DeLonghi EAM 4500 Magnifica

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung DeLonghi EAM 4500 Magnifica

Alle DeLonghi EAM 4500 Magnifica Testberichte

Ein super Kauf, den ich nicht bereue.

5  15.06.2009

Pro:
einfa .  Handhabung, indiv .  Einstellmöglichkeiten (Kaffeestärke,Wassermenge), toller Kaffegeschmack

Kontra:
der Preis ist sicherlich nicht niedrig

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Reinigung

sbbcelin

Mitglied seit:15.06.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Ich habe lange überlegt, welchen Kaffeautomaten ich mir zulege und bin nach Durchsicht der anderen Bewertungen auf dieses Gerät gestoßen. Ich muss sagen, dass ich allen positiven Bewertungen nur zustimmen kann. Ausschlaggebend war natürlich auch, dass ich ein Gerät mit Milchbehälter gesucht habe. Dieser Milchbehälter läßt sich sogar mit einer "Clean"-Taste automatisch reinigen. Auch die voreingestellte Reinigung vor und nachher finde ich sehr gut, so spült es alten Kaffeerest einfach weg. Mit der Maschine kann man sogar einstellen, wann man am nächsten Tag seinen Kaffee haben möchte. Vorher war ich im Besitz einer anderen Kaffeemaschine, die im Preis bei 799,00 Euro lag, und trotz mehrmaliger Reparatur nie besonders guten Kaffee gemacht hat (Geschmack sehr dünn). Der Milchaufschäumer hatte von Anfang an nicht richtig funktioniert und zum Schluss lies sich nicht mal mehr Teewasser rauslassen. Auf Anfrage in meinem Geschäft hat mir die Verkäuferin auch mitgeteilt, dass es bei Delonghi-Maschinen in den letzten 3 Jahren fast keine Reklamationen gegeben hätte und wenn dann ist es ein schneller Reparaturservice . Dies war für mich auch ein ganz wichtiger Entscheidungspunkt. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall meinen Gästen so einen tollen Kaffee anbieten zu können. Einige Tester waren schon da und kommen sicherlich wieder.

sweety179

sweety179

15.06.2009 15:52

Weil es dein erster Bericht ist noch ein hilfreich von mir. Aber schreibe in Zukunft ein wenig ausführlicher. GLG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 732 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. sweety179
  2. Tommy1959