Das beste Omelette

Das beste Omelette

Erfahrungsbericht über "Das beste Omelette"

veröffentlicht 18.08.2000 | Hippie
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

"Omelette mit Pfifferlingen"

Hi out there!

Omelettes sind was Tolles, weil man sie abends wie auch morgens (also gegen 12 Uhr mittags kurz nach dem Aufstehen) gut essen kann.

Zutaten für ein Omelette:

Pfeffer
Paprikapulver
Olivenöl

Vorbereitung:
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Die Pfifferlinge ebenfalls kleinschneiden. Eier, einen Schuß Milch und die Gewürze in eine Schüssel geben und verrühren, es kann ruhig etwas schaumig werden.

Zubereitung:
Zwiebeln und Pfifferlinge in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Wenn sie fertig sind auf einen Teller geben und die Pfanne mit einem Haushaltstuch auswischen.
Die Pfanne wird nun bei mittlerer Hitze auf den Herd gestellt, erst wenn sie ausreichend erhitzt ist, wird erneut Öl hineingegeben. So wird recht gut ein "anpappen" der Eier an der Pfanne verhindert. Die Eimasse kommt 10 Sekunden danach in die Pfanne.
Nun werden die angebratenen Zwiebeln und Pfifferlinge auf einer Seite der Pfanne auf die langsam fest werdende Eimasse gegeben un ddie Petersilie darübegestreut. Wenn Du nach 2 - 3 Minuten am Rand der gerinnenden Eimasse mit einem Pfannenwender unter die Masse gelangst, dann klappe die eine Hälfte vorsichtig über die andere. Es soll ja auch gut aussehen, oder?

Dazu gibt's Toast mit Butter. Lecker!

Variation: Statt frischer Pfifferlinge kannst Du auch welche aus dem Glas nehmen. Aber hier gut ausdrücken und abtrocknen sonst spritzt es beim Anbraten. Mischpilze aus dem Glas sind übrigens auch sehr lecker!

Love & Peace,
Hippie.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 12295 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Dasi veröffentlicht 19.08.2000
    Ich grüße Dich Hippie, hört sich nicht nur fantastisch an, nein es schmeckt auch so. Eine leckere Variante zum Omelette wären auch "frische Champignons". Es müssen aber frische sein, denn mit denen aus dem Glas verliert das Omelette an pepp. Gruß Dasi
  • sweetbaby veröffentlicht 19.08.2000
    bin grad nach hause gekommen...und somit bin ich durch dieses rezept sehr hungrig geworden, habe aber leider nix im k-schrank oder sonstwo.....knurrrrrrrrr, sowas von fies
  • Reflecta veröffentlicht 18.08.2000
    Meine Etern sind gerade nicht da, also werde ich mal auf dein Rezept zurückgreifen. Ich hoffe es gelingt mir. Ciao Reflecta P.S.: Leider hast du mit dem "Gut geschreiben-keiner ließt" recht!

Produktdaten : Das beste Omelette

Auf Ciao gelistet seit: 30/07/2000