DeLonghi EAM 3000 Magnifica

Gesamtbewertung (14): Gesamtbewertung DeLonghi EAM 3000 Magnifica

Alle DeLonghi EAM 3000 Magnifica Testberichte

Kaffeemaschine mit gutes Preis- Leistungsverhältnis

5  13.07.2009

Pro:
Guter Kaffee

Kontra:
Etwas laut, aber erträglich; (Wassertank)

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Reinigung

Mitglied seit:11.07.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 25 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Delonghi 3000B Magnifica

Als meine alte Kaffeemaschine mit Filter kaputt ging, stand ich vor der schweren Entscheidung: Soll ich mir wieder eine Filtermaschine kaufen, oder diesmal etwas "richtiges"? Ich entschied mich für eine vollautomatische Espresso-Maschine von De Longhi.

Aussehen:

Viel kann ich über das Aussehen nicht sagen, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Der Kaffee:

Diese Maschine ist vollautomatisch, das bedeutet, dass man oben ganze Bohnen einfüllen muss, und dann vor jeder Tasse frisch gemahlen wird.
Man kann zwar auch Pulver verwenden, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn von einem Vollautomaten.

Da ich bis jetzt nur Filterkaffee gewohnt war, war ich am Anfang vom Geschmack überwältigt. Das ist kein Vergleich zur alten Maschine. In dem Punkt kann ich aber leider nicht sagen, wie der Kaffee im Gegensatz zu anderen Vollautomaten schmeckt, ich kann nur eins sagen, wenn man die richtigen Bohnen hat, dann schmeckt der Kaffee fast so wie im Cafe.

Viele werden sich auch fragen, wie die Crema denn so ist. Also zur Zeit habe ich 2 Kaffee-Sorten ausprobiert, mit denen ich keine so tolle Crema zusammen bekommen habe. Aber ich glaube, dass das auch mit der Sorte zu tun hat, und ich werde weiter probieren.

Latte kann man auch machen mit dem Milchschäumer. Das funktioniert ziemlich gut, aber ich verwende ihn fast nie, weil mir Espresso besser schmeckt. Ein Problem ist dabei die Reinigung des Aufschäumers ist ein bisschen langwierig, wenn man öfter einen Latte trinken möchte.

Reinigung:

Die Reinigung an sich ist aber weitgehend unproblematisch. Man muss alle paar Tage (kommt drauf an wie viel Kaffee man trinkt) die Auffangschüssel entleeren, in dem das zusammen gepresste Kaffee-Pulver lagert. Alle 2 Wochen ca. reinige ich auch das Brühwerk, welches sich rausnehmen lässt, unter laufendem Wasser. Dort lagert sich nämlich immer ein bisschen Pulver an. Und dann muss man selten die Maschine entkalken. Beim Kauf ist eine Flasche Entkalker enthalten, die nur einmal reicht, dann kann man sich bei der Service-Stelle eine neue Flasche kaufen, wobei mir der Preis unbekannt ist.

Allgemeines:

Die Qualität der Maschine finde ich als sehr gut. Der Drehschalter für den Milchaufschäumer scheint mir aber ein bisschen haklig zu sein, da ich ihn aber nicht oft benutze stört mich das nicht.
Ein möglicher Kritikpunkt ist der zu kleine Wassertank, der ca. 5-6 Tassen beinhaltet. Aber mich stört das nicht, weil ich dann einfach den Tank raus schiebe, und innerhalb von wenigen Sekunden den Tank auffüllen kann.

Fazit: Wer eine preiswerte vollautomatische Kaffemaschine sucht, der sollte hier zuschlagen.

Ahja: Gezahlt habe ich 330 € bei Amazon, aber es gibt sie jetzt auch schon billiger.

Flying_angel

Flying_angel

13.07.2009 20:31

Gabs auch einen Preis dazu?

Queen500

Queen500

13.07.2009 20:09

guter Einstand! LG Michael

13.07.2009 19:57

Hab das Problem, dass einige Überschriften nicht funktionieren, wo ist da das Problem? Würde es gerne etwas schöner gestalten. mfg

DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

DeLonghi ESAM3000.​B Kaffee-​Vollaut​omat ​(1.​8 l, 15 bar, Dampfdüse)

Grundpreis: 281.99 / Stück Neues "Super Silent" 14-stufiges Kegelmahlwerk für ...

Amazon.de Küche 3455 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Küche

Delonghi Esam 3000.b / Kaffeevollautomat -neues Modell-

Delonghi Esam 3000.​b ​/ Kaffeevollautom​at -​neues Modell-

Ob Cappuccino, Latte Macciato oder Espresso, dieser Vollautomat garantiert ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Delonghi De´Longhi Kaffeevollautomat »Magnifica ESAM 3000.B«

Delonghi De´Longhi Kaffeevollautom​at »Magnifica ESAM 3000.​B«

Der Kaffeevollautomat ESAM 3000.B von De'Longhi ist mit einer Milchaufschäumdüse ...

OTTO 542 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: 1 Tag

OTTO

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2453 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros
  2. Tommy1959