backofen schieben.
Nach dieser Zeit den Ketchup darüber geben und dann noch einmal, 7-10 Minuten in den Ofen schieben.
In der Zwischenzeit Reis als Beilage kochen und einen grünen Salat anrichten.
Ihr wundert euch sicher das keine Gewürze angegeben sind? Aber das Kasslerfleisch ist schon so gut gesalzen und auch der Ketchup hat genügend Würze, so das man wirklich nichts dazu geben muß.

Kleines Fazit:
****************
Ein wirkliches leckeres und total schnell gemachtes Mittagessen. Oder auch geeignet, wenn man einmal im kleinen Kreis von Freunden gemütlich zusammensitzt.
Seitdem ich dieses Gericht vor einigen Jahren von meiner Schwester bekam, mache ich das ziemlich oft, eben weil es so schön schnell geht.
Ich wünsche euch deshalb, nun viel Spaß beim ausprobieren.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, bekommen ein total versalzenes Stück Kassler geschenkt!!!!!!!!!!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 14760 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Swan69 veröffentlicht 02.10.2004
    Ich habe mir dein Rezept gleich mal ausgedruckt und werde es ausprobieren.
  • MRSA veröffentlicht 25.09.2004
    Hmmm ... ich mach Kassler zwar auch meist im Ofen ... allerdings schneide ich es nur in Scheiben ... lasse es ein wenig dünsten und geben zum Schluss noch Pfirsischscheiben und Käse drüber ... lg mrsa
  • pablo10 veröffentlicht 25.09.2004
    Das werde ich bestimmt ausprobieren. LG pablo10/Ingrid