Putenfleisch in Sahnesoße

5  25.09.2000 (20.12.2000)

Pro:
Schmeckt sehr lecker

Kontra:
Viele Kalorien

Empfehlenswert: Ja 

Caro-Mou

Über sich:

Mitglied seit:21.07.2000

Erfahrungsberichte:44

Vertrauende:19

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 90 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wißt Ihr auch manchmal nicht, was man so kochen könnte? Ich habe Euch einen Vorschlag anzubieten.
Es ist zwar ganz schön kalorienreich, aber es schmeckt doch sooo guuut :-)))

Dieses Rezept reicht für 4-6 Personen.
Man braucht hierfür:

1kg Putenfleisch
100 g Milkana-Kräuterkäse (Schmelzkäse)
1 P.8-Kräuter (gefrostet)
2 Zwiebeln
2 Becher süße Sahne
2 Becher Creme fraiche

- Putenfleisch in Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch kurz anbraten (daß es aber nicht braun wird).
- Fleisch in eine Auflaufform geben.

- Zwiebeln hell anschwitzen
- Sahne, Creme fraiche, Schmelzkäse dazugeben, leicht köcheln lassen und kurz vor dem Darübergießen auf das Fleisch die 8-Kräuter dazugeben.
(Evtl. nach Geschmack mit Salz würzen).
- Sauce nun über das Fleisch gießen.
- Evtl. einen Tag im Kühlschrank durchziehen lassen.
- Vor dem Servieren 20. Min. bei 180°C im Backofen erhitzen.

Zu diesem Gericht reiche ich grünen Salat, Erbsengemüse (gefrostete), Kroketten oder Baguettes.


Ich nehme auch von anderen Firmen Schmelzkäse, das muß nicht unbedingt der von Milkana sein.

Die 8-Kräuter gibt es von „Iglu“, ich nehme die aber von "Frosta", denn da ist fast das Doppelte drin für 99Pf. (im Kaufland).

Ich nehme zum Würzen nur Pfeffer aus der Mühle, denn er schmeckt viel intensiver. Die bunte Pfeffer-Mischung ist mir am liebsten.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
LesCelestent

LesCelestent

29.10.2000 01:54

das klingt total lecker. Das werde ich glatt einmal ausprobieren. liebe grüße tanja

Koretada

Koretada

27.10.2000 17:58

Hi! Das is ja der Hammer was da so an Sahne, Käse, Creme fraiche drin ist! Aber es klingt einfach lecker... Cya Koretada

Boersenmichl

Boersenmichl

19.10.2000 18:36

Lecker Lecker, das wird gleich am Sonntag ausprobiert. Liebe Grüße Börsenmichl

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2948 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (99%):
  1. Beavi
  2. Trudenfee
  3. goose24
und weiteren 131 Mitgliedern

"hilfreich" von (1%):
  1. Dr.Chromium

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.