Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung David Garrett: Der Rebell mit der Geige / Michael Fuchs-Gamböck, Thorsten Schatz

Alle David Garrett: Der Rebell mit der Geige / Michael Fuchs-Gamböck, Thorsten Schatz Testberichte

Für Garrett-Fans unbedingt empfehlenswert ...

5  15.02.2011

Pro:
spannend und detailliert

Kontra:
nichts

HEIDIZ

Über sich: Bücher sind dickere Briefe an Freunde (Jean Paul) Wenn viele gute Menschen nichts tun, wächst das B...

Mitglied seit:01.08.2005

Produktvideos:64

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 70 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

... ist diese akribische Biografie mit allen Details aus dem Leben des Musikers.

Daten zum Buch:
==============

Taschenbuch: 248 Seiten
Verlag: Knaur TB (4. Oktober 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426784319
ISBN-13: 978-3426784310
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,4 x 1,8 cm

PREIS: 8,95 Euro

Die Autoren:
==========

Michael Fuchs-Gamböck ist 1965 geboren und arbeitete als Ressortleiter Musik beim Magazin "Wiener" - danach war er als freier Musikjournalist tätig. Einige Musikerbiografien stammen aus seiner Feder.

Thorsten Schatz ist 1968 geboren und freier Musikjournalist. Er arbeitet als Pophistoriker.

Biografien der beiden sind u.a. : Shakira - Die Biografie, Xavier Naidoo: Seine Wege
, Amy Winehouse: I'm no good u.v.a.m.

Inhalt und Gliederung:
=================
Das Buch ist in viele kurze knackige Kapitel gegliedert, die jeweils mit einer passenden Überschrift versehen sind. Im Anhang findet man die Diskografie mit sämtlichen bis zum Redaktionsschluss veröffentlichten CD`s, Singleauskopplungen, DVD`s soweie die Kinofilme und TV-Sendungen, in denen David Garrett auftrat. Auch all seine Preise und Auszeichnungen sowie die weiterführenden Internetadressen sind gelistet.

Inhaltich geht es um das private und musikalische Leben von David Garrett, man wird als Leser sehr ausführlich mit seiner Jugend und seinem Aufstieg konfrontiert. Man erfährt, wie dieses "Wunderkind" zu dem Starvirtuosen wurde, der er jetzt ist.

Viel wird erzählt über sein privates Leben, welches ja, wie man sich denken kann, sehr eng mit der Musik einhergeht und alles halt ineinanderspielt. Wie ihm z. B. der internationale Durchbruch gelang, oder was seine Pläne für die Zukunft sind, all dies hben die beiden Autoren recherchiert und im Buch spannend und leicht verständlich - flüssig zu lesen niedergeschrieben. Es werden Berichte gezeigt, die jemals von David Garrett in der Presse zu lesen waren und all dies ist sehr interessant und übersichtlich bezüglich der Zeit der Geschehnisse aufgeführt, sodass man einen detaillierten und zeitlich einfach nachzuvollziehenden Einblick (Überblick) über Garretts Leben erhält. Hier bleibt echt nichts verborgen.

ist man Garrett-Fan, dann hat man vielleicht den ein oder anderen Bericht oder ein Interview schon einmal gelesen oder gehört, aber ich finde, dass man alles, was über Garrett bisher so gesprochen oder gedruckt wurde, hier in sehr ansprechender Form noch einmal eine Zusammenfassung erhalten hat. Also ist es ein Buch, welches für Garrett-Fans unverzichtbar ist, weil man hier echt alles auf einen Blick hat und das noch schön verpackt in viele kurze und prägnante Kapitel, die man auch mal so nebenbei lesen kann.

Ich bin begeistert von der Komplexität und Komplettheit (gibt es dieses Wort überhaupt ? *g*) - die alles widergibt, was man über Garrett wissen möchte.

Mir hat das Buch, entgegen manch anderer Meinung, sehr gut gefallen. Es sind Interviews enthalten, die irgendwann einmal mit D. Garrett geführt wurden, Fragen werden aufgeworfen und auch beantwortet und das Bildmaterial - welches sich ungefähr in der Mitte des Buches befindet (8 Seiten) zeigt David Garrett in vielen Stationen seines bisherigen Lebens.

Esoxli

Esoxli

17.02.2011 12:11

Er hat definitiv was auf dem Kasten! lg

Sydneysider47

Sydneysider47

15.02.2011 23:03

Ich bin kein Fan von ihm, deswegen würde ich das Buch auch nicht kaufen. Wenn aber unsere Bücherei es da hätte, würde ich es ausleihen wollen. Viele Grüße!

homegirl38

homegirl38

15.02.2011 22:27

Das Buch habe ich heute in Eisenach im Buchladen gesehen. Der Typ ist zwar sympathisch, aber kaufen würde ich mir das Buch nicht. lg katrin

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 535 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Werner86
  2. golden_rose