DeLonghi EAM 4500 Magnifica

DeLonghi EAM 4500 Magnifica

Vollautomatische Espressomaschine - Mit integriertem Mahlwerk - ohne Kanne

Erfahrungsbericht über "DeLonghi EAM 4500 Magnifica"

veröffentlicht 15.06.2009 | sbbcelin
Mitglied seit : 15.06.2009
Pro einfa. Handhabung, indiv. Einstellmöglichkeiten (Kaffeestärke,Wassermenge), toller Kaffegeschmack
Kontra der Preis ist sicherlich nicht niedrig
weniger hilfreich
Reinigung
Espresso Aroma

"Ein super Kauf, den ich nicht bereue."

Ich habe lange überlegt, welchen Kaffeautomaten ich mir zulege und bin nach Durchsicht der anderen Bewertungen auf dieses Gerät gestoßen. Ich muss sagen, dass ich allen positiven Bewertungen nur zustimmen kann. Ausschlaggebend war natürlich auch, dass ich ein Gerät mit Milchbehälter gesucht habe. Dieser Milchbehälter läßt sich sogar mit einer "Clean"-Taste automatisch reinigen. Auch die voreingestellte Reinigung vor und nachher finde ich sehr gut, so spült es alten Kaffeerest einfach weg. Mit der Maschine kann man sogar einstellen, wann man am nächsten Tag seinen Kaffee haben möchte. Vorher war ich im Besitz einer anderen Kaffeemaschine, die im Preis bei 799,00 Euro lag, und trotz mehrmaliger Reparatur nie besonders guten Kaffee gemacht hat (Geschmack sehr dünn). Der Milchaufschäumer hatte von Anfang an nicht richtig funktioniert und zum Schluss lies sich nicht mal mehr Teewasser rauslassen. Auf Anfrage in meinem Geschäft hat mir die Verkäuferin auch mitgeteilt, dass es bei Delonghi-Maschinen in den letzten 3 Jahren fast keine Reklamationen gegeben hätte und wenn dann ist es ein schneller Reparaturservice . Dies war für mich auch ein ganz wichtiger Entscheidungspunkt. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall meinen Gästen so einen tollen Kaffee anbieten zu können. Einige Tester waren schon da und kommen sicherlich wieder.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1098 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• sweety179 veröffentlicht 15.06.2009
    Weil es dein erster Bericht ist noch ein hilfreich von mir. Aber schreibe in Zukunft ein wenig ausführlicher. GLG

Produktdaten : DeLonghi EAM 4500 Magnifica

Vollautomatische Espressomaschine - Mit integriertem Mahlwerk - ohne Kanne